Suche Hilfe für Neuinstallation in Hannover

+A -A
Autor
Beitrag
dascasi
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2020, 20:59
Hallo, ich suche fachmännisch Unterstützung für Neuinstallation in meinem Haus in Hannover. Angeschlossen/Installiert werden soll Teufel Theater 2 mit Yamaha RX-S 601D und Samsung QE55Q7F.

Vor Ort nsch Absprache.

Verpflegung + Aufwandsentschädigung werden garantiert 🤗

LG

Carsten
Highente
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2020, 21:06
Was spricht denn dagegen es selbst zu versuchen oder die Hilfe des Händlers in Anspruch zu nehmen?
dascasi
Neuling
#3 erstellt: 12. Nov 2020, 21:57
Selbstversuch wsr leider erfolglos 🙈

Händler ist etwas schwierig. Hab das System gebraucht gekauft. Möchte nur das es läuft. 😭😭😭

Hoffnungsvoll

Carsten Ratz
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2020, 22:05
Wo klemmt es denn ? Bin aus der Nähe.


[Beitrag von pegasusmc am 13. Nov 2020, 00:07 bearbeitet]
Reference_100_Mk_II
Inventar
#5 erstellt: 12. Nov 2020, 22:48
Die Anleitungen bei Yamaha bzw. allen großen Marken sind doch mehr als ausführlich...?
https://de.yamaha.co...RX-S601D_om_G_De.pdf



Aber in Kurzform (Quick Guide):
TV mit HDMI an die HDMI OUT Buchse des AVR anschließen.
Quellgeräte mit HDMI-Buchse mit HDMI-Kabeln an die HDMI-Anschlüsse des AVR anschließen.
Quellgeräte ohne Bild via Cinch rot/weiß oder besser noch optisch (Toslink) mit den Cinch bzw. Toslink Buchsen des AVR verbinden.
Subwoofer via Cinch an den AVR anschließen.
Boxen gemäß ihrer Aufstellungsorte mit den Schraubklemmen des AVR verbingen.

Messmikrofon anstecken und an der Hörposition platzieren.
Auto-Setup durchlaufen lassen.
Fertig ist die Laube.
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 14. Nov 2020, 09:45

dascasi (Beitrag #1) schrieb:
....Angeschlossen/Installiert werden soll Teufel Theater 2 mit Yamaha RX-S 601D und Samsung QE55Q7F. ....


Und was spricht dagegen, hier im Forum die aufgetauchten Probleme versuchen zu identifizieren und beseitigen?!?

Ich meine, der dargestellte Installationswunsch gehört so ziemlich zu simpelsten Dingen im Heimkinobereich.
Wo hakt es denn konkret?

BTW:
Die BDAen müssen natürlich -mindestens zu den einzelnen Unterthemen- komplett gelesen sein!

Wenn ich zu so einer Hilfsleistung anrücken würde und würde feststellen, die Anleitung "verbinde Ausgang 1 von Gerät 1 mit Eingang 1 von Gerät 2" ist lediglich qua Nichtlesen einfach nicht durchgeführt worden, hätte der TE ein Problem...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonprobleme nach Neuinstallation!
Zehro am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  2 Beiträge
Fussbodenkabelkanl Raum Hannover
DaFrank am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  4 Beiträge
Anschluß HIFI-Anlage an Fernseher - Suche Hilfe
wer1256 am 27.09.2023  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  17 Beiträge
Premiere Verkabelung suche Hilfe
denmarco am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  2 Beiträge
Hilfe suche Klinkenstecker Klinkenbuchse
ramme am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  5 Beiträge
Suche Heimkino-Installateur!Hilfe!
peyote am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  4 Beiträge
Suche Netzleiste. HILFE!
Schnitzelkrrr am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  2 Beiträge
Suche Hilfe bei Bestimmung des Leitungsquerschnitts
koiyama am 25.09.2022  –  Letzte Antwort am 26.09.2022  –  5 Beiträge
Suche Audio/Video (Multimedia) Steckdose, HILFE!
Darknightzg am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  2 Beiträge
Hilfe für Anschluss Aktiv-Sub
rudi1982 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen