Aktiv Subwoofer ohne Sub-Out anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Black-Disk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2009, 17:07
Hallo alle zusammen

Ich habe ein Problem

Ich habe 2 5.1 Sets. Einmal das Teufel CEM Power Edition und einmal ein JVC TH-A10R (ist ein älteres Modell)

Da mein PC, an dem das CEM hing, kaputt ist, wollte ich den Subwoofer jetzt in mein JVC System einbinden, da er einen recht schönen Bass macht. Jedoch hat der Receiver keinen Subwoofer out.

Meine Lautsprecher von JVC bekommen ihren saft alle vom Subwoofer, dieser ist mit einem dicken runden Kabel mit dem JVC DVD-Receiver verbunden.

Sprich dieses dicke Kabel müsste alle 6 Kanäle beinhalten.
Ich stelle auch über den Receiver lauter und leise.

Wie bekomme ich jetzt diesen Subwoofer in das System eingebunden? Ich kann ja leider nicht das Subwoofer Signal abgreifen

Wenn ich es an einen Normalen Line out hänge dann geht es ja auch, nur die Lautstärke muss ich für den Teufel Sub manuell ändern.

Wiest ihr wie ich meinen Sub dort einbinden könnte?

Grüße

Black-Disk
Black-Disk
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Jan 2009, 14:25
kann mir da keiner helfen?

Gibt es da nicht einen Adapter, um das Subwoofer Signal abzureifen?

Bitte Hilfe
Passat
Inventar
#3 erstellt: 31. Jan 2009, 14:54
Bei deinem System ist das leider nicht möglich.

Grüsse
Roman
Black-Disk
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Feb 2009, 16:46
Hmm, wirklich nicht

Schade, aber danke für die Antwort


Grüße

Black-Disk
Fabian.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Feb 2009, 23:23
Versuch mal folgendes:

TAPE/MD out (JVC Verstärker) <= Stereo-Cinch => Front L/R in (Teufel Sub)
Der Sub erzeugt laut Webseite, wenn nur ein Stereo-Signal anliegt, ein Pseudo-Surround-Sound (Front Stereo / Center & Sub Mono). Somit könnte es funktionieren. Höchstwahrscheinlich musst du noch Feintuning an der Trennfrequenz (Drehregler am Sub) und der Bass-Lautstärke (Fernbedienung Sub) betreiben.
Manalishi1
Neuling
#6 erstellt: 20. Dez 2011, 22:24
Hallo Experten,

bei meinem TH-A10R scheinen die Digitaleingänge defekt zu sein. Kann man den Subwoofer mit den Lautsprechern auch an einem AV Reciever betreiben? Dabei würde ich die Lautsprecher an den AV Reciever anschliessen und versuchen den Subwoofer über den Vorberstärkerausgang anzusteuern.

[quote="Passat"]Bei deinem System ist das leider nicht möglich.

@Passat: oder ist deine Aussageso zu verstehen, dass dieses Sytem nur zusammen zu betreiben ist?


Grüsse

Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiv sub ohne sub Ausgang anschließen?
J.Page am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  5 Beiträge
Aktiv Lautsprecher an Aktiv Subwoofer
mueller440 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  4 Beiträge
Aktiv Subwoofer anschließen
Bass-frike am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  5 Beiträge
Aktiv Subwoofer an einen 5.1 Verstärker anschließen ?
maus6788 am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  32 Beiträge
Aktiv Sub mit LS Kabeln
Hatschi123 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  9 Beiträge
"Alten" Subwoofer an SUB-OUT anschließen?
primu.s am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  4 Beiträge
Aktiv Sub an Philips Anlage anschließen?
micha211 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  13 Beiträge
2x Pre OUT auf einen Sub (aktiv)
Innocent09 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  19 Beiträge
Subwoofer anschließen
desperado00 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  7 Beiträge
Anschluss von Aktiv Subwoofer
Michael_24 am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen