LG 50LB671V mit Amazon Prime App zum Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
inVi`--
Stammgast
#1 erstellt: 06. Feb 2017, 20:18
Hallo zusammen!

Bei mir läuft eigentlich alles wunderbar, allerdings benutze ich seit einiger Zeit die Amazon App von meinem Fernseher und ärgere mich weil ich einfach keinen Surround Sound zum laufen bekomme.

Meine jetztige Verkabelung:

LG 50LB671V -> Verstärker (Onkyo SR-606) -> SAT-Receiver (Vu+ Duo2)
Alles über HDMI-Kabel

Wenn ich über den SAT-Receiver schauen möchte geht alles 1A. Möchte ich kein Surround dann lass ich den Verstärker aus und durch das Pass-through kann ich mit den TV Boxen hören. Möchte ich Surround mach ich den Verstärker an und dreh die TV Lautsprecher auf 0.
So funktioniert alles wunderbar, bis auf Prime Video.

Bei der Amazon App bekomme ich das nicht hin, da ja der TV diesmal den Ton liefert und nicht mein SAT-Receiver. Habe natürlich den ARC Anschluss am TV verwendet, aber es geht einfach nicht.

Ich steh irgendwie auf dem Schlauch, deshalb bitte ich um Hilfe! Es wird doch irgendwie möglich sein.

Vielen Dank
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2017, 20:25
Was genau geht denn nicht wenn du ARC aktiviert hast? Ansonsten einfach ein optisches Kabel verwenden
Highente
Inventar
#3 erstellt: 06. Feb 2017, 20:37
Tja, der Onkyo kann kein ARC. Also bleibt die optische Verbindung.
inVi`--
Stammgast
#4 erstellt: 06. Feb 2017, 20:49
Er ignoriert das ARC, ich habe ja ein extra Kabel vom HDMI1 (ARC) zum Verstärker gelegt. Über den müsste der TV dann ja den Ton zum Verstärker bringen.

Oder verstehe ich da etwas falsch. So müsste es doch doch richtig angeschlossen haben. Ich habe auch Bei den Ton Einstellungen auf "externe Lautsprecher" gestellt. Das ist doch richtig oder? Auch wenn es nervig ist das immer umzustellen.

Grüße


Edit:

@Highente

Tatsache, da bin ich auf Google hereingefallen. Hab schnell geschaut und mit ARC scheinbar nen positiven Treffer gehabt. Dann kann es ja nicht funktionieren - Schande über mich!

Aber nochmal zum klar werden für mich: Wenn ich jetzt ein Optisches Kabel verwende, MUSS ich dann auf "externe" Lautsprecher stellen? Oder reicht es wie bisher den Ton der interen Lautsprecher auf 0 zu drehen?

Grüße


[Beitrag von inVi`-- am 06. Feb 2017, 20:53 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2017, 21:03
einfach ausprobieren
in der Regel ist der optische Ausgang immer aktiv
inVi`--
Stammgast
#6 erstellt: 06. Feb 2017, 21:04
Danke euch

Werde mir ein Kabel besorgen!

Grüße
inVi`--
Stammgast
#7 erstellt: 12. Sep 2017, 11:27
Wollt mich nochmal melden, ich bekomme es einfach nicht hin.
Kein Ton vom TV zum Verstärker. Immer dieser Smarte Mist....
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 12. Sep 2017, 11:52
Naja, das sind jetzt aber reichlich Infos zum Helfen...
inVi`--
Stammgast
#9 erstellt: 12. Sep 2017, 11:54
Alles weitere steht ja oben.

Stand ist: Ton vom TV bzw. Amazon App kommt nicht beim Verstärker an.
Highente
Inventar
#10 erstellt: 12. Sep 2017, 11:56
das ist ungewöhnlich. Optisches Kabel vom Optical out des TV zu einem entsprechendem Eingang am AVR. Evtl. muss hier noch der Eingang zugeordnet werden und dann einfach auf den entsprechenden Eingang am AVR schalten.
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 12. Sep 2017, 12:32

inVi`-- (Beitrag #9) schrieb:
Alles weitere steht ja oben.



Letzter Stand: "besorge mir ein Kabel". Dann wäre jetzt natürlich interessant, was Highente schrieb zu versuchen, wenn nicht schon passiert..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX679 Yamaha und Amazon Prime Stick
irvine5000 am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 26.09.2016  –  4 Beiträge
ARC: Kein Ton bei Amazon Prime
eLiNK am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  6 Beiträge
Netflix und Prime Sound
Somic2010 am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 30.11.2020  –  4 Beiträge
Ton Smart Hub (optisch) Amazon Prime Instant Dienst
-vortex- am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  4 Beiträge
Netflix/Amazon APP kein Ton über AV-Receiver
matjes14914 am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  6 Beiträge
Sony Bravia / LG heimkino / Harmony Hub / Amazon Echo - setup
-mSMARTin- am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  4 Beiträge
Habe 4K Smart-TV was bringt mir der Amazon 4K Fire Stick
Hurricane77 am 11.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2019  –  4 Beiträge
TV zum Verstärker zum DVD-Player
Kiano am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  6 Beiträge
LG 37lh5000 an verstärker?
mistaker am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  14 Beiträge
Amazon Fire Tv Stick, LG Beamer und Logitech z906 verbinden
Luke_ am 11.01.2021  –  Letzte Antwort am 12.01.2021  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen