5.1 System mit Sony KDL-50W829 verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
_Gamer24
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2016, 01:10
Guten Abend,

Ich würde gerne wissen wie man die optimale Verbindung zwischen einem Sony TV und einem Sony 5.1 System herstellt. Ich nutze neben dem TV einen Sky+ Pro UHD Receiver und eine PS4. Natürlich soll bei allen Geräten der Sound vorhanden sein. Wie stelle ich die optimale Verbindung zwischen 5.1 System und meinen Geräten her?

Ich habe (noch) einen Sony KDL-50W829b ( viele kennen ihn als 805b) der auch einen HDMI (ARC) Anschluss hat. Die 5.1 Sony BDV-E6100 Anlage unterstützt ebenfalls HDMI (ARC). Brauch ich noch ein optisches Kabel oder kann ich die 5.1 Anlage einfach per HDMI Kabel mit dem TV verbinden? An meinem Sky+ Receiver kann ich Toneinstellungen vornehmen. Was wäre dann hier die beste Einstellung? Aktuell habe ich beim Sky Receiver Bevorzugtes Tonformat auf Dolby Audio und Tonausgabe über HDMI : Dolby Digital Plus eingestellt. Ich habe aktuell eine Samsung Soundbar und habe diese aktuell per optischen Kabel mit dem TV verbunden. Sobald ich bei "Tonausgabe über HDMI" auf Dolby Digital Plus bzw nur Dolby Digital gehe kann ich nicht mehr die Lautstärke über die TV Fernbedienung wählen sondern nur noch über die Soundbar Fernbedienung. Warum ist das eigentlich so? Schalte ich wieder auf Tonausgabe über HDMI: Stereo kann ich wieder die normale TV Fernbedienung benutzen um laut und leiser zu machen.

Könnte mir das jemand erklären? Bin da leider nicht fit in Sachen TV und wie man ihn mit Soundbars bzw 5.1 Anlagen verbindet. Bzw wie man den besten Sound rausholt. Eine ausführliche erklärung wäre wirklich nett!

Vielen Dank und einen schönen Abend!
erddees
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2016, 09:58
TV und 5.1-Sytsem mit HDMI (ARC) verbinden. Alle Quellgeräte in Idealfall via HDMI/digitaler/analoger (in der Reihenfolge) Audioverbindung an die 5.1-Anlage.
TV an, Quellgerät an, 5.1-Anlage an, korrekten Eingang an 5.1-Anlage wählen, voilà Ton und Bild, zack und fertig.

Gegebenenfalls vorhandene Toneinstellungen an den Quellgeräte (z.B. Sky-Receiver) ausstellen und das Audiosignal ohne weitere Veränderung an die 5.1-Anlage übergeben. Hier passieren ggf. Toneinstellungen.
_Gamer24
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Dez 2016, 12:40
Moin erddees,

Also das ganze klappt soweit ! Ich kann nun mit der TV Fernbedienung die Anlage steuern! Das ist gut!

Allerdings schaltet sich die Anlage nicht automatisch mit dem TV an. Ausschalten tut Sie sich sobald ich den TV auch ausschalte.
Aber Sie schaltet sich leider nicht mehr an wenn ich den TV starte. Da kommt immer "kommunikationsfehler". Trotzdem vielen Dank für die Antwort!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL 40W4000
Citrön am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  4 Beiträge
Sony KDL 32L4000 mit Sony DAV-DZ 260 verbinden.
ColdSammy am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  5 Beiträge
Fernseher mit 5.1 System verbinden
ceex88 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  12 Beiträge
TV mit 5.1 System und PS4 verbinden
sebbeth am 05.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  9 Beiträge
Fernseher und/oder mit 5.1 System verbinden
Ladyzhave am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
Sony KDL 46W4000 verkabeln mit onkyo 606
m0bbed am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  5 Beiträge
Beamer mit 5.1 System verbinden (ohne AVR)
suudiya am 15.10.2021  –  Letzte Antwort am 15.10.2021  –  13 Beiträge
Sony KDL mit verstärker und Blu-Ray player verbinden
Luxigo am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  3 Beiträge
5.1 an Pc verbinden
Mista_Pille am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  20 Beiträge
Sony 5.1 Soundanlage mit PC verbinden?
Junck am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen