Verkabelung Samsung TV - Yamaha AV Receiver - Yamaha Blu Ray Player

+A -A
Autor
Beitrag
U344
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2022, 10:17
Hallo,

ich habe mir einen neuen Samsung Neo Qled 8k gekauft.
Meine alte Surround Anlage 5.1 hatte aber keinen HDMI Anschluss.
Somit habe mir 2 gebrauchte Geräte
- Yamaha AV Receiver RX-V375 ( 4 HDMI Anschlüsse + HDMI Out )
- Yamaha Blue Ray Player BD-S473 ( 1 HDMI Anschluss )

Ich habe wie folgt angeschlossen:
TV HDMI ARC ---- AVR HDMI Out
Blu Ray Pl. HDMI --- AVR HDMI 1 ( BD-DVD )

Schalte ich den TV an, geht auch der AV Receiver an, das ist gut so,
der Ton kommt dann über die 5.1 Boxen nicht vom TV, das hatte ich am TV so eingestellt.

Schalte ich den Blu Ray Player an, und stelle um auf BD-DVD erscheint auf dem TV die Ansicht über CD oder DVD, aber kein Ton . Ich habe alles versucht umzustellen, aber es kommt kein Ton.
Stecke ich jetzt den HDMI Anschluss direkt an den TV an, läuft alles und der Ton wird über den TV weitergeleitet auf die 5.1 Boxen.

Ich weiss, die Yamaha Geräte sind auch in die Jahre gekommen,
aber ich habe gedacht, wenn HDMI dann wird das schon passen.
Wie muss ich die Geräte denn normalerweise anschliessen?

Danke
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2022, 10:34
mache mal einen Werksreset beim Yamaha AVR, eventuell ist was verstellt
am besten auch beim Bluray (ohne E) Player
Audio-Ausgang auf Bitstream und Zweittonauswahl auf AUS
Highente
Inventar
#3 erstellt: 22. Apr 2022, 10:36
Beide beiden gebrauchten Yamaha Geräten mal einen Werksreset durchführen. Da stimmt irgendwas mit den Einstellungen nicht.
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2022, 10:39
Reset ab Seite 65

https://de.yamaha.co...-v375/downloads.html

Dort kannst du aber auch über CEC oder Eingangszuordnung lesen.


[Beitrag von KarstenL am 22. Apr 2022, 10:41 bearbeitet]
U344
Neuling
#5 erstellt: 22. Apr 2022, 17:15
beim Blu Ray Player war über das Menu am TV kein Werksreset möglich,
es war hell hinterlegt, konnte nicht angewählt werden.

Ich habe dann am AVR über die Tasten am Gerät einen Werksreset durchgeführt.

Seitdem geht jetzt garnicht mehr.
- Ich kann am TV nicht mehr Tonausgabe über AVR einstellen, das ist nicht in der Liste
- Beim Anschalten vom TV geht der AVR nicht mehr mit an
- Blu Ray Player geht nur das Menu aufzurufen es kommt kein Bild oder Ton

ich bin am verzweifeln ...
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 22. Apr 2022, 19:48
Naja, jetzt kannst Du alles neu einrichten, das war der Sinn vom Reset. Hat niemand behauptet, dass nach dem Reset alles automatisch geht. Du wirst nicht drumherum kommen, Dich mit den Anleitungen zu beschäftigen.


[Beitrag von n5pdimi am 22. Apr 2022, 19:48 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2022, 20:35
U344
Neuling
#8 erstellt: 25. Apr 2022, 10:00
Ich habe mich ausgiebig mit der Bedienungsanleitung von AVR und Blu Ray Player beschäftigt,
ich bin aber technisch nicht so fit, dass ich auch alles sofort verstehe

Als erstes habe ich es auch geschafft, den Blu Ray Player auf Werksreset zu stellen.
Das hat alles gut geklappt. Der Player ist auf HDMI gesteckt, Ton und Bild auf dem TV funktionieren einwandfrei.

Schalte ich den TV ein, schaltet sich der AVR mit ein und der Ton kommt wie gewünscht aus den 5+1 Boxen die an den AVR angeschlossen sind.
Auf dem Display erscheint TV AV1 ( sonst stand dort aber immer 5ch Stereo, das geht aber immer gleich wieder weg. )

Folgende Baustelle ist noch da:
Wenn ich umgestellt habe von TV auf BD DVD und ich möchte zurück auf TV,
dann drücke ich die TV Taste an der Fernbedienung vom AVR.
Dann wird das Bild am TV schwarz und im Display des AVR blinkt die ganze Zeit TV AV1, aber es schaltet einfach nicht um auf TV. Warum nicht?

Ich muss dann improvisieren und auf der TV Fernbedienung auf TV umschalten und dann z.b. auf HD+ , erst dann habe ich Bild und Ton vom TV.

Was habe ich noch nicht korrekt eingestellt?
Highente
Inventar
#9 erstellt: 25. Apr 2022, 14:39
weil der TV keine Bildquelle ist sondern nur eine Tonquelle. Du musst also im TV erstmal wieder auf den TV Tuner zurückschalten. Um dann den Ton des TV über den AVR zu hören, musst du dann die TV Taste auf der FB des AVR drücken.

AV1 ist ja der HDMI Eingang des TV an dem der AVR angeschlossen ist. Hier kommt also das Bild vom AVR an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung TV-Blu ray- Receiver
$benni$ am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  29 Beiträge
Bräuchte Hilfe bei HDMI-Verkabelung Samsung TV/Yamaha AV/Yamaha Blu-ray/Apple TV2
memac am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  6 Beiträge
Verkabelung Blu Ray, Tv, Receiver
Invisibl am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  3 Beiträge
Verkabelung TV, Heimkino/AV-Receiver, Blu-ray player
lmf am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  4 Beiträge
Verkabelung Ton Blu-ray
thomasmatz am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  3 Beiträge
Verkabelung LCD, Blu Ray und AV-Receiver
Student1979KL am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  12 Beiträge
HDMI Verkabelung Yamaha Receiver RX-V475 und Samsung UE46ES6710
Gromi67 am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  6 Beiträge
Neuer AV Receiver Verkabelung?
Zehro am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  15 Beiträge
Blu Ray Player an Yamaha 363
skm001 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  3 Beiträge
verkabelung receiver/Boxen/pc/tv/blu-ray player?
flow18 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.118
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.537

Hersteller in diesem Thread Widget schließen