Probleme mit Boxen-Anschluß

+A -A
Autor
Beitrag
Robi-Knobi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2005, 09:16
Hallo,
mein erster Beitrag hier in dem Forum, und sicherlich lachen sich die Cracks schlapp über meine Frage. Ändert aber nichts an meinem Problem.
Ich habe gestern meinen Yamaha RX-V 450 geliefert bekommen, habe den über einen optischen Anschluß an meine X-Box angeschlossen. So weit, so gut, wollte nun zur Probe, da meine Surround-Anlage erst in den nächsten Tagen ankommt, eine alte Box anschließen um zu kucken, ob alles ok ist. Die Box ist ganz billig, ca. 10 Jahre alt, und absolut nicht mehr zeitgemäß. Das Problem ist, ich habe das Kabel in den Eingang vom Receiver gesteckt, das ist dort ein Knopf zum auf- und zudrehen. Habe den aufgedreht, das Kabel hineingetan und wieder zugedreht. Aber das Kabel wird nicht "gepackt" es hängt immer noch locker. Die Box spielt, aber ich kann das Kabel ohne Probleme wieder rausziehen, es hängt nicht fest. Wieso? Verstehe es nicht. Sind alte Boxen vielleicht vom Anschluß her nicht für diesen Receiver zu gebrauchen, weil das Kabel zu dünn ist?
Danke schon mal für ernstgemeinte Antworten!
bart_simpson
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2005, 14:09
Tach

Nachdem ich mich erstmal schlapp gelacht habe …



…kommt jetzt die ernst gemeinte antwort

was für ein Kabel verwendest du?

Normalerweise sollten die Kabel schon halten aber wenn dem nicht so sein sollte gibt es Zubehör

http://www.dienadel....4.1064501179,,,,.htm

http://www.dienadel....4.1064548375,,,,.htm

Robi-Knobi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Feb 2005, 14:18

hab ich mir schon gedacht, das so eine simple Sache hier nicht ernst genommen wird.
Tja, ich dachte immer, es gibt nur eine Art von Kabeln, die von den Boxen kommen. Aber anscheinend sind die dünner als die heutigen, daher klappt das wohl nicht.
Aber danke für die Info wegen dem Zubehör, ich denke aber das dass Kabel, was mit dem Teufel Concept E mitgeschickt wird, sicherlich dicker ist und dann alles klappt.
bart_simpson
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2005, 14:29
Tach

Boxenkabel gibt es in den Größen 0,75, 1,50, 2,50 4,00 mm²

Bis 5 Meter reichen Kabel mit einer Stärke von 1,50 wenn es mal Länger sein sollte sollte das Kabel schon dicker ausfallen

Mit freundlichen Grüßen bart
Robi-Knobi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Feb 2005, 14:31
Vielen Dank für die Info (das ist ein Büro-Hengst mal wieder in technischen Sachen schlauer geworden)!!!

Peace Bart
bart_simpson
Inventar
#6 erstellt: 01. Feb 2005, 14:33
Tach

Gerne gemacht
Peter_H
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2005, 01:42
OhOh!!! Der "rote Knopf" ist eine LAutsprecherklemme (Schraubanschluß), das blanke Kabel gehört bei sowas icht hinten in das "Loch", das oben auf dem "Knopf" zu sehen ist (das ist nämlich für Bananenstecker, wenn man soche am Kabelende verbaut haben sollte!), sondern das Kabel gehört UNTER DEN "KNOPF"; ist ja wie eine Mutter, die man anzieht und somit klemmt man das KAbel korrekter Weise UNTER dem "Knopf" ein!

GENAU DA, wo der Grüne Pfeil hinzeigt:

Robi-Knobi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Feb 2005, 09:10
Tausend Dank für die Info, jetzt kapiere ich es!!! Die Box spielte zwar, aber in einem schlechten Ton, ich hatte mich schon gewundert. Vielen Dank Peter!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit anschluß
light-weight am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V596RDS Problem mit LS-Anschluß
Goose1 am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  8 Beiträge
Anschluß der 5.1 Anlage an meine Yamaha-Komponenten
Michael2 am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V630RDS anschluß Problem
MaSta-aCe am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  9 Beiträge
Bitte um eure Hilfe. Anschluß AVR Yamaha RX V 365
speedygonzales9999 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  10 Beiträge
Anschluß Problem
Greenlord24 am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  3 Beiträge
Anschluß an Yamaha RX-V 2600 Hiiilfe !
Strippenzieher1 am 28.03.2020  –  Letzte Antwort am 06.05.2020  –  19 Beiträge
x-box sound-->tv--->externe boxen
emage am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  3 Beiträge
X-Box 360 an Kenwood KRF-V 5060 D anschliessen
dennis0030 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  20 Beiträge
Anschluß von Komponenten an Yamaha rx-v550
Manu2180 am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen