Ist dieses Kabel gut ?

+A -A
Autor
Beitrag
xray_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2005, 21:36
Hallo Leute !

Was haltet Ihr von diesem Kabel :
http://cgi.ebay.de/w...item=4530114884&rd=1
Taugt das für ne gute Anlage?
Oder sollte ich lieber zum 4,00 mm Kabel greifen . Passt das denn auch in alle Anschlüsse, oder wird das nicht zu dick?

deathsc0ut
Stammgast
#2 erstellt: 28. Feb 2005, 22:27
Hallo,
NEEEIN ein kabel muss mindestens 100 Euro pro Meter kosten damit es gut ist. Glaubst du denn nicht an Kabelklang?!

Nein... jetzt mal Schluss mit lustig. Ob das Kabel für dich ausreicht hängt von der Anlage, die du nutzt ab. Wenn du z.B. eine 10k Anlage hast, solltest du auch vielleicht 500 Euro für die Kabel ausgeben. Man muss also mal die Relationen berücksichtigen und v.a. in welchem Preisrahmen sich das ganze bewegt.

Grundsätzlich kann man jedoch sagen, dass 2,5 mm² ausreichen, solange es nicht unbedingt Distanzen über 8 Meter werden. Dann könnte man sich schon überlegen zu 4 mm² zu greifen. Achja: Und wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst kannst du dir auch Markenkabel angucken (z.B. Oelbach). Obs aber wirklich was bringt ist eine andere Frage

MfG
deathsc0ut
Wolfgang_K.
Inventar
#3 erstellt: 01. Mrz 2005, 00:48
Kleine Anmerkung: Habe ähnliches 10 m 4 mm² sauerstofffreies (OFC) Kupferkabel für meine beiden JBL's und den Subwoofer. Habe das etwas großzügiger von der Länge dimensioniert. Bin absolut zufrieden damit. Kostete mir vor 8 Jahren etwa 50 €uro, ist das Geld aber echt wert. Bei diesem Angebot kannst Du nicht viel falsch machen. Diese Kabel haben halt eine schöne Optik, macht vom Aussehen schon etwas her.
alamo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Mrz 2005, 13:45
hallo Leute,

also das mit den Kabelqualitäten ist ja heute der grosse Hit u. das grosse Geschäft!! jeder bietet was besseres an.

meiner Meinung nach bringen grosse Markenkabeln was bei Spitzengeräten mit grosser Leistung u. das mit Leitungen bis 8-10 Meter.

habe seit Jahren MB QUART Lautsprecher (4-Weg) mit einfachen normalen Koaxkabeln gespeist.

also ein paar Meter guten Koaxkabel 75 OHM, Schirmung auf Seele gelötet, Lautsprecherstecker drauf (gelötet oder gedreht) und an die Boxen. funktioniert prima und gibt einen sehr guten Klang.

Ein Audiospezialist hat das mal Probegehört und war so platt wie begeistert.

es geht halt auch einfach .

Gruss

alamo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt dieses Kabel?
kayd512 am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  14 Beiträge
Kennt jemand dieses Kabel?
Audiophiler82 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  3 Beiträge
Ist dieses Kabel auch ok?
akourtis am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  4 Beiträge
Ist dieses Kabel Unterputz geeignet?
MD1309 am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  7 Beiträge
Kennt jemand dieses Kabel?
cookie2000 am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  2 Beiträge
Reicht dieses Kabel!
MordOne am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  6 Beiträge
Suche dieses Kabel
ThaDamien am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  8 Beiträge
Dieses Kabel ausreichend?
Boxed am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  10 Beiträge
Gibt es dieses Kabel?
Haideff am 04.08.2020  –  Letzte Antwort am 08.08.2020  –  8 Beiträge
Wer kennt dieses Oehlbach-Toslink-Kabel?
mart_in am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.319

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen