HDMI Probleme mit neuen Geräten

+A -A
Autor
Beitrag
MarkoP.
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Okt 2018, 13:18
Hallo zusammen,

ich hoffe, das ich das richtrige Forum für mein Problem gewählt habe...

Im Wohnzimmer hängt ein ca 12 Jahre alter Philips 42PFL9732D, daran angeschlossen auf HDMI1 ein ca 10 Jahre alte WD-Box, auf HDMI2 ein ca 10 Jahre alter DVD_Player.
Die Horizon Box V1 von Unitymedia habe ich nur über Scart angeschlossen, da mir der TV über HDMI kein Bild/ Ton anzeigt. Auch mein neuer Laptop Lenovo Legion Y520 - 15IKBN wird beim Anschluss über HDMI nicht erkannt.
Ein Techniker von Unitymedia riet mir jetzt, ich solle mir einen aktiven HDMI Splitter kaufen, dann würden die neuen Geräte auch Bild und Ton anzeigen. Gesagt, getan und den Fosmon HD8093EU gekauft, alles angeschlossen und... kein Bild/ Ton. Neue Kabel mit vergoldeten Anschlüssen geholt, kein Bild/ Ton der Horizon-Box oder dem Laptop.
Aus Spass, die neuen Kabel einfach mal in die Altgeräte gesteckt und sofort kam Bild und Ton von beiden Geräten. Alle 3 HDMI Eingänge im Philips habe ich durchprobiert, im Menü selber jedesmal unterschiedliche Profile den HDMI Eingängen zugeordnet (PC, HDD, ...), es kommt einfach kein Bild/ Ton....

Kann mir irgendwer erklären, warum die alte WD-Box mit ihren Festplatten und der DVD-Player alles anzeigen, ich aber die Horizon Box V1 und den Lenovo Laptop nicht angeschlossen bekomme?
Oder hat sogar wer einen Rat, was ich machen muss/ kann, um alles ans laufen zu bekommen?

Ich Danke euch im Vorfeld für Rat und Hilfe!!!

Gruß
Marko
Nemesis200SX
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2018, 13:23
du musst sowohl der Horizon Box als auch dem Laptop sagen, dass sie über HDMI ein Signal ausgeben sollen. Die Box wird das standardmäßig wohl über Scart machen und der Laptop verwendet als Standard seinen eigenen Bildschirm.

Wie du das bei der Horizon Box machst steht in der Bedienungsanleitung. Beim Laptop gibt es entweder eine Tastenkombination (ALT+irgendwas) oder du machst das direkt in Windows unter den Anzeigeeinstellungen (der Laptop muss dafür mit dem TV verbunden sein und beide Geräte müssen eingeschaltet sein)
MarkoP.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Okt 2018, 11:01
Hallo Nemesis200SX!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, aber diese aktiven Schritte mit umstellen auch mit dem Versuch auf allen 3 HDMI Eingängen habe ich alles schon durch sowohl in der Horizon Box im Menü "erweiterete Einstellungen" als auch am Laptop (Windows + P für Projezieren).
Es kommt kein Bild von beiden neuen Geräten auf dem Philips an...

Habe auch schon den Test anders herum gemacht und mir die Arbeit gemacht, die Horizon Box mit einem neuen Samsung über HDMI zu verbinden, sofort kam ein Bild und auch der Legion zeigt über HDMI sofort ein Bild.


[Beitrag von MarkoP. am 12. Okt 2018, 11:04 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2018, 11:05
Firmware im TV jemals aktualisiert?
https://www.philips....ght-surround/support
MarkoP.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Okt 2018, 11:15
Auch die aktuellste Software von Philips für das Gerät ist installiert.
Ist natürlich, aufgrund des alters des TV, von 2009, aber auch das habe ich schon beachtet.
Ebenso sind der Laptop und die Horizon-Box Treiber- und Softwaremäßig auf dem aktuellsten Stand....


[Beitrag von MarkoP. am 12. Okt 2018, 11:17 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 12. Okt 2018, 11:20
dann wird es wohl mal Zeit für einen neuen TV
MarkoP.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Okt 2018, 11:35
Na, aber nicht dafür...
Sonst arbeitet der Philips einfach super und das Bild ist immer noch der Hammer.
Dann habe ich halt Pech gehabt, wenn die beiden Geräte nicht an den Philips übertragen wollen bzw. der Philips das Signal nicht empfangen bzw. erkennen und lesen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Soundbar Probleme mit HDMI
Sue_80 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
HDMI-Switch Probleme
Flipside am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  13 Beiträge
HDMI Probleme
timowulf am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  11 Beiträge
HDMI Probleme
$ir_Marc am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  2 Beiträge
HDMI ARC an Soundbar mit diversen Geräten
Scanner33 am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.03.2018  –  6 Beiträge
Pioneer HDMI Probleme
roman4x4 am 02.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  3 Beiträge
Gründe für HDMI Probleme
burli0 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  2 Beiträge
Verkabelung HDMI Probleme
Drummer1007 am 19.07.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  37 Beiträge
Probleme mit HDMI am PC
6866Star_Fighter6686 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  5 Beiträge
HDMI Anschluss Probleme
lappus am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.129

Hersteller in diesem Thread Widget schließen