Dolby 5.1-Set am Denon AVC-2530?

+A -A
Autor
Beitrag
Matthias_M!
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jan 2006, 01:58
Hallo Leute,

ein Bekannter hat mich gefragt - irgentwas ließ ihn vermuten, ich könne mich auskennen - wie er seine im Supermarkt erworbenen Targa-Dolby 5.1-Boxen an einen ohne Gebrauchsanleitung gebraucht gekauften Denon AVC-2530 DPL-Surround-Verstärker anschließen könne.

Das Problem scheint zu sein: Er hat insgesamt vier Säulen als Front und Rear-Lautsprecher, sowie einen Mono-Center-HT und einen Mono-Subwoofer, aber am Verstärker nur Stereo-Anschlüsse für Center, Front und Rear vorgesehen und keinen ausgewiesenen Subwoofer-Anschluß.

Kann man den Stereo-Center Endstufen-Ausgang gleichzeitig für die beiden Mono-Boxen Center und Subwoofer verwenden (z.B. Center links, Sub rechts)?
Oder sollte man den Subwoofer an einem Cinch-Ausgang (Tape) anschließen und die Mono-Center-Box alleine an einem der beiden Center-Kanäle anstöpseln?

Hat jemand die technischen Daten für die Verstärkerleistung an den jeweiligen Ausgängen?
Wisst Ihr, ob der Denon auf allen Ausgängen das volle Frequenzband überträgt?
Oder hat gar jemand eine Anleitung abzugeben (Scan/Kopie)?

Danke für die Hilfe,
Tschüß, Matthias M!
Rednaxela
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2006, 23:33
Hallo Matthias_M!


Das Problem scheint zu sein: Er hat insgesamt vier Säulen als Front und Rear-Lautsprecher, sowie einen Mono-Center-HT und einen Mono-Subwoofer, aber am Verstärker nur Stereo-Anschlüsse für Center, Front und Rear vorgesehen und keinen ausgewiesenen Subwoofer-Anschluß.


ja, okay ähh ... also was verstehst du unter einem Stereo-Anschluß für den Center etc. ?

Das ist so für mich jetzt nicht nachvollziehbar.

Was ist das für SUB. Hat der einen eigenen Verstärker? Wenn nein, kannst du ihn auch nicht anschließen.

... versuchs mal etwas genauer auszudrücken



Alexander
b4j0n1c
Neuling
#3 erstellt: 03. Feb 2006, 05:22
hallo, erstmal

Habe auch so ein problem unzwar habe ich heute meine. 5.1 Surround Dolby Lautsprecher System Aktiv Subwoofer bekommen Aktiver Subwoofer mit eingebautem Verstärker und Bassreflexsystem jetzt sind da ganz viele cinch stecker...



1 Aktiver Subwoofer mit eingebautem Verstärker und Bassreflexsystem
2 Stück Front-Satellitenlautsprecher
2 Stück Rück-Satellitenlautsprecher
1 Stück Center-Satellitenlautsprecher
Inklusiv alle Anschlusskabel für die Lautsprecher
Inklusive 3x Cinch Anschlusskabel
Inklusive 1x Klinke auf Cinch Anschlusskabel
Abmessungen: Subwoofer 270x280x180 (L/B/H) Satellitenlautsprecher 115x100x160 (L/B/H)

wie kan ich das an meinen dvd player anschlisen brauche ich jetzt ein verstärker wen nicht wo mus was rein??
Rednaxela
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2006, 12:33
Servus b4j0n1c,

ah du warst das mit der Mail

Okay von wemm ist das Sat-/SUB-System am besten mit Typbezeichnung?

Gehe ich recht in der Annahme, dass der SUB die Verstärker für die fün Satelliten-LS beinhaltet?

Wenn ja, hat dein DVD-Player 6 zusammenhängende Cinch-Ausgänge?

Etwas in der Art:
SUB/Center/Front-L/FRont-R/Back-l/Back-R



Alexander
b4j0n1c
Neuling
#5 erstellt: 13. Aug 2006, 17:32
Rednaxela danke dir sehr, lange kein inet mehr gehabt! aber am ende habe ich ein wenig rumgesteckt und es hat auch wunderbargeklappt!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVC 2530 + JBL SCS 75 verkabelungs problem
DonBlueDragon am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  7 Beiträge
Sat-Receiver DENON AVC-A1SE
Holgi_S am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
Denon AVC-A1D und Mirage 5.1 Lautsprecher
FloVau am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 01.12.2019  –  4 Beiträge
Denon avc a1se
Phantom19xl am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  5 Beiträge
5.1 Set an 4.1 Dolby Verstärker
Öha am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  16 Beiträge
Oehlbach Blue Magic 5.1 Set
exige am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  5 Beiträge
3x Dolby 5.1 -> 1x Dolby 5.1
Thomas23 am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  4 Beiträge
Systemverkablung Denon, Dream und 5.1 Set
CosmosKramer am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  3 Beiträge
Problem TrueHd und 5.1
Mrddts- am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  11 Beiträge
Denon AVC 2800 kein TV-Ton
Sleepless68 am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.878
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.042

Hersteller in diesem Thread Widget schließen