Fernseher an Verstärker anschließen klappt nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Supermetty_
Neuling
#1 erstellt: 23. Mai 2020, 19:34
HALLO! Ich heiße Matthias und bin neu hier.
Zuerst: ich weiß, dass man zu bereits beantworteten Fragen im Archiv gucken kann, aber mein Problem ist wohl zu speziell. Ich habe mir einen gebrauchten JVC lt 47 dv8 gb gekauft. Leider klappt es nicht, ihn über den optischen Ausgang mit dem ( Panasonic) surround Verstärker anzuschließen. Bei meinem anderen (Samsung) Fernseher habe ich auf ext. Lautsprecher umgestellt und es lief. Zum jvc habe ich nur eine Anleitung im Internet und da verstehe ich nix. Die Tasten auf der FB helfen auch nicht. Irgendwie muss das doch klappen, wozu ist sonst der optische Ausgang da??
Vielen Dank schon mal
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2020, 22:18
alles genauer beschreiben.

Welcher Verstärker genau, welche Signalart, was im Audiosetup eingestellt usw. usf.
Supermetty_
Neuling
#3 erstellt: 31. Mai 2020, 18:53
Hallo Marko, Dank dir schon mal.
Also Panasonic sa he75, optischer Ausgang DVD. Fernseher jvc lt 47dv 8bg. Das Problem ist der Fernseher, den sky Receiver kann ich am av Receiver anschließen
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 31. Mai 2020, 19:28
Es gibt aus meiner sicht keinne Grund, den TV amAVr anzuschließen. Der TV ist so "alt", dass Du ihn eigentlich nur als Monitor nutzen kannst. er hat keine intern Nutzbaren Funktionen, die es nötig machen würden den Ton zum AVR zu führen.Möglich wäre das aber natürlich theoretisch schon, denn der TV hat einen anlaogen Audio Out. Er hat keinen optischen Out (laut Datenblatt), da er sowieso keinen 5.1 Digitalsound verarbeiten kann.
Schließe einfach den Reciever mit HDMI an den Tv und optisch an den AVR und fertig.
Supermetty_
Neuling
#5 erstellt: 31. Mai 2020, 19:55
Also auf der Rückseite ist ein optischer Ausgang, der auch rot leuchtet
Supermetty_
Neuling
#6 erstellt: 31. Mai 2020, 19:57
Könnte dir 2 Fotos schicken
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 31. Mai 2020, 20:09
Sorry, bin leider auf das Internet angewiesen. Da sagte der erste Suchtreffer das er sowas nicht hat, Aber auch wenn er einen solchen Ausgang hat - wozu solltest Du ihn anschließen? Wahrscheinlich schleift er das DD Signal extern vom Sky Receiver oder DVD nicht durch, aber wie gesagt, das ist irrelevant.
Schließe die Geräte direkt an den AVR.
P.s.: wenn der Sky Receiver bei der Audioausgabe auf DolbyDigital steht und der TV auf PCM, kommt wohl kein Ton.


[Beitrag von n5pdimi am 31. Mai 2020, 20:11 bearbeitet]
Highente
Inventar
#8 erstellt: 31. Mai 2020, 20:10
Kannst die auch hier hochladen, dann können alle helfen.
Supermetty_
Neuling
#9 erstellt: 31. Mai 2020, 20:22
1
Supermetty_
Neuling
#10 erstellt: 31. Mai 2020, 20:23
2
Supermetty_
Neuling
#11 erstellt: 31. Mai 2020, 20:27
Ich möchte den firestick am Fernseher anschließen und dann soll der Ton vom Fernseher über das optische Signal in den achtziger Receiver laufen. Ging mit dem anderen Fernseher auch, und der hat dieselben Abschlüsse
MiniBlister
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Mai 2020, 20:28
verstehe auch nicht ganz, was du genau machen möchtest.
Supermetty_
Neuling
#13 erstellt: 31. Mai 2020, 20:31
Nicht achtziger, sondern AV
Jazzy
Inventar
#14 erstellt: 31. Mai 2020, 20:34
Vielleicht ist dies die Erklärung:
Aus der BDA: Audio-Signale, die von den Buchsen EXT-5, EXT-6 und EXT-7 empfangen
werden, können nicht an den Ausgang AUDIO OUT gesendet werden
n5pdimi
Inventar
#15 erstellt: 31. Mai 2020, 20:38
Ok, das geht nur so, hättest Du gleich schreiben sollen...

1. Stell im Tv mal für die Audioausgabe DolbyDigital ein
2. Im FireTV Stick darf auch nur DolbyDigital ausgegeben werden, kein DolbyDigital+, Mehrkanal PCM oder sowas, das versteht der TV sicher nicht, ebensowenig wie DTS

Vielieicht hilft Dir das: From the Home screen, go to Settings > Display AndSounds > Dolby Digital Output and make sure DolbyDigital Plus is set to OFF
Böötman
Inventar
#16 erstellt: 31. Mai 2020, 20:39
Siehe ebenfalls Seite 53 der Gebrauchsanleitung, nachzuschlagen via manualslib.


[Beitrag von Böötman am 31. Mai 2020, 20:40 bearbeitet]
Supermetty_
Neuling
#17 erstellt: 31. Mai 2020, 20:41
Kacke, die ext Anschlüsse sind die HDMI Anschlüsse...
Was ist das für n Unsinn? Wofür ist denn dann der optische Ausgang gut?
n5pdimi
Inventar
#18 erstellt: 31. Mai 2020, 20:44
Für den internen DVb-T Tuner, was es gar nicht mehr gibt. Aber es gibt eine Lösung für den FireTV Stick - sowas hier z.B. https://www.amazon.d...dExvZ0NsaWNrPXRydWU=
Supermetty_
Neuling
#19 erstellt: 31. Mai 2020, 20:48
Vielen Dank schon mal, guck gleich mal
Apalone
Inventar
#20 erstellt: 31. Mai 2020, 21:53
Benutze externe Quellgeräte (SAT-Receiver usw.) und benutze den TV als Monitor!

So umgehst du alle Schwierigkeiten, die aus dem Alter des TV resultieren.
n5pdimi
Inventar
#21 erstellt: 31. Mai 2020, 22:03
Ja, aber Problem - FireTV Stick...
Einsteiger_
Inventar
#22 erstellt: 01. Jun 2020, 08:21
Investiere einfach in einen neuen TV ca 190-300 Euro die gibt es zum Beispiel auf Amazon,dann kannst du wählen von Full HD bis UHD,Größe wäre 43 Zoll mit Triple Tuner,und 50 Zoll gibt es ab ca 260 Euro Full HD und UHD ab ca 354 Euro.
Auch wenn du jetzt einen gebrauchten gekauft hast,besser so als sich ständig darüber zu ärgern,den gebrauchten kannst du ja verschenken,zum Beispiel über eBay Kleinanzeigen.


[Beitrag von Einsteiger_ am 01. Jun 2020, 17:15 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#23 erstellt: 01. Jun 2020, 12:19
Nur weil kein DD durchgeleitet wird? Ich schätze, beim TE sitzt das Geld nicht so locker. Für manche sind auch 300.- EUR viel Geld. Man muss halt nicht wirklich immer gleich alles neu kaufen, wenn man das Problem auch mit einem Extraktor für 25.- EUR lösen kann. Auch wenn Neu natürlich die bequemste Lösung ist.
Einsteiger_
Inventar
#24 erstellt: 01. Jun 2020, 12:23
Ich habe ja auch nicht nur einen 300 Euro TV vorgeschlagen bzw. erwähnt
.


[Beitrag von Einsteiger_ am 01. Jun 2020, 12:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher an Verstärker anschließen?
aiwa66 am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  17 Beiträge
Anlage an Fernseher anschließen
Xansin am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  21 Beiträge
TV an Verstärker anschließen
ChrisMRZ am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Logitech X530 an Fernseher anschließen
babuschka4 am 14.10.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2021  –  28 Beiträge
Playstation an Verstärker anschließen
Fuchsle am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  2 Beiträge
Fernseher LG47LV470S an SONOS anschließen?
schlemiel29 am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  5 Beiträge
Verstärker an Lautsprecherausgang anschließen?
solenodon am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  10 Beiträge
3 Fernseher an AV Verstärker anschließen
doZen am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  2 Beiträge
Notebook + Fernseher an den Verstärker anschließen
webz am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  12 Beiträge
Verstärker an Fernseher!
schoetti am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.377

Hersteller in diesem Thread Widget schließen