DT 990 250Ohm + FiiO K3 + PS4

+A -A
Autor
Beitrag
-Life-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2018, 00:06
Hallo,

ich habe vor mir einen DT 990 anzuschaffen und diesen auch an der PS4 zu nutzen. Momentan nutze ich den Kopfhörer-Ausgang
vom TV, jedoch ist der Sound relativ dünn. Da der PS4 einen optischen Ausgang bietet, wollte ich den Fiio K3 nutzen, da der er ja gleichzeitig DAC und KHV ist, um den DT 990 daran optimal anzutreiben. Reicht die Leistung des K3 für den DT990?

Bzw Klappt das so, wie ich es mir vorstelle? Um sicherzugehen, hat der Fiio K3 auch einen Toslink Anschluss, um ihn überhaupt an die PS4 anzuschließen?

https://fiio-shop.de/detail/index/sArticle/530

Ist die Kombination das klanglich beste, um das Potenzial DT 990+ PS4 herauszukitzeln? Oder gibt es Alternativen? Der Fiio E10K ist ja nur ein KHV und würde nichts bringen, außer die Lautstärke zu erhöhen.
Highente
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2018, 11:01
Das ist ein USB Dac. Da steht deutlich coax out und opto out, dass sind also AUSgänge und keine EINgänge. Du kannst die PS4 nicht anschließen.
plyr2153
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Dez 2018, 12:06
Hallo ,
ich habe einen Fiio K 1 an der PS4 probiert .
Geht einwandfrei. Ton ist nur leiser wie am PC .
Der DT 990 hat nunmal einen bescheidenen Wirkungsgrad , und ist nicht belastbar ( bei Tiefbassanteilen in Filmen kommen die Membranen schnell an ihre Grenzen ) .
Bei Musik oder spielen fällt das aber nicht auf .
Ich würde Dir eher den K550 von AKG empfehlen .
Das ist einer der wirkungsgradstärksten am Markt , mit einer niedrigen Impendanz und für einen geschlossenen mit sehr guter Ortung .
Wenn es der Beyerdynamic werden soll ,dann für Deine Zwecke ,die Edition mit 32 Ohm .
Vorteil , lauter am o.g. Fiio und vor allen keinWendekabel welches "Zug" ausübt .
LG sendet Reiner
-Life-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Dez 2018, 01:38
Danke für die Beiträge. Habe deswegen mir den Soundblaster X6 besorgt. Verbunden sollte dies ja über den optischen Anschluss der PS4 per Toslink- Kabel. Jedoch erkennt die PS4 das nicht bzw. ich erhalte kein Sound über die Kopfhörer. Welche Einstellungen muss ich hier beachten auf der PS4?

Btw Reicht der Toslink Kabel, um eine Verbindung zwischen der PS4 und dem X6 herzustellen? Oder muss ich dies noch per USB- an die PS4 anschließen? Weil der X6 nur dann leuchtet, wenn ich dies per USB verbinde, aber ich will ja den Sound per optischen Anschluss. Habe ich hier einen Denkfehler?

Habe Digital Out als primäre Ausgabeport und als Audioformat Lineare PCM


[Beitrag von -Life- am 12. Dez 2018, 01:47 bearbeitet]
Highente
Inventar
#5 erstellt: 12. Dez 2018, 08:59
hat die Soundkarte überhaupt einen Toslink EINgang?
Basstian85
Inventar
#6 erstellt: 12. Dez 2018, 09:51
Meinst du die SoundblasterX G6?

Das Teil braucht ja Strom, der wird anscheinend über die USB Buchse gespeist, war da kein USB-Netzteil bei? Bei der PS muss irgendwo optical oder Toslink einzustellen sein. "Digital" kann alles sein, USB, Optical, coax... idR muss man noch am DAC anwählen welchen EIngang er wiedergeben soll.

Zur Not schaut man mal in die Bedienungsanleitungen...


[Beitrag von Basstian85 am 12. Dez 2018, 09:54 bearbeitet]
-Life-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Dez 2018, 11:38
Die Soundkarte hat einen Toslink Eingang und ich meinte natürlich den SoundblasterX G6, die Namensgebung ist doch ziemlich kompliziert. Ein USB-Netzteil ist nicht vorhanden und in den Bedienungsanleitungen steht leider nichts genaues. Da wird eben nur angedeutet, dass die PS4 per USB oder per optischen Eingang verbunden werden kann. Aber inwiefern die Einstellungen variieren, davon steht nichts explizites.

edit : ES KLAPPT OHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO- keine Ahnung wie, aber es klappt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DT 990 PRO (250Ohm) beim Fiio E10k?
EcouHD am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  3 Beiträge
DT 990 Pro + FiiO E10
SearchingForNewHeadphone am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  30 Beiträge
DT 990 anschliessen an TV,PC,IPOD
hansi999 am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  2 Beiträge
BD DT 990 Edtion (250Ohm) + ModMic V4 - MIKROFONEAUSGABE gaanz leeise.
Michelf am 21.01.2020  –  Letzte Antwort am 21.01.2020  –  2 Beiträge
DT-990 Pro Spiralkabel optional?
Mr.Kyo am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  6 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 Pro 250Ohm
musicnerd am 10.04.2018  –  Letzte Antwort am 23.06.2018  –  24 Beiträge
DT-770 oder DT-990 ?
Felge_der_Nacht am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  5 Beiträge
Beyerdynamik DT 990 (alt) an FiiO E10 K
8Quibhirfd8 am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  2 Beiträge
Ersatzteile Sennheiser DT 990
VolkerBoss am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  2 Beiträge
Bayerdynamik dt 990
DerMasder am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Hersteller in diesem Thread Widget schließen