Magnat Motion Sub 16A Anleitung

+A -A
Autor
Beitrag
Infernale
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Aug 2019, 08:27
Ich habe hier noch eine kleine Anlage in Stereo die ich nun gerne mit einem Subwoofer erweitern möchte der auch den Ton vom TV Gerät mit wiedergeben soll.

Da ich keinen AVR dafür nutzen möchte kann ich auf die Cinch-Eingänge am Sub nicht nutzen.

Der TV Ton kommt über den Tonbandeingang in den Stereoverstärker und soll auch kein Dolby oder so wiedergeben. Einfach nur Stereo, aber mit etwas Bassunterstützung.

Und ja, es ist mir schon klar, dass damit kein echter Tiefbass zu erreichen ist.

Ich denke die High Level Eingänge mit LS-Klemmen sind da wohl richtig. Ich hab aber für den Subwoofer keine Bedienungsanleitung oder ähnliches mehr und suche diese derzeit um mal nachzulesen was der Hersteller so alles dazu schreibt wie die Stereolautsprecher anzuschließen sind. Bei den Stereoverstärker handelt es sich um eine Wega Anlage mit Plattenspieler und 4 Lautsprecheranschlüssen wobei ich nur die beiden A-Anschlüsse nutzen möchte.

Über die Suchfunktion habe ich den einen oder anderen Hinweis gefunden aber leider keine Bedienungsanleitung zum Sub. Ein Schaltplan oder der Hinweis wo so ein Schaltplan zu finden ist wäre auch gut.

Danke für die Hilfestellung.

Gruß aus dem Taubertal
Helmut
Highente
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2019, 08:31
Am sinnvollsten schließt du den Sub an die A Lautsprecherausgänge des Verstärkers und die Lautsprecher an die Lautsprecherausgänge des Sub an.
Infernale
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Aug 2019, 09:16
Danke für den Hinweis,

das habe ich auch so geplant.

Jetzt suche ich noch eine Bedienungsanleitung, damit ich verstehe was es mit dem Drehregler auf der Rückseite auf sich hat und auch einen Schaltplan, falls mal eine Reparatur der Endstufe notwendig sein sollte.

Gruß aus dem Taubertal
Helmut
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 19. Aug 2019, 13:52
Steht doch drann das das der Lautstärkeregler ist.
Infernale
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Aug 2019, 14:50
Danke
Thema kann geschlossen werden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Motion Sub 16A+ 5 Satelliten an Pioneer A-207r
sebstse am 29.07.2017  –  Letzte Antwort am 29.07.2017  –  2 Beiträge
Anschluss von Onkyo 507 Magnat Motion
PXA-H_900 am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  5 Beiträge
Magnat Sub an Onkyo anschliessen
16Blue89 am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  7 Beiträge
Magnat Sub röhrt ohne Signal
macblum am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  11 Beiträge
Verkabelung Magnat sub mit Lautsprechern
Hanffreund am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  10 Beiträge
Magnat Matrix Cinema richtig anschließen ??
tymmcke am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  3 Beiträge
magnat cubus
lechi-boy am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  4 Beiträge
Sub von Magnat an AV anschließen
kohsamui am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  2 Beiträge
Magnat 5.1 set kein ton ausm sub!
e-hopper am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  5 Beiträge
Richtiger Anschluß
Guido67 am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.887

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen