Gibt´s so ein Kabel???

+A -A
Autor
Beitrag
Dooser
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2003, 09:25
Hallo...
ich suche ein Kabel, bzw. bin ich nicht sicher, ob es dieses gibt. Folgendes Problem:

Ich habe ein digitalen Receiver, an dem sich ein koaxialer Ausgang für den 5.1 Sound befindet, ähnlich DVD Player.
Jetzt habe ich ein Sound System mit aktiv Subwoofer bekommen. Dort möchte ich nun den Receiver und den DVD Player anschließen. Den Player schließe ich über Chinch Kabel an, weil er einen eingebauten 5.1 Decoder besitzt.

Dann wollte ich den Receiver über den koaxialen Ausgang mit dem Aktiv Subwoofer verbinden, musste aber feststellen, dass sich an der Rückseite des Aktiv Subwoofers kein koaxial Eingang befindet. Stattdessen ist dort ein 9 poliger digital Eingang, 5.1. So steht es in der Beschreibung.

Jetzt meine Frage, gibt es ein Adapter, und wo, der es möglich macht, den Receiver (Ausgang koaxial) mit der Anlage (Eingang 9 polig) zu verbinden?

Danke
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 26. Dez 2003, 10:32
9-polig?
Noch nie gehört.

Was ist das für ein Hersteller?

Gruss
Jochen
Chrony
Stammgast
#3 erstellt: 26. Dez 2003, 14:30
Könnte mir vorstellen, dass es ein DIN-Anschluss ist und für PC-Soundkarten ausgelegt ist. Wär wohl leichter, wenn du ein Foto machen würdest. Einen Adapter gibt es wahrscheinlich nicht, den könnte man sich aber womöglich selber basteln. Aber sieht nicht gerade gut aus.
Dooser
Neuling
#4 erstellt: 27. Dez 2003, 19:37
ja, PC Soundkarte dachte ich auch, aber der Stecker war zu klein passte nicht.

Wo soll ich das Foto den einstellen?
beatmaster
Stammgast
#5 erstellt: 27. Dez 2003, 21:15
9-polige-stecker sind beim logitech-subwoofer norm...
BassBooster
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Dez 2003, 15:43
Also,
du willst also Pc Boxen an den Receiver anschließen ??? oder was meinst du denn ich blicke nicht gerade so durch von dem was ihr mit dem 9 Poligen Stecker gesagt habt !!!
Ich habe meinen Ganz normales JBL SCS 20 System einfach mit einen Y-Kabel angeschlossen den Sub hinten mit rot\weis chinch kabel angeschlossen und in den Receiver geht "EIN" Chinch (von einem geht das in den subwoofer auf zwei, Y-kabel) !!! Und die boxen sind mit gewöhnlichen Lautsprecherkabeln von Monitor angeschlossen !!!

Also was genau für Lautsprecher hast du ???
Was meinst du mit 9-Poligem Stecker ??? ( Bild wäre hilfreich) ???

Also mal sehn vielleicht habe ich geholfen !!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gibt es so ein Kabel?
Twycross am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  19 Beiträge
Subwoofer Kabel für 2 Sub´s
eismeergarnele am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  16 Beiträge
10-15m S/PDIF Kabel
drecksaudrehauf am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  18 Beiträge
Flexible HDMI Kabel, gibt es Erfahrungen?
kaefer03 am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  8 Beiträge
Scart / S-VHS Kabel
digitalo am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  7 Beiträge
s/pdif <-> Aux?
wertzuiop123 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  8 Beiträge
Digitale koax - gibt so was?
cumika am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Gibt es ultrakurze HDMI-Kabel für z.B. BDR -> AVR
fralud am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  8 Beiträge
Gibt´s Y-Cinch-Kabel mit 75 Ohm?
toto_el_bosse am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  3 Beiträge
Teufel Concept S Welches Kabel?
Mateng09 am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.160 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedTusikVitusikk
  • Gesamtzahl an Themen1.453.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.662.116

Hersteller in diesem Thread Widget schließen