Bose Solo 5 TV Sound System: Digitale Verbindung scheinbar nicht mit allen Geräten möglich

+A -A
Autor
Beitrag
atheris0012
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2016, 01:27
Hallo zusammen,

ich habe mich eben erstmals bei euch registriert, schon bin ich im Forum (hoffentlich an der richtigen Stelle?!).

Leider habe ich nichts Passendes gefunden - die technische Kundenbetreuung des renomierten Kaufhauses, das Gerät gestern geliefert hatte konnte/wollte in keinster Weise helfen - hofentllich kann das eine/r von euch?!

Meine Frage:

Der Bose Solo 5 TV lässt sich mit den mitgelieferten Kabeln weder an meinen

Grundig 42" TV Alter ca. 5 Jahre, sonst keine genauere Bezeichnung
Ausgänge: nur Chinch und 3,5 mm Kopfhöreranschluss

noch an

Samsung HD Recorder und Receiver Alter 2 Jahre keine weitere Bezeichnung
Ausgänge: Chinch sowie Digital Audio

anschließen

Inzwischen habe ich die Verkabelung
Bose mit Klinke 3,5 mm an AUX
auf
Samsung Receiver mit Chinch
zusammengebastelt

Sowas passiert meist am Wochenende...und bevor ich nun nächste Woche losziehe und ein solches Kabel in der Passenden Länge kaufen fahre..

Mit dieser Konstruktion lässt sich angeblich nur analoges Signal übertragen. Gibt irgendeine Möglichkeit, meine vorhandenen Geräte (TV und Receiver) digital zu nutzen??

Ist der Unterscheid an der Bose Soundbar tasächlich zu hören?

Für eine Antwort danke ich euch jetzt schon -vielleicht gibt es ja ein paar Schlaflose, die mehr Ahnung von Technik haben?
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2016, 04:07
Die Cinch Verkabelung ist nur analog, dein Tv hat keinen digitalen Ausgang?

Ohne die Bezeichnung der Geräte kann man keine genauen Tipps geben, mach wenigstens mal Fotos der Anschlüsse.

Ansonsten mal hier lesen http://av-wiki.de/verkabelung


[Beitrag von Fuchs#14 am 28. Aug 2016, 04:07 bearbeitet]
std67
Inventar
#3 erstellt: 28. Aug 2016, 08:07
Hi

Der alte TV wird wohl nur analogen Tuner und entsprechende Ausgänge haben. Also Cinch auf Klinke.
Receiver oder Recorder kannst du direkt mit nem optischen Kabel anschließen. Für das andere Gerät brauchst du einen Konverter optisch auf Coax
atheris0012
Neuling
#4 erstellt: 29. Aug 2016, 02:55
Hi,
vielen lieben Dank für die Antworten..

Mein Fernseher hat wohl tatsächlich keinen digitalen Ausgang (falls der Vorschlag mit dem Konverter nicht funftionieren sollte, werde ich Fotos der Anschlüsse einstellen.

Den Konverter werde ich mir besorgen und bin hoffnungsvoll optimistisch.. Melde mich selbstverständlich!


Nebenbei ist es mir nach "Anfangswehen" gelungen, die (lt. Hersteller vorhandene, aber unter "Geräten" nicht sichtbare) Bluetooth Verbindung meines Laptop (Asus K52D) nach Umstellung von Win8 auf Win10 zu aktivieren (Microsoft mag das scheinbar nicht und bietet mir statt dessen eine €€ teure App an). Die Verbindung mit der Bose Soundbar hat problembar funktioniert, scheint jedoch durch WLAN gestört / unterbrochen zu werden.
Ansonsten (v.a. für diese Uhrzeit und die entsprechende Lautstärke) - TOLL!! (für dieses Mini-Teil)

Bevor ich hier alles durcheinander bringe: Wohin gehört diese Frage (WLAN stört Bluetooth) ??

Für eure Geduld mit einem Forum-Anfänger nochmals Dankeschön
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Solo 5 Soundbar an LG TV
Baenny_ am 20.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  7 Beiträge
Sony KD55XH9096 + Bose Solo 5 // Fernbedienung
chaozone am 21.01.2024  –  Letzte Antwort am 21.01.2024  –  3 Beiträge
BOSE SOLO 5 an Panasonic TX-60CXW754
#MLenk# am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  8 Beiträge
Lautsprecher an Bose solo 5 montieren
edi1000 am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  3 Beiträge
Philips 65PUS6521/12/UHD mit Bose Solo 5
Haderlump! am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  3 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer mit Bose Solo 5 TV Soundbar verbinden
Mary187 am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2018  –  15 Beiträge
BOSE Soundbar mit LG Fernseher verbinden
Ecki111 am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  16 Beiträge
Bose solo an Anlage anschließen
DOD1 am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  5 Beiträge
solo 5 an TV anschließen
Diver52 am 12.05.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  2 Beiträge
Bose Lifestyle 5 Surround Sound - PC etc.
Maas² am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388

Hersteller in diesem Thread Widget schließen