BluRays asynchron seit neuem Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Montana23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2014, 18:30
Hallo zusammen,

seit ca. einem Jahr habe ich ein Problem beim Filme schauen und weiß langsam nicht mehr weiter :/

Ich nutze für den Sound einen Denon AVR 1908 + Teufel Motiv 6 (5.1).
Ich spiele meine Blurays immer mit meiner PS3 ab, was von 2008 - 2013 mit meinem alten Samsung Fernseher ohne Probleme funktioniert hat.

Nachdem ich mir dann letztes Jahr einen größeren Fernseher (Samsung F6470) gekauft habe, habe ich eine lange Zeit keine Filme mehr geschaut... Als ich dann ein halbes Jahr später, ein bisschen mehr Zeit hatte, habe ich festgestellt, dass der Ton bei Blurays sehr stark Asynchron ist. Gefühlt kommt der Ton fast 1 sek. früher wie das Bild, also sehr auffällig. (Ist das beim Delay normal nicht umgekehrt?!)

Seitdem habe ich jetzt im letzten halbem Jahr alles probiert den Ton synchron zu bekommen.

HDMI-Kabel Tausch, HDMI Port getauscht, über den Receiver geschliffen, übers optische Kabel (TV und Receiver) laufen lassen, separaten Bluray-Player besorgt, andere Blurays probiert, Anderen Bildmodus gewählt, Delay am Receiver und Fernseher eingestellt. Suond per Stream eingestellt. Nur einzelne Frequenzen über die PS3 erlaubt. Mehrere Softwareupdates schon am Fernseher durchgeführt. Es hat leider nichts geholfen.

Das kuriose, Videos von der Festplatte am Fernseher laufen synchron. Auch Spiele von der Playstation sowie der Dolby Sound von meinem Entertain Receiver laufen synchron. Nur meine Blurays nicht und ich bin echt am verzweifeln, weil ich noch so viele Blurays habe, die ich noch nicht gesehen habe. An dem Input kann es nach Recherche an dem Fernseher auch nicht liegen, da dieser bei dem Fernseher ziemlich niedrig sein soll.

Ich hoffe einer kennt das Problem bzw. hat noch ne Idee was ich versuchen könnte.

Viele Grüße & Vielen Dank
Toni
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2014, 18:38
Du must die PS3 über HDMI über dirket den DENON laufen lassen und HDMU Auto Lipsync in allen Geräten aktivieren. Alternativ: Bildverschlimmbesserer minimieren.
Montana23
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Nov 2014, 22:42
Danke für die Antwort. Das mit den Bildschirmverbesserer habe ich schon probiert. Hat nicht funktioniert. Zu Lipsync hatte ich bisher noch nichts gefunden. Glaube, da ist der Receiver zu alt. Musst nochmal bzgl. Lipsync genauer nachschauen.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2014, 23:35
wenn er HDMi Bild und Ton verarbeiten kann, hat der auch HDMI Auto Lipsync. Die 08er Serie müsste das beherrschen....
Montana23
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Nov 2014, 19:42
Ich habe jetzt mal in der Bedienungsanleitung gesucht und nichts zu Lipsync gefunden. Gibt es alternative Namen für Lipsync?

Anbei ein Link zur Anleitung:
https://www.libble.de/denon-avr-1908/p/468667/#af1

Hat noch jemand eine Idee?
zumilix
Stammgast
#6 erstellt: 24. Nov 2014, 19:56
Seite 38 Audio Delay
Montana23
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Nov 2014, 20:04
Danke

Das hatte ich ja schon gemacht von 0-200 schon alles durch versucht, wird eher schlechter als besser...

Hatte jetzt nach der Auto Lipsync Funktion gesucht die mir n5pdimi vorgeschlagen hat.

Mit meinem alten Fernseher hatte damals alles sauber ohne Probleme funktioniert :/ Ist das als Rückgabegrund legitim für den Fernseher, wenn der Support in der Garantie es nicht hinbekommt? Will ungern einen neuen Receiver kaufen.
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 25. Nov 2014, 00:30
Alle Bild ver-(schlechterer)besserer Funktionen am TV ausschalten.....
Montana23
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jan 2015, 22:13
Habe jetzt wirklich so viele Kombinationen versucht und alles ausgestellt. Keine Änderung.

Mit 200ms Delay die mein Receiver schafft, wird es schon ein bisschen besser, aber es ist trotzdem noch sehr extrem. Glaube das ich mindestens 400-500ms brauche. Das kann doch irgendwie nicht sein. Es funktioniert alles, nur nicht bei Blurays über den Receiver. Beim Ton über die TV Lautsprecher ist alles synchron. Bin echt verzweifelt.

Gibt es sonst keine Möglichkeiten? Ein neuer Receiver ist nicht drinnen, da ich von den 600€ wahrscheinlich beim Verkauf nicht einmal 200€ bekomme.

Ist das ein Rückgabegrund für einen Fernseher den ich 1 1/2 Jahre habe?
Crazy-Horse
Inventar
#10 erstellt: 08. Jan 2015, 23:34
Habe auch so einen Samsung und gar keine Problem mit dem Delay.

Versuche mal einen anderen Zuspieler.
Fuchs#14
Inventar
#11 erstellt: 08. Jan 2015, 23:55
ich hatte beim Wechsel von Panasonic Plasma zu Samsung LED auch Delay an allen zuspielern. Bei 120MS am AVR ist der Ton dann wieder synchron. Es gibt eine Testdatei hier im Forum, musst du mal die Suche bemühen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton asynchron
Malik06 am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  4 Beiträge
Neuverkabelung wegen neuem Fernseher
mülla am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  8 Beiträge
Ton ist asynchron
Günni1234567 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  9 Beiträge
AVR 158 Ton asynchron
AV3O am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  5 Beiträge
Soundproblem mit neuem Fernseher bei gleichem Anschluss
f95power am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  5 Beiträge
5.1 Surround bei neuem Fernseher nicht verfügbar
Jan1902 am 08.02.2024  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  5 Beiträge
Ton asynchron trotz HDMI Receiver
Smoke/Blow am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  3 Beiträge
Anschluss mit neuem Fernseher mit ARC
bqs-genesis am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  8 Beiträge
Funktioniert altes Soundsystem mit neuem Fernseher?
Entscheidungsproblem am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  7 Beiträge
Ton und Bild sind asynchron bei Samsung Fernseher?
Steini3877 am 11.12.2022  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen