Soundbar / Bluetooth / Samsung

+A -A
Autor
Beitrag
saundchecker
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2015, 14:35
Hallo Spezialisten der soundbars

Meine Tochter und ich sind verzweifelt

seit 2 tagen versuchen wir unsere neue soundbar, Samsung HW-H355 mit bluetooth an unseren Samsung smart Tv UE46ES6800 anzuschließen.

Weder über Audio/aux Kabel noch über bluetooth, können wir eine Verbindung herstellen.

Die soundbar funktioniert problemlos über handy oder tablet ( über bluetooth)

Am Tv haben wir vergebens versucht eine bluetooth Funktion zu finden. lediglich eine bluetooth Option für eine externe Tastatur konnten wir entdecken.

Die Frage ist, wie aktivieren wir die bluetooth Verbindung des Samsung tv ???

wer kann uns helfen ?

Papa und Anna
erddees
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2015, 15:03
Zunächst sicherstellen, dass Bluetooth in Sounbar und TV aktiviert ist.

Im Setup des TV gibt es die Funktion "Soundshare-Einstellung". Hier den Punkt "Neues Gerät hinzufügen". In der Liste ist dann die Soundbar zu sehen. Einstellung "Aktivieren/Zulassen/Verwenden" auf Ja oder ok oder was auch immer da steht.

Bei der Soundbar kann das anstelle Soundshare auch Soundconnect heißen (warum auch immer). Ebendort auch die Bluetoothverbindung aktiveren.
Welche Knöppe da en detail zu drücken sind weiß ich nicht, ist aber in der BA von TV sowie Sounbar nachzulesen.
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2015, 15:06
Hmm, was soll man sagen: der Tv hat ein Online Manual integriert, da muss man halt in das Kapitel für "Verbindung des TV mit einem Samsung Audio Device via Bluetooth" gehen und die dort aufgeführten Schritte durchführen...
saundchecker
Neuling
#4 erstellt: 25. Jan 2015, 15:30
....also die Funktion soundshare - Einstellung finden wir nicht
saundchecker
Neuling
#5 erstellt: 25. Jan 2015, 15:35
....leider besteht z.z. keine online-Verbindung ....sprich Internet ....
oder ist eine Internet-Verbindung Voraussetzung für eine Aktivierung des bluetooth ?
saundchecker
Neuling
#6 erstellt: 25. Jan 2015, 15:40
.....was wir finden ist eine "Allshare-Einstellungen ,"
mit dem Hinweis " keine Geräte ges."

verändern kann man hier garnichts ....
erddees
Inventar
#7 erstellt: 25. Jan 2015, 15:40
Bluetooth hat nichts mit Internet zu tun. Das läuft autark.

Menü → System → Gerätemanager → SoundShare-Einstellungen

und weiter

Neues Gerät hinzufügen


In der Audiogeräteliste Verwenden zulassen.
saundchecker
Neuling
#8 erstellt: 25. Jan 2015, 15:44
.....Gerätemanager-tastatureinstell.-mauseinstellungen

jedoch keine soundshare-Einstellungen .....

saundchecker
Neuling
#9 erstellt: 25. Jan 2015, 15:57
...es scheint wesentlich komplizierter zu sein, als gedacht.....

auch über auxi-kabelverbindung funktioniert es nicht .....


....hoffen noch, dass uns jemand helfen kann ....
erddees
Inventar
#10 erstellt: 25. Jan 2015, 16:00
In der BA (die ich gerade noch mal gelesen habe) ist diese Funktion exakt so beschrieben. Also noch mal prüfen.
saundchecker
Neuling
#11 erstellt: 25. Jan 2015, 16:04
....leider wird diese Einstellung unter ,gerätemanager, nicht angezeigt ....

nur zwei unterfunktionen

- Tastaureinstell.
- Mauseinstellungen

wir sind etwas ratlos ....
erddees
Inventar
#12 erstellt: 25. Jan 2015, 16:20
Kann es sein, dass es sich um ein Sondermodell handelt, dass die Bluetooth-Funktion für Audioverbindung gar nicht hat??

Dann mit einen Toslink-Kabel vom TV digital-out (optisch) an den Digital-in (optisch) der Soundbar. An der Soundbar dann den dazu gehörenden Eingang wählen und im TV-Audi-Setup die Audioausgabe für den digital-out auf PCM stellen.
saundchecker
Neuling
#13 erstellt: 25. Jan 2015, 17:42
...das kann sein, ist ein spanisches Modell, bzw in Spanien gekauft....woran erkennt man dass es sich um ein sondermodell handelt, nur an der Software ?

mit dem toslink-Kabel habe ich es noch ncht versuchst, würde ich aber morgen gleich mal probieren.

ist meine letzte Chance.....


danke für die Infos......werde berichten
saundchecker
Neuling
#14 erstellt: 31. Jan 2015, 13:14
Hallo

abschließend informiere ich darüber dass mit einem optischen Kabel die soundbar problemlos funktioniert.

Bleibt allerdings immer noch ein Rätsel warum es über bluetooth nicht funktioniert.

in diesem Sinne

Danke fur eure Hilfe.

Anna und Papa
Nick_Nickel
Inventar
#15 erstellt: 31. Jan 2015, 14:46
Da dieses Model für Spanien gebaut wurde kann es sein das er diese Funktion nicht hat.
sebstar_
Neuling
#16 erstellt: 10. Jan 2016, 22:09
Bei mir ist genau das gleiche Problem.
Ich hab folgende Geräte
ue48ju6050u TV
hw-j450 Soundbar

Solltw eigentlich problemlos funktionieren, aber dem ist nicht so.
Hat vllt noch eine Idee?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung TV - Soundbar - Kopfhörer Parallelbetrieb
Senkblei am 04.02.2024  –  Letzte Antwort am 05.02.2024  –  12 Beiträge
Ton per Bluetooth an Soundbar
wulli19 am 21.05.2017  –  Letzte Antwort am 21.05.2017  –  5 Beiträge
Philips 52PFL9703 an Samsung Soundbar HW-K360
magic59 am 04.04.2022  –  Letzte Antwort am 04.04.2022  –  5 Beiträge
Samsung Soundbar HW-F350
pamela67 am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  3 Beiträge
Samsung Atmos Soundbar
Poldy001 am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  10 Beiträge
Samsung Soundbar K950
hw950 am 19.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.01.2017  –  9 Beiträge
Probleme mit Samsung Soundbar
xthomasx am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  7 Beiträge
Dauerhafte Bluetooth Verbindung
virtuel am 22.07.2018  –  Letzte Antwort am 22.07.2018  –  3 Beiträge
Soundbar anschließen
aaalias am 14.05.2018  –  Letzte Antwort am 14.05.2018  –  2 Beiträge
Hilfe/ 2 Bluetooth/Funkkopfhörer an Fernseher/Soundbar
Maroni87 am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen