Anschluss philips tv 4k + Technisat receiver+marantz 1601

+A -A
Autor
Beitrag
martina49
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2022, 21:01
Hallo im Forum,

Ich möchte meinen Technisat isio c receiver mit meinem Philips tv 43pus9235/12 sowie dem marantz Verstärker 1601 über HDMI verbinden. Derzeit sagt der Ferseher beim Umschalten auf Hdmi Soundsystem Fehler beim Wechsel. Wenn ich den Verstärker anschalte und auf Sat schalte, kein Ton.

Anschluss über HDMI an Technisat, den Technisat über HDMI an den Marantz Verstärker, kein Audiokabel. Wenn ich eine an aux anschließen, habe ich zwar Ton, der aber nicht mit den Lautsprechern zusammenpasst. Es Hallt und hört sich nicht gut an. Als ich den Fernseher vor einigen Monaten gekauft habe, hat es noch funktioniert. Dann auf einmal war kein Ton mehr. Und ich habe bei den Kabeln aufgeräumt, weil der Centerspeaker raus musste, der Fernseher hat bereits einen. Kann mir jemand helfen?

Gruß Martina
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2022, 08:39
Vielleicht solltest Du mal "verständlich" beschreiben, wa genau womit wie verbunden ist. Ich versteh gar nix...
erddees
Inventar
#3 erstellt: 26. Apr 2022, 11:30
Ja stimmt, wirklich ziemlich diffus beschrieben ...

Deshalb hier die "Standard-Anschluss-Variante":
- einen der HDMI-ARC-Port des TV-Gerätes mit dem HDMI-ARC-Port des 1601 verbinden.
- den Technisat-Receiver an einen HDMI-IN des 1601 anschließen.

Um den den Ton des Technisat-Receivers über den AVR zu hören sowie das Bild an das TV-Gerät zu liefern, muss jetzt am AVR der entsprechende Eingang gewählt werden.
Am TV-Gerät muss der HDMI-Port gewählt werden, der mit dem AVR verbunden ist.

Alternativ den Technisat-Receiver an einen HDMI-Port des TV-Gerätes anschließen. Die Eingangswahl des AVR (HDMI-ARC) bleibt unverändert und es muss nur am TV-Gerät der Eingang entsprechend der gewählten Quelle gewechselt werden.
martina49
Neuling
#4 erstellt: 26. Apr 2022, 20:55
Sorry für die verwirrende Beschreibung. Ich versuche es noch einmal:
Philips TV (HDMI Arc) mit HDMI Kabel an Arc out am Marantz 1601 angeschlossen
Marantz über HDMI Sat mit Technisat verbunden

Ich möchte bei Bedarf Fernsehen mit oder ohne Kinosound schauen können.
Außerdem muss noch der BlueRay Player mit angeschlossen werden an den HDMI Anschluss BD am Marantz.
Ich hoffe, das ist verständlicher.

Am Wochenende versuche ich mich mal an der Standardanschlussvariante.

Gruß Martina
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 27. Apr 2022, 02:16
das TV Signal kommt immer vom Technisat?
dann musst Du HDMI Passthru im Marantz aktivieren, d.h. im Standby des Marantz wird das Signal (Bild und Ton) dann nur an den TV weitergereicht
Blu-ray bitte ohne "E"
martina49
Neuling
#6 erstellt: 27. Apr 2022, 06:16
Ja, das Tv Signal kommt vom Marantz. Ich werde nachher mal schauen wegen dem Durchschlleifen des TV Signals
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 27. Apr 2022, 08:21

martina49 (Beitrag #6) schrieb:
Ja, das Tv Signal kommt vom Marantz.


nein kommt es nicht, es kommt vom Technisat, der Marantz leitet das Bild oder Bild&Ton nur durch

zudem schlechte Nachricht, laut engl. Handbuch kann der Marantz kein HDMI Passthru
somit bliebe nur die Möglichkeit den Technisat via HDMI an den TV anzuschliessen und ggf. den Ton digital direkt vom Technisat zum Marantz zu schicken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss 4k Tv und 4k BRP
Greenlord24 am 06.09.2018  –  Letzte Antwort am 18.09.2018  –  20 Beiträge
Anschluss, TV, Soundbar, Receiver
morena2013 am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  39 Beiträge
Marantz 6007 und 4K Verkablung
aleksy am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  3 Beiträge
4K ohne 4K Receiver
barrytrotter am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  12 Beiträge
Samsung 4K TV mit Marantz PM6004 verbinden?
paul980 am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  3 Beiträge
Philips 65PUS8556 4K mit Beamer verbinden
Daniel_Albert am 23.12.2021  –  Letzte Antwort am 24.12.2021  –  18 Beiträge
Yamaha Receiver an Philips TV
joslaz am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  13 Beiträge
AV Receiver an 4K TV und 4K Sat Receiver anschließen
mazi94 am 04.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  11 Beiträge
Verkabelung Anlage-Sky-4k TV
Gummiente88 am 08.12.2019  –  Letzte Antwort am 08.12.2019  –  2 Beiträge
Anschluss Philips PROBLEM
oli0911 am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.679

Hersteller in diesem Thread Widget schließen