Ton Verzögerung beim LG BH9540TW-Heimkinosystem

+A -A
Autor
Beitrag
Sami93
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2017, 03:17
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Auf meinem TV und meiner PS4 habe ich eine kleine Verzögerung des Tons, den man aber bemerkt und natürlich stark stört. Also das Bild kommt früher als der Ton. Ich habe sogar das Gefühl das es nur auf manchen Sendern/Filmen ist. Auf der PS4 habe ich durchgehend diese Verzögerung. Die Verzögerung tritt auch nur mit der Heimkinoanlage auf, beim Standard Ton vom TV ist alles normal. Habe auch das Gefühl, das die Verzögerung etwas variiert, mal stärker mal schwächer.

Technische Infos:
TV: Sony KDL-40HX805
Heimkinoanlage: LG BH9540TW
HDMI: AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (ARC-fähig)
Toslink: AmazonBasics Toslink Optisches Digital-Audiokabel

Was ich schon ausprobiert habe:
- Mit einem HDMI Kabel verbunden (von TV an Receiver)
- Mit einem optischen Kabel verbunden (von TV an Receiver)
- Am Sony-TV in den Einstellungen, den optischen Ausgang von "Autom." auf "PCM" umgestellt. (Dadurch ist es "etwas" besser geworden)

Bilder:
LG Receiver
LG Receiver/Sony TV-Anschlüsse
LG Receiver/Sony TV-Anschlüsse

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hatte auch schon einmal so ein Problem. Ich wäre für jede Hilfe/Info natürlich sehr dankbar. Sollten noch Fragen aufkommen, bin ich selbstverständlich bereit diese zu beantworten.

Liebe Grüße
Sami
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2017, 12:41
Die PS4 an deinem LG Receiver an HDMI-IN.
Deinen Sony an LG HDMI-Out und ARC aktivieren wenn beide Geräte es unterstützen.
Sonst muß die optische Verbindung vom TV zum LG bleiben um den Ton vom TV zu hören zu können.
Die PS4 gehört direkt am LG.
Sami93
Neuling
#3 erstellt: 01. Jan 2017, 16:47
Vielen Dank für die Antwort Nick.

Die PS4 habe ich an den LG Receiver angeschlossen, dadurch ist es schon spürbar besser geworden. Doch so ganz minimal ist es noch verzögert. Doch das ist so auszuhalten. Leider ist es durch den Receiver etwas unkomfortabel geworden, da ich mehrere Schritte benötige, um auf die PS4 zuzugreifen. Wo es am TV angeschlossen war, ging auch gleich der Fernseher mit an (womöglich weil PS4=Sony ist).

Die LG Anlage habe ich bereits per HDMI an den TV angeschlossen (Auch im TV HDMI Arc Anschluss). Bei der LG Anlage steht auch immer ARC aktiviert, doch die Verzögerung ist trotzdem da. Die Verzögerung fällt mir allerdings nur bei Pro7, Sat1 und paar anderen Sendern auf (Ich schaue alle auf HD). Bei z. B. ARD oder ZDF merke ich keine Verzögerung auch auf HD. Ebenfalls ist die Verzögerung vorhanden, wenn ich es mit einem optischen Kabel an den TV verbinde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mikrofon an LG BH9540TW
xIMULATE am 23.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  7 Beiträge
LG BH9540TW optical ARC Problem
hans4 am 18.12.2021  –  Letzte Antwort am 02.04.2022  –  11 Beiträge
LG BH9540TW Optical / ARC Sound Problem
pupu04 am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  7 Beiträge
Hilfe beim Heimkinosystem!
johannesduesel am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  21 Beiträge
Ton über Heimkinosystem ausgeben
Nikey07 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  6 Beiträge
Heimkinosystem LG Anschlüsse
Salzhering am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  14 Beiträge
Xbox 360 + LG 42LD750 + Heimkinosystem
s1nnl0s am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  3 Beiträge
LG HB954PB Heimkinosystem + Dreambox 8000
okok am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  12 Beiträge
System BH9540TW Kein Bild wenn 4K Zuspielung
Andyt73 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  7 Beiträge
Verkabelung Heimkinosystem?
eigsi124 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen