Problem mit HDMI ARC zwischen AVR / TV und BD Player

+A -A
Autor
Beitrag
OnePunchMickey
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Apr 2020, 10:54
Hallo alle zusammen,
Ich habe ein sehr spezielles Problem und nach vielem Rumprobieren einfach keine Lösungsansätze mehr.
Ich wusste jetzt auch nicht so genau wohin mit diesem Thread da das Problem wahrscheinlich mehrere Geräte und die Einstellungen betrifft, aber ich hoffe hier gibt es jemanden der mir helfen kann.

Mein Setting : TV - LG OLED 55C97LA
AVR - ONKYO TX-NR676E
BRP - LG BP620 3D Blu ray Player

Mein Problem:
Da ich jetzt technisch alle Voraussetzungen erfülle, wollte ich gerne den AVR über HDMI-ARC am TV betreiben... meine Peripherie Geräte stecken alle per HDMI im AVR .

Beim ersten Test hatte ich auch Ton beim Live TV und bei sämtlichen Apps (Netflix, Prime usw) dann habe ich auf den Blurayplayer gewechselt (am AVR auf BlurayEingang und am Tv den Eingang HDMI2(ARC) ausgewählt - auch hier kein Problem !
Beim Wechsel zurück auf LIVE TV bleibt der Ton dann aber weg (auch Neustart löst das Problem nicht) Ich kann ebenfalls nicht mehr auf den Setup-Screen vom AVR wechseln, da der TV offenbar jetzt am HDMI2 Eingang nur noch den Blurayplayer erkennt. (wird am TV unter den Eingängen auf HDMI 2 angezeigt, selbst wenn der Player off ist. Aus irgendeinem Grund wird der AVR übergangen .

Meine Einstellungen:
Am TV ist im Ton HDMI 2 ARC eingestellt.
Am AVR hatte ich auch CeC und ARC eingestellt unter den HDMI Einstellungen (ohne CEC geht ja leider kein ARC)

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermassen gut schildern und das es wen gibt der mir weiterhelfen kann.
Alternativ kann ich halt nur wieder über Optisches Kabel verbinden und den AVR in den TV über einfach HDMI1 betreiben ... dann Fehlen mir aber die HD Tonformate
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2020, 11:10
"Beim Wechsel zurück auf LIVE TV"
wie machst Du das?
OnePunchMickey
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Apr 2020, 11:14
Über die FB mit der Eingänge Taste und dann direkt auf Live-Tv
Und am AvR auch auf TV stellen

Es ist ja auch so , das praktisch nach dem ersten Mal einschalten des BD player es dauerhaft jetzt so ist , das dieser am HDMI2 Platz vom tv favorisiert wird und der AVR quasi ignoriert wird ... schalte ich auf HDMI 2 um , springt der BD player an und ich muss manuell den player ausschalten um wieder auf den AVR Screen zu kommen


[Beitrag von OnePunchMickey am 10. Apr 2020, 11:19 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2020, 11:19
dann sollte das klappen

geht es wieder wenn Du eines der Geräte aus- und einschaltest

um den Onkyo zu bedienen, muß man da nicht die AVR Taste bei Onkyo drücken
OnePunchMickey
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Apr 2020, 11:23
Nein, es ist dann dauerhaft so das der Ton vom Live tv weg ist und auch auf die anderen Geräte (Nintendo switch , ps4 )am AvR kann ich nicht so ohne weiteres zugreifen ... der bluray Player springt sofort an sobald ich am tv auf hdmi2 schalte ...
Eine AVR Taste hat der onkyo nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-AVR-BD Verbindungsproblem
cutman am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  26 Beiträge
Tonaussetzer - BD-Player <> AVR
Arctic am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  6 Beiträge
BD Player mit AVR verbinden
bardi_93 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  5 Beiträge
Verkabelung BD Player->TV->Soundbar
BlackDog74 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  11 Beiträge
Linux Receiver + BD-Player richtig mit TV ohne ARC verbinden
Fleurdesoleil am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  5 Beiträge
Verkabelung TV, AVR, BD-Player, XBox 360
McMurphy91 am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  9 Beiträge
Probleme bei Verkabelung von AVR, BD und TV.
Feedback376 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  5 Beiträge
Verkabelung TV SAT BD-PLAYER AVR
FrankS1967 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  10 Beiträge
BD Player kein 3D Signal
matinus am 12.09.2020  –  Letzte Antwort am 13.09.2020  –  3 Beiträge
Anynet zwischen av und tv
iLoveSamsung am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.000

Hersteller in diesem Thread Widget schließen