Teufel RearStation 4 direkt über Pre Out an Denon AVC-X4700H anschließen - wie?

+A -A
Autor
Beitrag
steppenwolf77
Neuling
#1 erstellt: 19. Jul 2020, 21:45
Servus...

ich habe einen brandneuen AVC-X4700H Verstärker mit einem 5.1.2-Lautsprecher-Setup.

Die beiden hinteren Surround-Lautsprecher habe ich kabellos über eine TeufelRear Station 4 angeschlossen:
Dazu musste ich zwischen den Sender der Rear Station und den Verstärker einen Spannungswandler(Level Converter AC 5011 AP, ebenfalls von Teufel) hängen, damit es läuft. Den Eingang des Level Converters schließe ich dabei direkt an die Lautsprecherausgänge des Verstärkers für die beiden hinteren Surround-Boxen an, und das Ausgangssignal des Level Converters speist dann den RearStation-Sender.

Soweit, so gut - läuft, ich würde mir aber den Level Converter in der Signalkette gerne sparen.

Laut Teufel ist es möglich, den Sender der RearStation per Cinch-Kabel direkt, ohne Level Converter, an den Verstärker anzuschließen, wenn dieser einen PRE OUT-Anschluss hat.
Der X4700H hat nun für jeden Lautsprecherkanal einen eigenen PRE OUT-Anschluss. Wenn ich aber dort, an den Surround PRE OUT, den RearStation-Sender anschließe, bekomme ich für die Surround-Boxen trotzdem keinen Ton.

Woran könnte das liegen? Der PRE OUT-Anschluss ist doch immer aktiv, also gleichzeitig mit dem "normalen" Lautsprecheranschluss, oder muss ich den extra aktivieren? Ich hab die Bedienungsanleitung und das Setup-Menü des X4700H rauf und runter durchsucht, finde da aber nix.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar


[Beitrag von steppenwolf77 am 19. Jul 2020, 21:47 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2020, 05:08
Eingemessen hast Du mit angeschlossener RearStation? Da kam in den Surrounds auch schon kein Signal?


Korrekte Ausgänge verwendet?

EU_AVCX4700_ImageGallery_6


[Beitrag von fplgoe am 20. Jul 2020, 05:11 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 20. Jul 2020, 06:50

steppenwolf77 (Beitrag #1) schrieb:
... Den Eingang des Level Converters schließe ich dabei direkt an die Lautsprecherausgänge des Verstärkers für die beiden hinteren Surround-Boxen an


Ich denke, da liegt evtl. der Fehler. Das ist bei 5.1 definitiv falsch, die Surround Lautsprecher gehören an Surround und nicht Back Surround.
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2020, 13:04
Laut BDA auf 11.1 einstellen, dann können Endstufen und Pre-Out zugewiesen werden.
HanBuaal
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Aug 2020, 12:57
Da ich selbst überlege an meinen neuen 4700er die Teufel Rearstation zu erwerben, um die Rears kabellos zu betreiben wollte ich gerne wissen ob die Rearstation gut ist?

Danke schon mal Vorab!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Rearstation 4 mit Yamaha RX-A660?
xterd am 15.07.2022  –  Letzte Antwort am 20.07.2022  –  6 Beiträge
Teufel RearStation 4 - automatisches An-/Ausschalten?
memolab am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2016  –  7 Beiträge
Rearstation
Max_N am 27.11.2022  –  Letzte Antwort am 27.11.2022  –  2 Beiträge
Teufel Rearstation an Masse (bei einem Denon)
Puschel.Unicorn am 21.06.2022  –  Letzte Antwort am 21.06.2022  –  6 Beiträge
Teufel Rearstation + Level Converter
Agilolfinger am 07.07.2021  –  Letzte Antwort am 07.07.2021  –  2 Beiträge
Zusätzlichen passiven Bass über Pre-Out anschließen
tx-p am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  11 Beiträge
Alternative zur Teufel RearStation?
hoehne am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  2 Beiträge
receiver pre out an Subwoofer Pre out möglich?
Shelmin am 16.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  5 Beiträge
Teufel Rearstation und Lautstärkeregelung/Einmessfunktion
sebastian1 am 03.10.2023  –  Letzte Antwort am 04.10.2023  –  4 Beiträge
Rearstation 4 Verkabelung
*Boon am 04.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen