Wie Bluray an alten Receiver anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Struppi77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2010, 16:17
Hallo, hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Habe folgendes Problem:

Hatte bislang meinen alten Yamaha Reiceiver, der 5.1/DD/DTS kann, an einen DVD Player angeschlossen. Mit nem alten Röhren Fernseher. Hatte nen top-Sound und DTS und Souuround usw. lief klasse!

Nun habe ich mir einen Flachbild LED LG 42lE5300 gekauft und dachte ein Blurayplayer dazu würde ja Sinn machen. Also gleich noch den LG BD350 eingepackt und los.

Nun weiß ich aber nicht wie ich den Blurayplayer verkabele um wieder DD/DTS/Sourround zu hören!

Mein alter Yamaha Receiver der echt top ist und den ich erstmal nicht vorhabe auszutasuchen hat nämlich kein HDMI.

Hatte ja bislang den DVDPlayer per optischen Kabel mit dem Receiver verbunden. Leider hat der neue BluRay keinen optischen Anschluss sonst hätte ich das gemacht.
Der BluRay hat aber nur HDMI und Cinch bzw. Koaxial. Hab eigentlich alles probiert kriege aber keinen SouuroundSound
heraus!

Kann ich das über den Fernseher laufen lassen? Den Ferseher kann ich mit optischem Kabel ja an den Receiver anschließen. Oder mus der BluRay direkt an den Receiver. Komme nicht weiter und bin echt verwirrt! Wäre nett wenn jemand mir hilft.

Ich bin mittlerweile soweit das ich denke das das gar nicht geht außer ich kaufe nen neuen Receiver mit HDMI... aber würde gerne eines besseren belehrt werden.
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2010, 16:40
DD 5.1 geht -natürlich!- auch über die digitale Coax-Buchse. Ggf. brauchst du einen Wandler coax auf optisch, damit du die SPDIF-Schnittstelle des BDP an den Receiver anschließen kannst.
Struppi77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mai 2010, 16:45
Mh also ich kann ja den BDP mit coax an den Receiver anschließen. Bei dem Receiver steht an dem coax Anschluss zwar nur CD dran aber das dürfte ja egal sein oder?
Viell. muss ich irgendwo im Menü des BDP noch was einstellen?

Hatte das ja schon probiert aber bei der DVD Wiedergabe sprang der Receiver nicht auf DTS Signal oder ähnlich sondern lief nur auf Dolby ProLogic.


[Beitrag von Struppi77 am 16. Mai 2010, 16:46 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2010, 17:01

Struppi77 schrieb:
Hatte das ja schon probiert aber bei der DVD Wiedergabe sprang der Receiver nicht auf DTS Signal oder ähnlich sondern lief nur auf Dolby ProLogic.


ist in der Tat irgendwo im setup was falsch eingestellt.
Das geht!!
Struppi77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mai 2010, 17:25
Danke für die Hilfe. Habe jetzt im BDP Menü was gefunden. Der Stand auf Stereo Sound! Warum auch immer... geht jetzt! Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Av-Receiver Bluray anschließen
Bärbel68 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  2 Beiträge
Bluray-Player an alten Verstärker anschließen
TamTam86 am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  8 Beiträge
welcher bluray player wie anschließen
Joe-Popsi am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  14 Beiträge
Bluray Panasonic BDP 60 an alten Stereoreceiver anschließen
ulbert2010 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  6 Beiträge
Bluray-Player an Yamaha RX-V661 anschließen?
ben05 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  8 Beiträge
alten AV-Receiver richtig anschließen!
justinmarko am 13.04.2019  –  Letzte Antwort am 13.04.2019  –  20 Beiträge
Bluray Heimkino anschließen?
Bat1sta88 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  4 Beiträge
wie anschließen?
bernd19 am 31.01.2022  –  Letzte Antwort am 01.02.2022  –  5 Beiträge
5.1 anschließen an alten A/V Receiver
iFace am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  25 Beiträge
YSP-500 an alten Marantz Receiver anschließen?
S0ulsaver am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.280

Hersteller in diesem Thread Widget schließen