Vertonung Teufel Kombo 42 XBE mit Samsung Smart TV

+A -A
Autor
Beitrag
JeaRot
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2016, 15:16
Hallo
ich bräuchte Hilfe beim Anschluss meiner og Geräte.
Ich habe mir von Teufel die Kombo 42 zugelegt. (2 Boxen, 1 Subwoofer, 1 Reciever mit CD)
Ausserdem habe ich einen Samsung Smart TV ( Model Code
UE40J6250SUXZG )

Nun möchte ich den Fernsehrer an den Reciever anschliessen um den Ton über die Boxen zu hören.

Der Fernseher hat folgende Anschlüsse
1 Digital Audio Out (Optical)
1 Audio Left and Right Cinch (rot weiss)

Der Teufel Reciever hat nur Cinch Anschlüsse (rot weiss)
hinten
für Rec, Tape, Aux 1, DVD
vorne
für Aux 2, Line In


Ich habe bereits versucht mit einem Cinch Kabel (rot weiss) die beiden Geräte zu verbinden. Leider bekomme ich keinen Ton.

In den Einstellungen beim Samsung habe ich auch bereits alle Ton Einstellungen ausprobiert. Aber es funktioniert nicht.

Brauche ich evtl irgend einen Umwandler ?
Oder ein Kabel Digital Audio Out auf Cinch rot weiss ? Gibt es sowas überhaupt ?

Vielen Dank für Eure Hilfe
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2016, 15:37
Das liegt daran, dass die ANSCHLÜSSE am, TV EINGÄNGE sind, aus welchen nix rauskommt.
Entweder, Du benutzt den Kopfhörer Ausgang des Tv ode rliest DIch hier mal zu dne ALternativen ein:
http://www.av-wiki.de/faq#wie_bekomme_ich_den_tv-ton_an
JeaRot
Neuling
#3 erstellt: 23. Aug 2016, 16:30
Vielen Dank für Ihre Antwort. Das hat mir schon mal geholfen. Hab das mit dem Kopfhörer Anschluss auch probiert. Leider funktioniert das auch nicht. Ich habe mir das Video aus dem link mal angeschaut. Ich denke das ich diesen Digital Analog Umwandler brauche.
Dann hoffe ich das es damit klappt.

Eigentlich unglaublich das in der heutigen Zeit 2 neue Geräte (TV ist nur ein paar Monate alt und der Teufel ganz neu) nicht miteinander zu verbinden sind ohne Zusatzgerät. Mit meinem alten Röhren TV (15 Jahre alt) war das überhaupt kein Problem.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2016, 16:41
Das mit dem Kopfhörerausgang MUSS klappen, dann machst Du was falsch.
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 23. Aug 2016, 16:49
Die Lautstärke am Tv muss natürlich entsprechen hoch gedreht werden damit am KH-Anschluss was rauskommt.
JeaRot
Neuling
#6 erstellt: 23. Aug 2016, 16:59
Also dann noch mal ne blöde Frage wegen dem Kopfhörer Anschluss

Ich habe vorne beim Teufel einen Line In Anschluss (wo das Kopfhörerkabel einfacher Cinch reinpasst)
Und einen Anschluss Phones. Ich hab beide ausprobiert. Der Phone Anschluss
hat aber ein grosses "Loch" wo ich ein Cinch Adapter reinstecke und darauf den Einfachen Cinch.
Beides funktioniert aber nicht :0/
JeaRot
Neuling
#7 erstellt: 23. Aug 2016, 17:03
Was müsste ich denn ausserdem beim Teufel bei Source einstellen wenn ich über Kopfhörer anschliesse ?
Es gibt folgende Auswahl; Line In, AUX 2, CD, USB, FM (Radio), AUX 1, Tape, DVD,
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 23. Aug 2016, 17:12
Na da wo das Kabel angeschlossen ist

Lies mal die BDA, dann weiter fragen stellen...
schraddeler
Inventar
#9 erstellt: 23. Aug 2016, 17:14

JeaRot (Beitrag #6) schrieb:
Ich habe vorne beim Teufel einen Line In Anschluss (wo das Kopfhörerkabel einfacher Cinch reinpasst)

Der Line In an der Teufelanlage ist ein 3,5mm Stereoklinkenstecker, wenn du den mit dem TV Kopfhörerausgang verbinden möchtest brauchst du so ein http://www.reichelt....kenkabel&OFFSET=500& Kabel und wählst als EIngang "Line In".
Was du mit "Kopfhörerkabel einfacher Cinch" meinst erschließt sich mir nicht

JeaRot (Beitrag #6) schrieb:
Und einen Anschluss Phones. Ich hab beide ausprobiert. Der Phone Anschluss
hat aber ein grosses "Loch" wo ich ein Cinch Adapter reinstecke und darauf den Einfachen Cinch.
Beides funktioniert aber nicht :0/

Der "Phones" ist der Ausgang der Teufelanlage, mit dem kann es überhaupt nicht gehen!

gruß schraddeler
JeaRot
Neuling
#10 erstellt: 23. Aug 2016, 17:27
Hallo Schraddeler

Sorry ich meinte natürlich Stereo Klinken Stecker !! Ich google mich die ganze Zeit durch Stecker und Kabel und hab da wohl das wording verwechselt.
Und mit so einem Kabel hab ich den Kopfhöhreranschluss am TV angeschlossen, das andere Ende in den Line In Anschluss vom Teufel, den Source auch auf Line In gestellt. Aber es kommt nix an, kein Ton. Auf dem TV hab ich auch verschiedene Einstellungen ausprobiert. Kopfhörer eingestellt dann wieder normal über TV. Hilft alles nix.
Hab den TV jetzt auch mal an ein anderes kleines Radio angeschlossen das auch einen Kopfhöreranschluss hat. Da geht es auch nicht.
Ich kauf mir diesen Umwandler. Ansonsten weiss ich nicht weiter
XN04113
Inventar
#11 erstellt: 23. Aug 2016, 19:39
muß man den Kopfhörerausgang ggf. im Setup des TV erst konfigurieren?
dialektik
Inventar
#12 erstellt: 23. Aug 2016, 20:06

JeaRot (Beitrag #10) schrieb:

Hab den TV jetzt auch mal an ein anderes kleines Radio angeschlossen das auch einen Kopfhöreranschluss hat.

Was Ein- und Ausgänge sind, scheinst Du immer noch nicht verstanden zu haben

Deshalb wären Bilder von Kabel und Anschlüssen vielleicht hilfreich zur Beurteilung....

@XN04113
Neues bei Samsung? Kein automatisches Stummschalten nach Einstecken mehr?
Highente
Inventar
#13 erstellt: 23. Aug 2016, 20:46
Aha, du hast also den KopfhörerAUSgang deines Radios an den KopfhörerAUSgang des TV angeschlossen. Das kann ja nichts werden oder du hast den KopfhörerAUSgang des TV an den KopfhörerAUSgang der Teufelanlage angeschlossen, auch zum scheitern verurteilt.

Du benötigst einen Klinke/Cinch Adapter und mit dem schließt du den KopfhörerAUSgang des TV an den Aux 1 EINgang der Teufelanlage an.


[Beitrag von Highente am 23. Aug 2016, 20:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Smart TV mit Samsung BlueRay Heimkinoanlage
das-Dirk am 16.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  6 Beiträge
Samsung Smart TV UE48H6270 Sender
Melli123 am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  5 Beiträge
Teufel Kombo 62 als Vorverstärker nutzen ?
otac0n89 am 01.12.2023  –  Letzte Antwort am 01.12.2023  –  3 Beiträge
Bose AV321 mit Samsung Smart Tv verbinden
Mini86 am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  6 Beiträge
Samsung Smart TV mit Heimkinosystem verbinden
shine16 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  30 Beiträge
Samsung Smart TV und Heimkino mit Receiver
marc9000 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  5 Beiträge
Smart-TV & Soundbar Toneinstellungen
CandyMan~ am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  2 Beiträge
samsung smart tv - Ton über Philips heimkinosystem
chrissiiii am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  11 Beiträge
Keine Tonübertragung vom Samsung Smart TV
flxldwg am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE32C5700 an Teufel Impaq 325
fjordbutt am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen