Gibt es dieses Kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
Haideff
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Aug 2020, 17:46
Hallo liebe Forengemeinde.

Ich suche schon lang ein bestimmtes Kabel, das es doch irgendwo geben muss. Ich kann es nur leider nicht finden. Vielleicht könnt Ihr Experten mir helfen.

Ich würde gern, währen ich mit meiner Switch daddel, über mein Handy Discord Voicechat nutzen.

An meinem Headset befindet sich ein 3,5mm Klinke (TRRS).

TRRS muss ja auch beim Handy wieder ankommen. Für den Anschluss an die Switch brauche ich nur Audio.

Also bräuchte ich ein Kabel a`la 1x 3,5mm Buchse(TRRS) auf entweder:

- 2x 3,5mm Klinke TRRS
oder
- 1x 3,5mm Klinke TRRS und 1x 3,5mm Klinke TRS

bitte sagt mir dass es sowas gibt =)

Vielen Dank im Voraus,

Thomas


[Beitrag von Haideff am 04. Aug 2020, 17:47 bearbeitet]
Lee_V._Mediately
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Aug 2020, 18:28
Meinst Du sowas hier ?
Haideff
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Aug 2020, 19:55
Hi und danke erstmal für den Vorschlag. Ich glaube das funktioniert nur für mich nicht. Ich habe ja praktisch zwei Quellen für die ich einen Stecker brauche und dann eine Buchse für den Headsetanschluss. Mindestens ein Stecker (der zum Handy wegen Discord/Voicechat) müsste dann eben auch TRRS sein.
Lee_V._Mediately
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Aug 2020, 08:09
Ah, OK. Als Ein-Adapter Lösung bliebe dann z.B. sowas.
Eine andere Möglichkeit wäre, aus einem Y-Adapter und einem Male/Male Kabel was zu basteln.


[Beitrag von Lee_V._Mediately am 05. Aug 2020, 08:10 bearbeitet]
Haideff
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Aug 2020, 18:10
Vielen Dank für die Antwort. Also der erste Adapter würde passen, gibt es denn sowas nirgends hier in Deutschland bei den zig Audiogeschäften?
Bei der zweiten Lösung wüsste ich jetzt ehrlich gesagt nicht wie ich das verbinden sollte um da an mein Ziel zu kommen =) Ich habe ja einmal Klinke TRRS am Headset und zwei Buchsen (Handy (TRRS)) und Buchse Konsole (TRS würde reichen). Ich weiß garnicht ob es Probleme machen könnte. Von der Konsole her bekomme ich ja nur Audio, stört es da einen TRRS Stecker reinzustecken?

Vielen Dank im Voraus!
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 05. Aug 2020, 21:10

Haideff (Beitrag #5) schrieb:
.....gibt es denn sowas nirgends hier in Deutschland bei den zig Audiogeschäften? .....


scheint doch eine extreme Nischenanwendung zu sein, warum sollte man dafür was herstellen?

Wieviele Verkäufe/Jahr wird es denn v diesem Adapter geben?!?

Lass dir genau den Adapter, den du benötigst, von den bekannten Kabelkonfektionierern zusammenlöten!
Haideff
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Aug 2020, 15:39
Oh, ich wusste garnicht dass man das kann. Könnt Ihr mir da wen empfehlen?

Vielen Dank im Voraus
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 08. Aug 2020, 21:26
Ich selbst kenne (d.h. habe dort bestellt):

dienadel.de

und

https://www.al-kabelshop.de/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt dieses Kabel?
kayd512 am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  14 Beiträge
Kennt jemand dieses Kabel?
Audiophiler82 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  3 Beiträge
Ist dieses Kabel gut ?
xray_ am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  4 Beiträge
Kennt jemand dieses Kabel?
cookie2000 am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  2 Beiträge
Reicht dieses Kabel!
MordOne am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  6 Beiträge
Suche dieses Kabel
ThaDamien am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  8 Beiträge
Dieses Kabel ausreichend?
Boxed am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  10 Beiträge
Gibt´s so ein Kabel???
Dooser am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  6 Beiträge
Ist dieses Kabel auch ok?
akourtis am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  4 Beiträge
Ist dieses Kabel Unterputz geeignet?
MD1309 am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen