Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Beamer mit HDMI an Receiver ohne HDMI anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
lectorros
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 16. Mai 2018, 21:15
Dann lieber einen gebrauchten Receiver mit HDMI. Danke trotzdem!
xutl
Inventar
#52 erstellt: 16. Mai 2018, 21:17
Oder SO!

Bleibt allerdings immer noch die Frage, ob der Läppi überhaupt den Ton über HDMI ausgeben kann.


[Beitrag von xutl am 16. Mai 2018, 21:20 bearbeitet]
lectorros
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 16. Mai 2018, 21:38
Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt und Medion damit angeschrieben. Mal sehen, ob die was wissen. Ich finde dazu einfach keine Funktion zum einstellen.
xutl
Inventar
#54 erstellt: 16. Mai 2018, 21:52

lectorros (Beitrag #53) schrieb:
... Ich finde dazu einfach keine Funktion zum einstellen.


Dann kann der das nicht.

Ich wiederhole mich gerne:
Nimm einfach STEREO über Cinch, ev. aufgeplustert per Dolby Surround
DAS funzt IMMER!
Wenn Du jetzt einen Film siehst und es fällt DIR ein, daß der doch mit 5.1 viel "geiler" wäre...
- abschalten
- die Zeit besser nutzen
- DIESER Film ist es nicht wert, daß DU dafür Lebenszeit opferst
lectorros
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 16. Mai 2018, 21:58
Ein weiser Hinweis!
xutl
Inventar
#56 erstellt: 16. Mai 2018, 22:09
Praktiziere ich schon länger.
Ist aber zugegebenermaßen auch eine Frage des Alters
lectorros
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 16. Mai 2018, 22:14
Tja, wenn man schon anfangs immer einschätzen könnte, was machbar ist und was nicht, hat man schon seinen Reaktionsrahmen. Als Laie hat man noch Scheuklappen und kann damit nur geradeaus gucken. Jetzt muss ich bloß noch sehen, wie ich am besten bremsen kann.
lectorros
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 20. Mai 2018, 13:11
Es hat sich jetzt herausgestellt, das der Läppi weder über HDMI noch über die opt. Buchse Ton ausgibt. Das ist übrigens rückblickend schon längere Zeit so. Es scheint, mit dem Audiotreiber zusammenzuhängen. Ich experimentiere jetzt schon mehrere Tage daran herum, Treiber installieren, deinstallieren usw. Der momentane Stand ist: Dolby Home Theater läßt sich nicht installieren mit der Fehlermeldung: Ein anderes PCEE-Product ist immer installiert, ich solle es doch vorher deinstallieren. Ich kann aber im Gerätemanager keins finden. Wahrscheinlich geht es da um zwei verschiedene Treiberversionen, die sich behindern. Es kam immer die Fehlermeldung: installiert ist Version 7.2.8000.14, benötigt wird aber 7.2.7000.11. Installieren Sie eine übereinstimmende Version von Dolby Home Theater und Treiber. (jetzt nicht mehr oder wird von oben beschriebener überlagert.) Diese Problematik kursiert vielfach in den verschiedenen Computerforen, jedoch ohne befriedigende Lösung.
Kann da jemand helfen? Oder sprengt das die Grenzen der Hi-fi-Gemeinde, dann werde ich mich in den erwähnten anderen Foren weiter umsehen müssen.
Apalone
Inventar
#59 erstellt: 20. Mai 2018, 22:09
Na ja, Computerthema...

Alte Treiber immer vorher komplett entfernen! Das heißt auch nach Deinstallation erstmal neu starten und dann erst den gewünschten Treiber installieren.

Zuerst Motherboard-/Chipsatztreiber, dann Graka-Treiber, dann Audio-Treiber.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
hdmi laptop, hdmi beamer, nicht-hdmi receiver
whuusa am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  2 Beiträge
Beamer mit DVI an HDMI anschließen
Jackhammer89 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  3 Beiträge
3x HDMI-Quellen an Beamer & Bose anschließen
E.Herklotz am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  5 Beiträge
HDMI AV-Receiver an PC ohne HDMI
cdogg am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  12 Beiträge
Mehrere HDMI Quellen anschließen
Ma4er am 13.12.2019  –  Letzte Antwort am 14.12.2019  –  19 Beiträge
Sat Receiver und PC per HDMI an Beamer anschließen
croso-6 am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  5 Beiträge
Anschluß AV-Receiver ohne HDMI ?
herbert2010 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  2 Beiträge
Soundbar an Beamer anschließen
philippramon am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  3 Beiträge
HDMI über Receiver anschließen ?
Klausie123 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  5 Beiträge
hdmi richtig anschließen
kassespar am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen