Anschluß BenQ W 1110 an Receiver und Heimkinoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
mb32
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2016, 15:07
Wie verbinde ich folgende Geräte idealerweise miteinander :

Beamer : BenQ W1110
Sat-Receiver : Samsung GX-SM 550 SH
Heimkino Anlage : Samsung HT-J 5500

Freue mich auf Eure Antworten !
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2016, 15:15
Anlage per HDMI an Beamer
SAT per HDMI an Beamer und optisch an Anlage.
mb32
Neuling
#3 erstellt: 22. Nov 2016, 16:34
Vielen Dank !!!
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2016, 16:46
Der Beamer hat 2 x HDMI in? Wenn nicht brauchst du einen Switch, siehe http://av-wiki.de/zubehoer#hdmi-switch
Tomgar
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Nov 2016, 17:08

Fuchs#14 (Beitrag #4) schrieb:
Der Beamer hat 2 x HDMI in? Wenn nicht brauchst du einen Switch, siehe http://av-wiki.de/zubehoer#hdmi-switch


Diese Frage hätte man sich ganz einfach selbst beantworten können, in dem man z. B. hier
http://www.benq.de/product/projector/w1110/specifications/
mal nachsieht !
Da steht groß und deutlich "HDMI x 2"

Wer dann immer noch Zweifel hat, kann sich von hier
http://www.benq.de/product/projector/w1110/downloads/
mal das Datenblatt downloaden.
Da steht dann auch groß und breit unter "Eingänge" -> "HDMI 2 x"

Aber man kann einem "Inventar" natürlich nicht zumuten, sich mal über die Geräte zu informieren, zu denen hier Fragen gestellt werden.

Stattdessen wirft man hier einfach selbst Fragen (die man sich mit ein bisschen gutem Willen auch selbst beantworten hätte können - siehe oben) in den Raum und verwirrt Neulinge, die keine oder wenig Ahnung von der Materie haben noch zusätzlich.

Ich frage mich, was soll das ?

Sorry, aber das Avatarbild scheint hier Programm zu sein - Der Typ ist auch bei "Shaun das Schaf" nicht gerade der Hellste !

@mb32
Du brauchst natürlich keinen Umschalter wie dir hier von unserem "Inventar" schon im voraus empfohlen wird, da dein Beamer ja 2 HDMI-Eingänge hat !
Mach es so wie n5pdimi es emfpohlen hat


[Beitrag von Tomgar am 22. Nov 2016, 17:12 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 22. Nov 2016, 17:14
@Tomgar: hast du schlecht geschlafen? Du bist immer auf Krawall aus. Ich bitte dich meine Beiträge in Zukunft einfach zu ignorieren, so wie ich deine ignorieren werde.

Zum Thema: Wenn ich zu jedem Gerät erst mal die Bedienungsanleitung und die technischen Daten ergoogle dann ist mein Tag ausgefüllt. Ich hab nur gefragt ob er das hat. Wenn dem so ist kann mein Beitrag (auch vom TE) ignoriert werden.
Tomgar
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Nov 2016, 19:38

Fuchs#14 (Beitrag #6) schrieb:
@Tomgar: hast du schlecht geschlafen? Du bist immer auf Krawall aus. Ich bitte dich meine Beiträge in Zukunft einfach zu ignorieren, so wie ich deine ignorieren werde.

Zum Thema: Wenn ich zu jedem Gerät erst mal die Bedienungsanleitung und die technischen Daten ergoogle dann ist mein Tag ausgefüllt. Ich hab nur gefragt ob er das hat. Wenn dem so ist kann mein Beitrag (auch vom TE) ignoriert werden.


In jedem Forum gibt es "Senfautomaten" die sich "hochgeschlafen" haben in dem sie zu jeden Thema eben ihrer "Senf" dazugeben haben.
Ob sinnvoll oder nicht, Hauptsache was geschrieben und die Anzahl der Post und damit den Status im Forum erhöht.
Ab einer gewissen Anzahl von Posts haben diese Leute dann "Narrenfreiheit" im Forum, und wehe jemand wag es, so ein Person zu kritisieren, da heißt es gleich man ist auf Krawall aus.

Ich warte wirklich schon drauf, das ich hier eine "Verwarnung" erhalte, den das würde meine Behauptung nur bestärken.

Ich werden solche unnützenden Beiträge (egal von wem) auch in Zukunft nicht ignorieren, sondern andere, vor allem wenn es sich um Neulinge handelt die keine Ahnung haben, auf solche Dinge aufmerksam machen.

Ach, und man hat also keine Zeit sich zu informieren, aber Zeit hier im Forum zu posten ?
Da frage ich mich doch, woher denn das hier im Forum angewandte "Fachwissen" kommt ?
Wie will ich den richtig helfen, wenn ich die Eigenschaften und Fähigkeiten der Geräte nicht kenne ?
Jeder Fernsehtechniker der eine TV repariert muss über diesen Bescheid wissen und kann auch nicht einfach so drauf los reparieren.

Wenn man sich nicht die Mühe machen kann oder will, sich zum Thema auch nur ein bisschen selbst zu informieren, sollte man es doch einfach unterlassen, irgendwelche Dinge "ins Blaue hinein" zu posten.

Vielleicht ein bisschen weniger "Senf" posten, sich dafür aber mehr informieren !

Und warum wurde gefragt ?
Soll jetzt der TE die Frage beantworten, die man sich auch hätte selbst beantworten können ?
Ach ja, man hat ja keine Zeit selbst nachzusehen man muss ja hier im Forum posten, sollen sich doch andere bemühen die persönliche Neugier zu stillen !

Wenn's mit den HDMI-Anschlüssen wirklich Akut gewesen wäre, hätte sich der TE sicher selbst noch mal gemeldet.
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 22. Nov 2016, 20:29
Ich weiss nicht was du mit deinem Roman bezwecken willst und das hilft dem TE auch in keinster Weise weiter. Lass es doch einfach bleiben oder mach dich weiter unbeliebt, ist mir egal. Und wer sollte dich wofür verwarnen?


Das hier

Tomgar (Beitrag #5) schrieb:
Sorry, aber das Avatarbild scheint hier Programm zu sein - Der Typ ist auch bei "Shaun das Schaf" nicht gerade der Hellste !

Iässt höchstens Rückschlüsse über dich zu. Mehr habe ich zu dem Thema und zu dir nicht zu sagen.


[Beitrag von Fuchs#14 am 22. Nov 2016, 20:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
anschluß Heimkinoanlage
renahein am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  4 Beiträge
Anschluß einer Heimkinoanlage
gery1001 am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  2 Beiträge
Ton Anschluß an Sat Receiver
gringo77 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
Anschluß Verstärker/ Receiver
titus71 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  7 Beiträge
Frage zu Anschluß Heimkinoanlage und Plasma-TV
JoeChill am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  5 Beiträge
Heimkinoanlage an Scart TV
stikkko am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  2 Beiträge
Surround Anschluß an TV
tower413 am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  3 Beiträge
Anschluß Subwoofer an Receiver
pflüsterer am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  5 Beiträge
5.1 Heimkinoanlage an Laptop anschliessen
Zebra1977 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  9 Beiträge
Anschließen von Heimkinoanlage an 5.1 AV Receiver
BigDaddy66 am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen