Soundbar direkt per HDMI an BluRay Player möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
ElTorresendo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Nov 2020, 21:53
Hallo Leute.
Ich bin mir sicher dass einige schmunzeln werden weil das Thema vielleicht schon oft aufgekommen ist. Ich finde über die Suche aber leider immer nur Themen mit receiver.

Ich hab einen Sony A1, einen Panasonic UB824 Player und eine heute eingetroffene Teufel Cinebar One.
Der Player hat 2 HdMI Anschlüsse. Einen Video/Audio und einen reinen Audio. Der erste ist mit dem Fernseher verbunden.Ist es jetzt möglich den reinen Audio Anschluss mit der Soundbar zu verbinden? Normales Fernsehen schaue ich nicht deshalb benötige ich die Soundbar eh nur wenn der Player an ist :-) Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich bekomme momentan in dieser Konstellation kein Piep aus der Soundbar..

Danke für eure Hilfe und reisst mit bitte nicht den Kopf ab für diese dämliche Frage

LG
Torri
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2020, 22:23
Ja, Du kannst aber auch einfach den Ton vom TV zur Soundbar per ARC übertragen. Kommt alles aufs gleiche raus, und Du hast dann auch Ton, wenn Du vielleicht doch mal Tv oder Streaming schauen willst.
Wichtig nur, dass Du am Tv und am Player allses auf PCM/Stereo einstellst.
ElTorresendo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Nov 2020, 22:39
Danke dir für die Antwort! Ich bin die player Einstellungen 2 x durchgegangen und hab leider nichts brauchbares gefunden. Am TV dürfte ja nichts einzustellen sein wenn die SB am Player hängt oder?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2020, 23:37
Stereo sollte eigentlich die Standard Einstellung sein.
ElTorresendo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Nov 2020, 00:03
Ja ist es auch soweit ich das gesehen hab.. hmm wenn ich es so nicht hinbekomme muss ich vielleicht doch mal den arc bemühen
Highente
Inventar
#6 erstellt: 13. Nov 2020, 00:20
Den Player kannst du nur an den HDMI IN der Soundbar anschließen und nicht am HDMI ARC Ausgang der Soundbar.
ElTorresendo
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Nov 2020, 00:31
Oh. Die soundbar hat aber nur einen hdmi Anschluss.. dann komm ich wohl um den arc Anschluss am Fernseher nicht drum Rum..
langsaam1
Inventar
#8 erstellt: 13. Nov 2020, 11:04
- nach Datenblattangabe PCM optisch Ausgang an optisch Eingang
ElTorresendo
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 30. Nov 2020, 18:24
Hey. Danke für die Antwort. Ich werd die soundbar über optical anschließen müssen. Jetzt, nach dem ich mich ein paar Tage rumgeärgert habe, bin ich zu dieser Entscheidung gekommen.
Sobald ich den Fernseher anschalten, geht die soundbar mit an. Das ist soweit alles gut. Aber mache ich denn den player an, habe ich beim Film gucken kein Sound über die Bar. Ich muss sie ein paar mal ein und aus schalten und dauernd am Fernseher die Lautsprecher zwischen Bar und TV wechseln bis es irgendwann nach 5 Minuten mal funktioniert. Das nervt schon krass. Ich hoffe, dass das mit dem optical Geschichte sein wird


[Beitrag von ElTorresendo am 30. Nov 2020, 18:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Soundbar per HDMI
wameniak am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  13 Beiträge
Anschluss Soundbar -> TV -> Bluray?
Nazgul4ever am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  5 Beiträge
Komplettverkabelung TV-Rec-Soundbar-BluRay
Veneroso am 24.03.2019  –  Letzte Antwort am 13.01.2022  –  27 Beiträge
Soundbar mit TV und bluray verbinden
khyra1 am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  7 Beiträge
blurayplayer besser direkt an soundbar?
alex1283 am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  8 Beiträge
HDTV, HDMI , BluRay und Teufel system, hdmi sound möglich?
Blubberbernt am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  5 Beiträge
Bluray-Player an Yamaha RX-V661 anschließen?
ben05 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  8 Beiträge
BluRay-Player per HDMI an TV, TV per TOSLINK an Receiver, Receiver an 5.1 System
xdrag am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  12 Beiträge
Konsole + Bluray Player per HDMI an Beamer und TV anschliessen
KeVe1983 am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  2 Beiträge
Anschluss BluRay-Player an AVR
CoolCat74 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen