HDMI-Switch Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Flipside
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2010, 18:32
Schönen guten Tag =)
Also, da ich morgen (Weihnachten sei dank ;)) einen neuen Fernseher bekomme und diesen dann auch mit meinen PC verbinden will, ich allerdings schon 2 Monitore an meinen PC angeschlossen habe, habe ich mich für einen HDMI-Switch entschieden. Insgesamt für dieses "Projekt" gekauft habe ich folgendes:
2*5m HDMI auf DVI
1*HDMI-Switch
1*10m HDMI Kabel
Der Plan ist es nun ein HDMI auf DVI Kabel in den Output des Switches zu tun und das DVI Ende in den Computer. Das andere HDMI auf DVI Kabel geht von zweitem Monitor in Input 1 des Switches und dann ein langes HDMI geht vom Fernseher auf Input 2 des Switches. Soweit sogut.
Nun zu dem Problem:
Wenn ich den Switch dann "sage" er soll auf Input 1 also meinem zweiten Monitor schalten, bekomme ich kein Bild und die Power-Lampe leuchtet nur lang grün dann ne kurze Pause und dann wieder lang grün. Das wunderliche allerdings ist das der Monitor noch erkannt wird, heißt ich kann immer noch Sachen rüberziehen und im Bildschirm Menü wird er ebenfalls noch aufgelistet ich sehe halt nur nichts.

Jemand eine Idee wo der Fehler steckt?

Infos:
- Windows 7 x64
- Zu den genauen Switch und Kabeln darf ich bestimmt keine links geben oder? Wenn doch kurz bescheid sagen dann linke ich die sofort.

Danke & schöne Feiertage =).


[Beitrag von Flipside am 23. Dez 2010, 18:34 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2010, 19:05
Ich verstehe es nicht.
Kannst Du bitte mal alle Geräte auflisten die Du hast.
Und dann sagst Du nochmal in klaren Worten welches Gerät was ausgeben soll.
Flipside
Neuling
#3 erstellt: 23. Dez 2010, 19:23
Huhu!
Okay, hatte mir schon gedacht das es keiner versteht ist echt doof geschrieben sry deshalb, aber besser ging nichts : /. Ich Probiers aber nochmal
Geräte:
Rechner / Windows 7 x64 / 2 DVI-Anschlüsse
1* 25" Monitor / DVI Anschluss
1* 19" Monitor / DVI Anschluss
Fernseher mit HDMI Eingängen
HDMI-Switch / 3 HDMI Eingänge & 1 HDMI Ausgang
HDMI auf DVI Kabel
HDMI Kabel
So, der Plan ist es das wenn ich den Computer anmache ich mit den Switch entscheiden kann ob der Fernseher mein zweiter Bildschirm ist oder wie ich es sonst immer hatte der 19" Monitor. Der 25" Bildschirm soll immer aktiv sein. Bei den zwei Bilschirmen ging es ja immer das auf einen ein Film lief während ich auf den andern gesurft habe(man konnte die Player ja auf den Bilschirmen hin und her ziehen). Nun möchte ich aber Filme von Computer auf den Fernseher schauen. Ein Kollege von mir hat das auch so gemacht allerdings, ohne Switch der muss das hinten immer umstecken. Das umstecken will ich halt umgehen.

Hoffe dieser Text ist zumindest ein bisschen verständlicher :/.

Danke & schöne Feiertage =).


[Beitrag von Flipside am 23. Dez 2010, 19:46 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2010, 19:47
Ähm, kann es sein dass Du die Funktioalität von Output und Input verwechselst?
Flipside
Neuling
#5 erstellt: 23. Dez 2010, 19:52
Mh, wenn du das so sagst muss ja wohl irgendwo ein Fehler in mein Plan sein :D.Also anscheinend vertu ich mich da wirklich O_o. Würd mich freuen würdse mich aufklären :).

mfg


[Beitrag von Flipside am 23. Dez 2010, 19:52 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 23. Dez 2010, 20:03
Du willst ein Signal auf mehrer Monitore aufteilen? Hast aber einen Switch, also um mehrere Quellen in einen Eingang/Display einzuspeisen. Du benötigst einen Splitter, keinen Switch.
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2010, 20:23
Flipside
Neuling
#8 erstellt: 23. Dez 2010, 20:29
Omg, ich Idiot -.- Natürlich hast du recht...War irgendwie blind.Vielen dank für den Tipp!
Allerdings, hätte ich dann nicht auf den 19" wie auf den Fernseher gleichzeitig ein Bild? Ich möchte ja eigentlich nur schnell zwischen den beiden Geräten wechseln. Würde ich dann mit einen Switch mit 2 ausgängen nicht den gewünschten Effekt erreichen?


[Beitrag von Flipside am 23. Dez 2010, 20:32 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 23. Dez 2010, 20:33
warum sollte das stören?
Flipside
Neuling
#10 erstellt: 23. Dez 2010, 20:38
Stören tut es sicher nicht. Aber, nötig ist es auch nicht =).
Kennt jemand vielleicht einen guten Splitter bei Amazon?
Würd mich auch freuen, wenn einer noch die Frage mit den Switch und den zwei Ausgängen beantworten könnte (rein aus Interesse).

Vielen dank an alle!
Flipside
Neuling
#11 erstellt: 24. Dez 2010, 14:38
Hallo und Frohe Weihnachten!
Wollte nur nochmal kurz nach Fragen ob dieser hier:

http://www.amazon.de...id=1293128560&sr=1-1

nun der richtige ist. Und ob dieses Modell gut ist.

Schöne Feiertage!
XN04113
Inventar
#12 erstellt: 24. Dez 2010, 14:54
zumindest ist es ein Splitter
Bewertung siehe Amazon
Flipside
Neuling
#13 erstellt: 24. Dez 2010, 14:57
Mahlzeit!
Also ist es der richtige
Und die Amazon Bewertungen sind oft unprofessionell und beruhen nur auf den 1. Eindruck. Schon oft schlechte Erfahrungen mit gemacht. Trotzdem, denke ich der wird es sein!

Danke & Schöne Feiertage!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Switch: PC an DVI-Monitor <> HDMI-TV
Meder am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  16 Beiträge
DVI und TV switch
DerFliegendeHolländer am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  10 Beiträge
PC - Fernseher / DVI zu HDMI
Perplex37 am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  7 Beiträge
HDMI Switch
Haruzept am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  3 Beiträge
HDMI -> DVI -> HDMI: geht das?
FlexBen am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
HDMI-Switch
Kahler_Hahn am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  2 Beiträge
HDMI auf DVI mit Ton
Hörnchenmeister am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  12 Beiträge
HDMI --> DVI --> HDMI : Tonübertragung möglich?
Matze0909 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  20 Beiträge
HDMI auf DVI oder DVI auf HDMI
Andi65 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  7 Beiträge
DVI-HDMI mit Adapter auf HDMI-HDMI Qualitätsverlust`?
gemslessig am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.743

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen