Hilfe/ 2 Bluetooth/Funkkopfhörer an Fernseher/Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
Maroni87
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2018, 04:41
Hallo zusammen,

ich möchte mir zwei Kopfhörer zulegen um Filme zu schauen.
Vorallem wenn meine Kurze schläft, ist dieses notwendig.

TV: Sony KD-XE-9005
Sondbar: Sony HT-CT 800

Gibt es eine Möglichkeit, zwei Kopfhörer (Bluetooth oder Funk) gleichzeitig mit der Soundbar zu koppeln?
Ich habe dieses getestet und ein Kopfhörer wird immer rausgeschmissen, wenn der zweite eingeschaltet wird.

Alternativ könnte auch die Kopplung über dem Fernseher laufen, aber da die Verkabelung (Receiver, Spielekonsolen etc.) alle über die Soundbar (ARC zum TV) laufen, wäre die Kopplung mit der Soundbar besser.

Hat jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2018, 06:11

Maroni87 (Beitrag #1) schrieb:
......Ich habe dieses getestet und ein Kopfhörer wird immer rausgeschmissen, wenn der zweite eingeschaltet wird.

.......aber da die Verkabelung (Receiver, Spielekonsolen etc.) alle über die Soundbar (ARC zum TV) laufen, wäre die Kopplung mit der Soundbar besser......


das ist eigentlich relativ simpel (wenn die Anschlusslage das hergibt!)

Du benötigst einen analogen stereo-Ausgang. An den kommt ein Splitter (Verdopplung des Ausgangs/einer auf zwei).

An die jetzt vorliegenden zwei Ausgänge kommen separat beliebige aktive Kopfhörerlösungen (Funk, BT, 2x Funk, whatever).
Da jede KH-Einheit nun v der eigenen Aktivelektronik gesteuert wird, sollten die sich eigentlich nicht mehr gegenseitig beeinflussen.
std67
Inventar
#3 erstellt: 26. Aug 2018, 08:28
Hi
Habt ihr eine Einraumwohnung das eure Kleine nicht schlafen kann wenn ihr TV schaut?
Man kann Kinder auch so überempfindlich für Geräusche heranziehen.
Bei uns gab es nie Probleme. Egal ob staubsaugen, einen Film in gehobener Lautstärke schauen, oder eine Party feiern.
Wir hatten aber auch Freunde die sind wenn die Kinder im Bett waren immer auf Socken durch die Wohnung, und haben jegliche Hausarbeit eingestellt. Die wurden natürlich beim kleinsten Geräusch wach
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2018, 08:36
Ich glaube, das Geräuschempfinden ist ziemlich individuell unterschiedlich.

Von daher würde ich die Rahmenanforderung des TEs eben als Fakt hinnehmen.
std67
Inventar
#5 erstellt: 26. Aug 2018, 08:47


ist nach meiner Erfahrung erziehungssache. Wenn die Eltern nicht übervorsichtig sind lernen die Kinder schnell Umgebungsgeräusche im Schlaf "auszublenden"
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 26. Aug 2018, 08:51

std67 (Beitrag #5) schrieb:
....ist nach meiner Erfahrung erziehungssache. Wenn die Eltern nicht übervorsichtig sind lernen die Kinder schnell Umgebungsgeräusche im Schlaf "auszublenden"


Ja, nach deiner...

Es steht dir nicht zu, die andere Meinung des TE in Frage zu stellen!

Wie DU das Schlafverhalten deiner Kinder beeinflusst, interessiert eher nicht.
std67
Inventar
#7 erstellt: 26. Aug 2018, 09:02
na ih habe in meinen über 50 Jahren schon ein paar mehr Kinder, und Erziehungsmethoden kennengelernt als meine Eigenen. Aber wenn man in den nächsten 10 Jahren sein Verhalten komplett nach den Kindern ausrichten will werde ich niemanden aufhalten. Und ich will mir auch nicht anmaßen für alle Lebenslagen die ultimative Antwort zu kennen. Die gibt es eh nicht
War nur ein gut gemeinbter Tipp. Die techn Seite wurde ja schon geklärt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher & Funkkopfhörer
Attax123 am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  2 Beiträge
Ton per Bluetooth an Soundbar
wulli19 am 21.05.2017  –  Letzte Antwort am 21.05.2017  –  5 Beiträge
Optimierung Audio Anschluß TV -> Soundbar & Funkkopfhörer
Camlann am 21.12.2023  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2 Beiträge
Soundbar / Bluetooth / Samsung
saundchecker am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  16 Beiträge
Anschluss Soundbar an Fernseher
S04-Hotspur am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  6 Beiträge
funkkopfhörer an av
andy468 am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  3 Beiträge
Hilfe zum Thema Soundbar
pumuckl2010 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  3 Beiträge
Anschluss digit. Funkkopfhörer an TV
hansuw33 am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2015  –  5 Beiträge
Hilfe meine Soundbar spinnt
michaelbine am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  2 Beiträge
Funkkopfhörer mit PS 3 verbinden?
nighthunter* am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.270

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen