welcher bluray player wie anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Joe-Popsi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jul 2011, 12:19
also, ich wollte mir heute noch nen bluerayplayer kaufen. die frage ist nur, wie ich den richtig anschließe...als av receiver hab ich nen yamaha rx v461...nur stehe mitten in der stadt un bin mir über die anschlussmöglichkeiten nicht mehr 100%ig sicher evtl könnte mir jemand gerade ne schnelle kaufberatung für nen player geben und die anschlusskabel, die ich dann noch brauch...reicht ein optisches kabel vom player zum yamaha, oder brauch ich nen extra player der nen trueHD verstäker drin hat? wollte eigentlich so bis 150 für den player ausgeben plus kabel...

schon mal vielen dank...gruß dennis
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2011, 12:27
Du brauchst ein HDMI Kabel (wenn's ein 3d-Player werden soll, dann eins mit dem 1.4er Standard) und ein optisches Kabel für den Ton an den Yamaha.

Bild läuft dann vom Player direkt an den TV und Ton per optischem Kabel an den Yamaha. HD-Ton wird mit deinem aktuellen Setup nicht unterstützt, egal was du für einen Player kaufst.
Joe-Popsi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jul 2011, 12:30
also brauch ich nur nen player mit optischem ausgang? und nen optisches kabel? 3d wirds nicht...allein über das eine optische kabel hab ich dann 5.1?
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2011, 12:48
Ja.
Joe-Popsi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jul 2011, 12:56
wunderbar vielen, vielen dank!!! du weißt nit, wie sehr du mir gerade geholfen hast
Joe-Popsi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jul 2011, 21:58
also...hab jetzt alles angeschlossen, ton ist da...aber nur 2.1...vorne rechts, links und der sub kann doch nur ne einstellungssache sein, oder?
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 09. Jul 2011, 21:59
Kontrolliere die Einstellungen im Sound-Menu des Players.
Joe-Popsi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jul 2011, 22:07
gibts denn da ne bestimmte einstellung, auf die ich achten muss? hab mich da schon ne stunde jetzt durchgdrückt, aber es kommt nix
Eminenz
Inventar
#9 erstellt: 09. Jul 2011, 22:08
Audio Pass Through, Bitstream, usw.
Joe-Popsi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Jul 2011, 22:20
ich werd da morgen mal die anleitung studieren. hab ich heut keinen nerv mehr...aber vielen dank schon mal
schwarzweiß
Stammgast
#11 erstellt: 10. Jul 2011, 01:07

Eminenz schrieb:
Du brauchst ein HDMI Kabel (wenn's ein 3d-Player werden soll, dann eins mit dem 1.4er Standard



wie kann man nur so einen müll erzählen??? ;-)
ES GIBT KEINE 1.4 HDMI KABEL!!!
jedes alte highspeed hdmi kabel überträgt 3D signale!
siehe FAQ

Grüße
chris230686
Inventar
#12 erstellt: 10. Jul 2011, 01:47
1.4 kabel, wenn ich das schon hör

leute kapiert es endlich mal...es gibt keine hdmi 1.4er kabel!!!!!!
Eminenz
Inventar
#13 erstellt: 10. Jul 2011, 09:33
Ich habe den Begriff genommen, weil er auf der Straße so gebraucht wird und auch Hersteller ihre Kabel damit bewerben. Genauso wie der Begriff des "Wirkungsgrades" bei Lautsprechern (miss)braucht wird.

Ich wollte auf unterschiedliche Kabeltypen hinaus: Mit dem HDMI-Ethernet-Kanal werden neue, zusätzliche Daten übertragen. Dazu werden Kabel benötigt, die in der Lage sind, Ethernet-Daten (100 Mb/s) zu übertragen. Ebenso wie die bisherigen HDMI-1.3-Kabel, gibt es auch die 1.4-Kabel in zwei Kategorien: "Standard" (bis 1080i/720p) und "High Speed" (1080p und höher). Beide Typen gibt es mit oder ohne Ethernet. Der Unterschied bei Ethernet ist die bessere Schirmung, die sowohl für die Kategorie "High-Speed" wie auch für "Standard" eine Datenrate von 100 Mb/s oder höher im Vollduplex-Betrieb ermöglicht.

Mit ausnahmslos jedem HDMI-Kabel, egal welche Norm und wie alt, gehen solche Sachen wie CEC, EDID, x.v.Color, DeepColor, ARC, Lipsync, die neuen HD-Tonformate etc. etc.

Die einzigen 3 Dinge, die nicht zwingend mit jedem HDMI-Kabel gehen, sind:
1080p und 3D, dafür brauchts ein HighSpeed-Kabel
Netzwerk, dafür brauchts ein "with Ethernet"-Kabel.

Die Angabe der Übertragungsrate bei dem Kabel gibt aber den Hinweis darauf, das es ein HighSpeed-Kabel ist.


[Beitrag von Eminenz am 10. Jul 2011, 09:37 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#14 erstellt: 10. Jul 2011, 09:36

Joe-Popsi schrieb:
ich werd da morgen mal die anleitung studieren.


Du solltest vielleicht erstmal die BDA lesen und dann fragen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Av-Receiver Bluray anschließen
Bärbel68 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  2 Beiträge
Bluray-Player an Yamaha RX-V661 anschließen?
ben05 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  8 Beiträge
2 BLURAY PLAYER VERBINDEN wie?
Sengin am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  3 Beiträge
kabelfrage: bluray - player per cinch anschließen
einsame_Spitze am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  3 Beiträge
TV + Bluray Player + Surround Anlage anschließen
steinkante am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  4 Beiträge
Bluray-Player an alten Verstärker anschließen
TamTam86 am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  8 Beiträge
Wie Bluray an alten Receiver anschließen?
Struppi77 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  5 Beiträge
Bluray Heimkino anschließen?
Bat1sta88 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  4 Beiträge
AVR+Bluray+TV richtig anschließen?
Dario87 am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  3 Beiträge
wie anschließen?
bernd19 am 31.01.2022  –  Letzte Antwort am 01.02.2022  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen