Alten Verstäker (Pioneer A-401) an Bluray-Player und TV anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Raktak
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2016, 19:48
Kann ich einen alten Verstärker Pioneer A-401 über den Bluray-Player an den TV anschließen? Ich dachte mir folgendes: Optisches Audiokabel vom Fernseher in den Bluray-Player und den Verstärker an den Player anschließen? Zu einfach? Schwachsinn? Sorry kenne mich damit einfach nicht aus! Und würde ich im Falle das es funktioniert Mehrkanal Sound erhalten oder einfach nur Einkanal auf eine entsprechende anzahl an Boxen verteilt. Vorab danke für ein Feedback.
std67
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2016, 20:05
Hi


Optisches Audiokabel vom Fernseher in den Bluray-Player


du willst da zwei Ausgänge verbinden. Man braucht aber immer inen Ausgang, und einen EINgang


in den Bluray-Player und den Verstärker an den Player anschließe


wie bitte?


Und würde ich im Falle das es funktioniert Mehrkanal Sound erhalten oder einfach nur Einkanal auf eine entsprechende anzahl an Boxen verteilt


der Pioneer ist doch nur ein Stereogerät, nix Mehrkanal.
RocknRollCowboy
Inventar
#3 erstellt: 21. Sep 2016, 20:06
Servus.

Sehr wirr, was du da schreibst.

Der Pioneer ist ein Stereoverstärker. Damit geht auf keinen Fall "Surround Ton".


Zu einfach? Schwachsinn?

Ohne die restlichen beteiligten Geräte zu kennen: Vermutlich 2.teres.

Schreib erst mal genau was für Geräte Du hast.
Und vor allem: Was willst Du?
Ton über den Pioneer vom TV? Das geht nur in Stereo.
Ton vom Blu-Ray über den Pioneer? Das geht auch nur Stereo.


oder einfach nur Einkanal auf eine entsprechende anzahl an Boxen verteilt.

Du bekommst mit dem Pioneer Amp Zweikanal (also Stereo) auf 2 Lautsprecher.

Gruß
Georg
Raktak
Neuling
#4 erstellt: 21. Sep 2016, 20:37
Ah ok danke dann kann ich gleich mir ein Soundsystem/Soundbar anschafen ohne damit rumspielen.

Ich wollte einen besseren Sound als den vom TV Gerät LG 49UH668V. Ich dachte mir das ich es über den Bluray Player ganz einfach verbinden kann. Ohne einen Analog-Digital-Wandler für den Verstärker benutzen zu müssen.

Ich sollte also wenn dann den Verstärker direkt mit dem Fernseher verbinden über einen Analog-Digital-Wandler?


[Beitrag von Raktak am 21. Sep 2016, 20:41 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 21. Sep 2016, 20:40
Schön das Du keinerlei Fragen beantwortest
Raktak
Neuling
#6 erstellt: 21. Sep 2016, 20:42
Ja Sorry habe auch gemerkt das ich nichts beantwortet hatte und meinen Beitrag ergänzt
RocknRollCowboy
Inventar
#7 erstellt: 21. Sep 2016, 20:49

Wenn ich denn Verstärker mit dem Fernseher verbinden möchte sollte ich also einen Analog-Digital-Wandler benutzen?

Genau. Sofern Dein TV keinen analogen Tonausgang besitzt. Haben aber die neueren TVs nicht mehr.

Soundbar würde ich vermeiden.
Falls Du Deine Lautsprecher (Welche?) gut stellen kannst, würde ich lieber auf einen digital-analog Wandler setzen und den alten Pioneer weiter benutzen. (Der ist nicht übel, falls der noch einwandfrei funktioniert)

Gutes Stereo finde ich persönlich besser als 5.x Surround mit irgendwelchen Plastikbrüllwürfeln.

Falls es hauptsächlich um Musik geht, brauchst du eh kein "Surround".

Also bitte etwas mehr Infos, dann klappt´s auch mit den Tipps.

Gruß
Georg
Raktak
Neuling
#8 erstellt: 21. Sep 2016, 20:59
Ah ok danke. Zu den Lautsprecher kann ich leider nicht viel sagen sind jetzt aber nicht besonders, nicht besonders groß und teil der Anlage von Sharp. Der Verstärker scheint noch das einzig gute zu sein. Ich benutze die Anlage nicht. Ich interessiere mich nur für den TV Sound. Ok dann werde ich mich nach den Wandler umsehen. Muss ich da was bestimmtes beachten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluray-Player an alten Verstärker anschließen
TamTam86 am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  8 Beiträge
welcher bluray player wie anschließen
Joe-Popsi am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  14 Beiträge
AVR+Bluray+TV richtig anschließen?
Dario87 am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  3 Beiträge
Wie Bluray an alten Receiver anschließen?
Struppi77 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  5 Beiträge
Pioneer a-109 an Pioneer vsx-520 k anschließen
Blink-2702 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  22 Beiträge
Bluray-Player an Yamaha RX-V661 anschließen?
ben05 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  8 Beiträge
TV + Bluray Player + Surround Anlage anschließen
steinkante am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  4 Beiträge
DVD Player an alten TV anschließen ?
matlp am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  5 Beiträge
TV Ton über bluray player
Timmes767 am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  7 Beiträge
Anschluss Bluray Player an Kenwood AVR
derd3x am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.019

Hersteller in diesem Thread Widget schließen