Lautsprecher Kabel an aktiv Subwoofer von PC-System mit Klinke

+A -A
Autor
Beitrag
Skifreerider01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jun 2018, 16:33
Komische Frage aber wäre um Hilfe dankbar.

Ich habe auf der Terasse 2 Lautsprecher welche Zone 3 meiner Anlage sind.
Allerdings fehlt etwas der Bass. Und der zweite Subwoofer von meinem Receiver kam. Nicht für Zone 2oder 3 verwendet werden.

Ich hab noch ein Logitech Z 2300 welches mit einer 3,5 Klinke angeschlossen wird.

Gibt's da eine Adapter oder Wandler mit welchem ich von den Lautsprecherkabel auf die Klinke fahren kann um den Subwoofer zu betreiben?

Danke
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2018, 16:53
Das geht so nicht. Wenn Du die Terasse mit einem Subwoofer un terstützen willst, dann benötigst Du einen Subwoofer mit High Level Ein- und Ausgängen, welchen Du dann "zwischen" Verstärker und die Lautsprecher schließt.
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 03. Jun 2018, 16:55
Wobei - Zone 3? ist das ein eigens verstärkter Ausgang? Bitte zähle doch zur Sicherheit mal die involvierten Geräte (AVR + Boxen) auf!
Skifreerider01
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jun 2018, 17:03
AVR - Pioneer LX-701
Boxen Terasse - Apart Mark 6

Danke schon mal für die Hilfe.


Würde es mit dem funzen?
Adapter - KLICK


[Beitrag von Skifreerider01 am 03. Jun 2018, 18:08 bearbeitet]
Skifreerider01
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jun 2018, 13:07
Und würde das eurer Meinung nach mit dem Adapter funktionieren?
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 25. Jun 2018, 13:19
Der Link Funzt nicht. Wie willst Du den Adapter überhaupt verbasteln? Dann liegt aber auch immer das volle Frequenzband am Sub an.
Das gescheitestes wäre nach wie vor, einen dafür geeigneten Sub zu erwerben.
Skifreerider01
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jun 2018, 15:01
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 25. Jun 2018, 15:09
Dachte mir schon, dass das sowas ist. Stellt sich immer noch die Frage, wo genau Du das reinbasteln willst...
Die DInger benutzt man i.d.R. dazu, einen Aktivlautsprecher an einen Lautsprecherausgang anzuschließen, und nicht unbedingt einen Subwoofer, und vor allem auch noch einen Subwoofer, der keinen Tiefpassfilter hat.
Meiner Meinung nach ist das Logitech Gerümpel mit Deiner Harware nicht vernünftig kombinierbar.


[Beitrag von n5pdimi am 25. Jun 2018, 15:12 bearbeitet]
Skifreerider01
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Jun 2018, 15:23

n5pdimi (Beitrag #8) schrieb:
Dachte mir schon, dass das sowas ist. Stellt sich immer noch die Frage, wo genau Du das reinbasteln willst...
Die DInger benutzt man i.d.R. dazu, einen Aktivlautsprecher an einen Lautsprecherausgang anzuschließen, und nicht unbedingt einen Subwoofer, und vor allem auch noch einen Subwoofer, der keinen Tiefpassfilter hat.
Meiner Meinung nach ist das Logitech Gerümpel mit Deiner Harware nicht vernünftig kombinierbar.


Merci dir für die ehrliche Antwort.

Einbauen wollte ich es in den LS kabel die aus Zone 3 zur Terrasse verlaufen.
Dachte das der Logitech einen Filter drinnen hat da ja am PC auch nur die Klinke raus geht und er hochtöner und Sub hat.

War nur so eine Überlegung ohne nochmal Geld in die Hand zu nehmen ein sub auf der terasse realisierbar ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiv Lautsprecher an Aktiv Subwoofer
mueller440 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  4 Beiträge
Anschlusswirrwarr Aktiv-Subwoofer
Boramaniac am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 01.12.2022  –  9 Beiträge
Klinke an Subwoofer
LittleQuestion am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  4 Beiträge
Teufel C100 - Subwoofer + Lautsprecher Problem
Brain1986 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  4 Beiträge
PC-Monitor mit zwei Aktiv-Lautsprechern und einem Aktiv-Subwoofer verbinden
davebar96 am 07.04.2021  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  9 Beiträge
Kabel Klinke-Chich für PC
gamefreak776226 am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  6 Beiträge
PC + Verstärker + Aktiv Subwoofer + 5.1
Bressco am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  13 Beiträge
Anschluss von Aktiv Subwoofer
Michael_24 am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  6 Beiträge
Teufel Lautsprecher ohne Subwoofer an PC anschließen
Sleezy am 02.07.2022  –  Letzte Antwort am 02.07.2022  –  4 Beiträge
Aktiv Subwoofer ohne Sub-Out anschließen
Black-Disk am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen