PC 5.1 System mit Verstärker kombinieren

+A -A
Autor
Beitrag
MH_V_1990
Neuling
#1 erstellt: 04. Aug 2016, 12:33
Hallo,
ich betreibe im Moment ein PC - 5.1 System (LogiTech) über einen Laptop, der als HomeTheatre PC fungiert. Jetzt habe ich von Denon den AVR 3808 (Denon AVR 3808) geerbt, ein ziemlich edles Gerät wie ich festgestellt habe. Meine Frage ist nun, kann man das System über den PreOut ausgang an den Verstärker hängen?
Wenn das ginge, wäre das für den Moment eine super Übergangslösung, bis ich mir ein passendes System für den Verstärker holen kann. Ich bin recht unerfahren auf dem Gebiet, habe aber bereits gelesen, dass man an den PreOut ausgang eine Endstufe hängen kann, bin mir jedoch nicht sicher, ob das dem Entspricht, was in dem LogiTech-System verbaut ist. Realisieren würde ich das ganze mit Klinke zu Chinch Adaptern, da am LogiTech-System ja nur Klinkestecker vorliegen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!

Grüße

MH
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 04. Aug 2016, 15:44
Hallo, du kannst das zwar tun, hast davon aber keinen Vorteil.
Mein Tipp: verwende momentan das Logitech-System und behalte den Denon.
Dann kannst du nach und nach auf andere Lautsprecher umsteigen, z.B. auf die Denon SC-M40.

Gruß
Jan
MH_V_1990
Neuling
#3 erstellt: 05. Aug 2016, 10:49
Vielen Dank für die Antwort.
Ich dachte mir schon, dass die Lösung nur bedingt sinnvoll ist. Der Eigentliche Vorteil, den ich mir davon verspreche ist, dass ich dann Auch meine Playstation an den Verstärker und damit an das Sound System anschließen kann aber ich denke ich werde mit der Zeit auf ein passenderes System umsteigen .

Grüße,

MH
Donsiox
Moderator
#4 erstellt: 05. Aug 2016, 11:20
Hi, das geht natürlich. Wenn, dann würde ich an deiner Stelle aber noch zwei Frontlautsprecher wie die genannten Denon kaufen. Wenn du uns zu deiner Nutzung und deinem Raum (wegen der Aufstellung) noch ein paar Infos gibst, können wir dir bestimmt noch ein paar andere Tipps geben.

Du wirst dich vielleicht wundern, welche einfachen Maßnahmen den Klang verändern können

Gruß
Jan
MH_V_1990
Neuling
#5 erstellt: 05. Aug 2016, 16:45
Was genau meinst du mit der Nutzung?
Also der Raum ist ca. 5m lang und 5m Breit der Fernseher und steht aber ganz rechts vorne an der Wand das Sofa ca 3m davon entfernt. Hinter dem Sofa steht noch Ein Schreibtisch, auf dem dann die Rear-Boxen des LogiTech systems stehen. Rechte und Linke Box stehen in etwa 2-3m auseinander, wenn man auf Dem Sofa sitzt, sitzt man also relativ zentral und von allen Boxen ca. gleich weit weg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker mit Lautsprechersystem kombinieren
mops98 am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  36 Beiträge
Logitec Z-5500 Digital mit Verstärker kombinieren
Digimigi am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  13 Beiträge
PC and 5.1 System anschließen (Yamaha Verstärker)
apros am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  2 Beiträge
5.1 system pc und tv
dauce am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  3 Beiträge
Switch mit Sonos kombinieren
samurajin am 24.06.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  18 Beiträge
5.1 mit pc verbinden
Mista_Pille am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  4 Beiträge
PC (5.1) mit Verstärker (5.1) verbinden
mrgreen68 am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  10 Beiträge
5.1 system: PC <-> Receiver (Soundkarte?)
ronk am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  2 Beiträge
5.1 System ( Anschluss an pc )
Marlon1256 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  3 Beiträge
Funkübertragung für 5.1 System ?
*Exodus* am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen