Bose Compagnion 2.0 PC Lautsprecher an TV anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Joe1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Okt 2020, 23:48
Moin, ich würde gerne meine Bose PC Lautsprecher Compagnion 2.0 an meinen Samsung LCD-TV anschließen. Würde es funktionieren, wenn ich mir diesen Adapter bestelle und ihn per HDMI mit dem TV verbinde und dann den weißen und roten Stecker dieses Stereo-Kabels mit dem Adapter verbinde und den Klinkenstecker der Bose Lautsprecher dann in den 3,5mm Anschluss des Stereo Kabels stecke?

Falls nicht, hättet ihr vielleicht eine bessere Idee?

Liebe Grüße

Joe
Highente
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2020, 00:21
Nein, der wird nicht funktionieren. Schließe die Boxen einfach an den Kopfhörerausgang deines TV an.
Joe1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Okt 2020, 00:40
Der TV hat leider keinen Kopfhörerausgang, soweit ich gesehen habe. Da ist nur noch ein Anschluss namens Ex-Link, wo eventuell ein Klinkenstecker reinpassen könnte, aber ob das funktioniert? Kann es auch gerade nicht testen, bin in einer anderen Wohnung.

Falls nötig, mache ich die Tage mal ein paar Fotos von den Anschlüssen des TVs, falls es weiterhilft.
Highente
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2020, 00:42
Oder mal den TV beim Namen nennen.
Joe1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Okt 2020, 15:54
TV-AnschlüsseTV-AnschlüsseTV-AnschlüsseTV-AnschlüsseTV-Anschlüsse

So, da sind die Anschlüsse. Das genaue Modell kann ich nicht sagen, ich vermute mal, der Sticker mit diesen Infos ist hinter der Wandhalterung versteckt. Habe den TV vom Vormieter übernommen.

LG

Joe
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 31. Okt 2020, 16:08
Das benennen des TV wäre hlifreicher gewesen, aber anscheinend geht es wirklich nur über einen D/A Wandler, allerdings nicht den, welchen DU rausgesucht hast. Du brauchst einen DA Wandler rmit Optischem Eingang und Stereoklinke Ausgang, dann kannst Du Dir auch das komische Kabel sparen.
Bedenke nur, dass Du die Lautstärke über den optischen Ausgang nicht am TV regeln kannst, falls das ein Problem ist.


[Beitrag von n5pdimi am 31. Okt 2020, 16:10 bearbeitet]
Joe1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Okt 2020, 19:30
Also dann sowas hier?

Welche Kabel bräuchte ich denn dazu und welches käme dann wo rein?

DIe Lautstärke müsste ich dann wohl über die Lautsprecher selbst regeln, das dachte ich mir schon.
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 31. Okt 2020, 19:32
Wenn ich das richtig sehe, hat Dien TV einen optischen Digitalausgang - der Rest sollte selbsterklärend sein...
Die Kabel sind beim dem Teil alle dabei.


[Beitrag von n5pdimi am 31. Okt 2020, 19:32 bearbeitet]
Joe1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Okt 2020, 20:09
Danke, dann bestelle ich mir den Adapter.

LG
Joe
Joe1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 03. Nov 2020, 23:29
So, der Adapter ist gekommen. Ich bin zwar gerade nicht in der Wohnung mit den besagten Lautsprechern, habe es hier aber mal mit Klinken-Kopfhörern getestet, hat soweit funktioniert. Brauchte nur den Optical in den TV und die Kopfhörer in den Kopfhöreranschluss des Adapters stecken.

Ich nehme an, in den Kopfhöreranschluss kämen dann auch die Bose-Lautsprecher? Könnte man den Klang vllt. noch verbessern, wenn man bei dem Adapter die rot/weiss Output Anschlüsse statt des Kopfhöreranschlusses nutzt? Dann bräucht ich noch ein Adapterkabel rot/weiss auf Klinkeneingang. Gibts sowas?

LG
Joe
Highente
Inventar
#11 erstellt: 03. Nov 2020, 23:31
Das ist wurscht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.0 Lautsprecher mit 2.1 PC Lautsprecher am Pc anschließen
xMerlinx am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  3 Beiträge
BOSE Lifestyle 2.0 Anschlußproblem
Lance83 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  5 Beiträge
Bose an Plasma TV anschließen
Fenomen am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  5 Beiträge
Lautsprecher an PC anschließen
Gimli666 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  4 Beiträge
Bose Lifestyle DVD anschließen
Weaselz am 11.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  9 Beiträge
Bose Lautsprecher an AVR 245
MrJason am 08.03.2020  –  Letzte Antwort am 10.03.2020  –  17 Beiträge
Bose mit Mainboard (PC) verbinden
super_zilli am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  9 Beiträge
Bose lifestyle 50 AN PC?
Chris19993 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  9 Beiträge
Bose wave music system an TV anschließen
cowgirl2410 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  3 Beiträge
Bose Wave an LG TV anschließen
frixxos am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.351

Hersteller in diesem Thread Widget schließen