Denon AVR & TV mit DVB-S2 asynchron

+A -A
Autor
Beitrag
MiZi24
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2018, 23:26
Hallo, seit einiger Zeit bin ich Besitzer eines Denon AVR-X4300H. Dieser ist per HDMI ARC an meinem Panasonic TX-58EXX789 angeschlossen.

Das Problem besteht nun darin, dass der Denon den Ton zu spät ausgibt, sprich der Mund bewegt sich erst und der Ton kommt ne halbe Sekunde später. Per AutoLib Sync bzw. manueller Einstellung lässt sich der Ton aber nur noch mehr verzögern, was ja genau das Gegenteil von dem ist was ich gerne möchte. Auch am TV kann ich den Ton nur noch mehr verzögern, also auch hier das gleiche Problem.

Laut Denon liegt das Problem darin, dass generell bei integrierten Sat-Receivern das AutoLip Sync technisch gar nicht greifen kann. Dafür würde angeblich ein externer Sat-Receiver benötigt.

Denke ich bin bestimmt nicht der einzigste Denon Besitzer, der Sat über einen integrierter Sat-Receiver im SmartTV empfängt. Wie schaut es denn bei euch aus? Habt ihr ähnliche Erfahrungen bzw. vielleicht auch das gleiche Problem? Konntet ihr vielleicht eine Lösung finden, welche das Problem verbessert oder sogar löst?

Ich bin wirklich über jeden kleinen Hinweis dankbar, da es einfach tierisch nervt wenn Bild und Ton asynchron sind. Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen!
Methlabor
Neuling
#2 erstellt: 31. Mai 2020, 12:32

MiZi24 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo, seit einiger Zeit bin ich Besitzer eines Denon AVR-X4300H. Dieser ist per HDMI ARC an meinem Panasonic TX-58EXX789 angeschlossen.

Das Problem besteht nun darin, dass der Denon den Ton zu spät ausgibt, sprich der Mund bewegt sich erst und der Ton kommt ne halbe Sekunde später. Per AutoLib Sync bzw. manueller Einstellung lässt sich der Ton aber nur noch mehr verzögern, was ja genau das Gegenteil von dem ist was ich gerne möchte. Auch am TV kann ich den Ton nur noch mehr verzögern, also auch hier das gleiche Problem.

Laut Denon liegt das Problem darin, dass generell bei integrierten Sat-Receivern das AutoLip Sync technisch gar nicht greifen kann. Dafür würde angeblich ein externer Sat-Receiver benötigt.

Denke ich bin bestimmt nicht der einzigste Denon Besitzer, der Sat über einen integrierter Sat-Receiver im SmartTV empfängt. Wie schaut es denn bei euch aus? Habt ihr ähnliche Erfahrungen bzw. vielleicht auch das gleiche Problem? Konntet ihr vielleicht eine Lösung finden, welche das Problem verbessert oder sogar löst?

Ich bin wirklich über jeden kleinen Hinweis dankbar, da es einfach tierisch nervt wenn Bild und Ton asynchron sind. Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen! :hail


Genau so ist es bei mir auch.

Habe einen LG TV von 2019 mit einem Denon 3313 verbunden mit ARC, wenn ich über die Festplatte (welche am TV im USB Port angeschlossen ist) Filme schaue ist der Ton Asynchron. Also zuerst Bild und leicht versetzt nach hinten der Ton...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 158 Ton asynchron
AV3O am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  5 Beiträge
Ton asynchron
Malik06 am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  4 Beiträge
BluRays asynchron seit neuem Fernseher
Montana23 am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  11 Beiträge
Ton ist asynchron
Günni1234567 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  9 Beiträge
Ton aus den Mediatheken ist asynchron
Simrishamn am 06.10.2023  –  Letzte Antwort am 08.10.2023  –  12 Beiträge
Ton asynchron trotz HDMI Receiver
Smoke/Blow am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  3 Beiträge
DVD: Ton über TV und Receiver asynchron
thfrank am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  3 Beiträge
Fire TV Stick Ton asynchron zum Bild
Henne251177 am 13.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  15 Beiträge
Anschluss DVB-s TV mit AVR
Mike_Focus am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  3 Beiträge
HTPC und DVB-S2 Receiver an 5.1?
Go4Gold am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen