Philips TV 55pus6201 an Loewe AURO dt8116

+A -A
Autor
Beitrag
Fully77#
Neuling
#1 erstellt: 07. Jul 2017, 09:23
Hallo,

ich habe mir einen neuen Philips TV 55' der 6200 Serie zugelegt. Diesen möchte ich nun an meine Loewe AURO dt 8116 mit Subwoover anschließen. Der TV hat nur einen optischen Ausgang via Toslink und die Auro nur einen Cinch Eingang (AUX, Digital IN) (Leider kein Toslink, HDMI oder anderer Eingang). Ich habe daher einen Digitalkonverter von Oehlbach (Toslink in, Coax raus) dazwischen gehängt um das Tonsignal weiter zu geben. Aber bei der AURO bzw. den Lautsprechern kommt aber kein Signal an. Woran kann dies liegen? Habe schon mehrere Einstellungen in den Geräten und Verkabelungen geprüft. Oder ist die 10 JAhre alte Loewe AURO für den TV nicht geeignet und das Tonsignal daher nicht übertragbar.
Die Geräte alleine funktionieren, auch das Bildsignal wird von der AURO an den TV übertragen und der Ton alleine im Surroundsound abgespielt. Nur der Ton vom TV über AURO an Subwoover/Lautsprecher funktioniert nicht

Wäre für jeden Tip dankbar!

Danke Fully
HawkAngel
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jul 2017, 10:28
Vielleicht irgendwas nicht richtig angeschlossen? Erkennt dein TV denn, dass ein Kabel eingesteckt ist?

Hat dein Fernseher keinen Kopfhörerausgang? Dann hättest du doch auch einfach ein Klinke auf Cinch Kabel nehmen können...
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 07. Jul 2017, 10:54
Ich sehe hier 2 mögliche Fehlerquellen:
a) am LOEWE nicht auf den richtigen Eingang geschaltet
b) konverter falsch angeschlossen bzw. falscher Konverter

Bitte mal Link auf den konkreten Koverter hier reinposten...
Fully77#
Neuling
#4 erstellt: 07. Jul 2017, 12:48
Hier ist der Link auf den Konverter

https://www.dynatech...f89tQCFYc_Gwod0icHCQ

Wie kann ich denn feststellen ob der TV das Kabel erkennt?
Was meintest du mit "Klinke auf Cinch Kabel" nehmen können?

Hier noch die Anschlüsse der AURO und des TV

TV
Auro

Aktuell gehe ich auch den AUX 2 (Digital EIN) Anschluss auf der Auro. Die Center-Belegung für den TV als CenterLautsprecher habe ich weggelassen....
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 07. Jul 2017, 13:05
Der TV erkennt nicht, ob was über Toslink verbunden ist, dass ist quatsch...
Der Konverter erscheint korrekt (wenn auch ganz schön teuer). Wie wird der Konverter mit Strom versorgt? Über externes Netzteil oder USB?
Hawkangel meint, Du könntest auch mit eione klinke -> Cinch Kabel aus dem Kopfhörerausgang raus gehen. Ich denke, wir sollten das erstmal über Toslink weiter versuchen, nur so gibts auch 5.1.
- muss am Philips eventuell was auf "externer Verstärker" oder ähnliches eingestellt werden?
- leuchtet das Toslink Kabel am Ende rot?
- ist das Toslink Kabel richtig eingerastet und sind die Schutzkappen entfernt?
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 07. Jul 2017, 13:25
kannst du den Adapter noch zurücksenden? Gibt's für unter 20 € so ein Teil, siehe https://av-wiki.de/faq#mein_tv_hat_einen_optischen_to
Fully77#
Neuling
#7 erstellt: 07. Jul 2017, 23:09
Der Konverter ist über Netzteil angeschlossen. Das Kabel leuchtet am Ende rot und ist auf beiden Seiten richtig eingerastet, natürlich ohne Schutzkappen.
Den Ton habe ich mit und ohne TV Lautsprecher an am Philips eingestellt. Beide Einstellungen haben nichts bewirkt.An der Auro habe ich den Ton schon auf Dolby digital, Dolby und PCM eingestellt, auch ohne Auswirkungen.

Ich weiß auch nicht, ob ich die Auro auf DVD, Tuner oder TV einstellen muss beim Einschalten ...

Kann es auch sein, dass ich das Center Lautsprecher Kabel in Audio In am TV stecken? Brauche ich evtl. einen zusätzlichen Receiver ...? Bin echt frustriert mittlerweile...Daneben euch für euren Support!
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 08. Jul 2017, 00:28

Fully77# (Beitrag #7) schrieb:


Ich weiß auch nicht, ob ich die Auro auf DVD, Tuner oder TV einstellen muss beim Einschalten ...




Ich vermute, hier liegt das Problem. Natürlich nicht auf DVD oder Tuner! Ich hab jetzt anscheinend nicht genau die korrekte Anlaeitung im Netz gefunden, aber bei TV-In müsste es was mit digital einzustellen geben. Das wäre natürlich das richtige. Wie wäre es mit einem Blick in die Anleitung?
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 08. Jul 2017, 01:46
laut der Rückseite heisst der Eingang AUX 2
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 08. Jul 2017, 11:52
Im Menü heißt der aber irgendwie "TV-In", bei manchen Modellen nochmal unterteil in "Aux" und "digital"...
Zumindest hab ich das im netz so gefunden...
Fully77#
Neuling
#11 erstellt: 09. Jul 2017, 21:15
Den Blick in die Anleitung habe ich natürlich gemacht, und auch den Anschluss über Aux2 (digital TV in) hab ich vorgenommen. Trotzdem kein Ton. Merkwürdig finde ich, dass ich am Philips die TV Lautsprecher ausschalten soll und dann auf Verstärker umschalten soll (lt Anleitung)... Aber das geht nicht, denn ich bei,komme trotz ausgeschaltetem Ton beim Umstellen auf Verstärker die Meldung, TV Ton ist an...

Ich komm einfach nicht weiter ....
HawkAngel
Stammgast
#12 erstellt: 10. Jul 2017, 06:44
gelöscht (vertan)


[Beitrag von HawkAngel am 10. Jul 2017, 11:11 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#13 erstellt: 10. Jul 2017, 08:04
Hast du einen CD / DVD Player mit optischen Ausgang? Dann teste den doch mal an der Anlage.
Fully77#
Neuling
#14 erstellt: 10. Jul 2017, 09:11
Ok, dann probiere ich es mal via klinke...da, muss ich nur meine ganzen Einstellungen wieder anpassen...

einen ander CD, DVD PLayer mit optischem Ausgang hab ich nicht...leider..

Hab auch festgestellt, dass der Konverter defekt ist.... ...muss mir hier einen neuen besorgen und dann nochmals testen...wenn nicht betreib ich das Ding ohne Heimkino-System
Fuchs#14
Inventar
#15 erstellt: 10. Jul 2017, 09:16
Was ist denn am Konverter defekt? Besorge dir das Teil von Amazon, die Teile gehen 1A
Fully77#
Neuling
#16 erstellt: 10. Jul 2017, 09:30
Die Buchse für den Stromanschluss ist im Ar....
Scheint mir schlecht verarbeitet und innen drin futsch.
HawkAngel
Stammgast
#17 erstellt: 10. Jul 2017, 10:48
gelöscht (vertan)


[Beitrag von HawkAngel am 10. Jul 2017, 11:12 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#18 erstellt: 10. Jul 2017, 10:59

HawkAngel (Beitrag #17) schrieb:
Ich meine, jetzt mal ganz einfach gesprochen.

Du hast ja jetzt einen Digital- auf Analog-Wandler gekauft. Dieser wandelt dir also das optische/digitale Signal in zwei analoge Signale (Cinch, also links/weiß u. rechts/rot) um.



Ähm, nein, er hat einen Wandler von SPDIF-optisch auf SPDIF-elektrisch gekauft und kann somit ein vollwertiges 5.1 Signal an die Anlage ausgeben...
HawkAngel
Stammgast
#19 erstellt: 10. Jul 2017, 11:08
Du hast Recht. Ich hatte mich verlesen. Ich dachte, er hat Digital auf Analog gekauft...

Ich sollte besser lesen. Und, wenn man es einmal falsch im Kopf hat... Sry!


[Beitrag von HawkAngel am 10. Jul 2017, 11:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV,Auro und Receiver miteinander verbinden.
Mehlerwilli am 12.07.2020  –  Letzte Antwort am 14.07.2020  –  5 Beiträge
Bose Lifestyle 48 an Loewe Individual TV
Skyraider69 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
Sony TV mit Loewe 2.1
sebstar_ am 21.07.2016  –  Letzte Antwort am 22.07.2016  –  8 Beiträge
HDMI an einem Loewe Xelos
xpixel am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  5 Beiträge
Loewe Art 55 HDMI ARC auf Loewe Klang1 JR45
BeppoLeu am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  10 Beiträge
Loewe TV - Digital out über HDMI möglich?
olivero72 am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  3 Beiträge
Philips PFL6007 an Philips HTS3357
esteem am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  23 Beiträge
Loewe-Subwoofer (525) an Loewe-fremdes System anschließen und Alternativen
Abaasch am 11.11.2019  –  Letzte Antwort am 12.11.2019  –  8 Beiträge
LOEWE VITROS an DENON AVR 1911 anschließen
donlinzi am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  5 Beiträge
Yamaha Receiver an Philips TV
joslaz am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.733

Hersteller in diesem Thread Widget schließen