Teufel CEM + Targa DP-5200x

+A -A
Autor
Beitrag
m0wl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2006, 18:35
hallo,

ich hab leichte probleme bei der verkabelung der oben genannten systeme....

so sieht der dvd player von hinten aus:



die obere reihe, von links nach rechts:

vorne (L), vorne (R), subwoofer, komponente y, komponente cb/pb, komponente cr/pr, composite-video-ausgang

die untere reihe, v.l.n.r.:

surround (L), surround (R), mitte, audio (L), audio (R), koaxialausgang, s-video, glasfaser

das teufel system sieht von hinten so aus:



angeschlossen hab ich das jetzt wie folgt: (von teufel an dvd player!)

front (L/R) -> vorne (L) / vorne (R)
rear (L/R) -> audio (L) / audio (R)
center -> mitte
sub -> subwoofer

also laut beschreibung und verständnis ist alles richtig angeschlossen! ich hab jetzt allerdings die dvd "schandmaul - kunststück" ausprobiert und da gibts ne 5.1 einstellhilfe... und wenn ich das mache klappt es vorne und hinten nicht... sonst ist der sound ganz gut!

und noch was: bitte nicht über den dvd-player lästern! ich weiß, es ist nicht das beste modell, aber bis jetzt hat er mir wunderbare dienste geleistet!
Sockelfreund
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2006, 18:48

da gibts ne 5.1 einstellhilfe... und wenn ich das mache klappt es vorne und hinten nicht... sonst ist der sound ganz gut!

Wo ist dann das Problem?

Vielleicht wäre der passende Titel des threads: sind Einstellhilfen bei DVD-Player sinnvoll?


und noch was: bitte nicht über den dvd-player lästern! ich weiß, es ist nicht das beste modell, aber bis jetzt hat er mir wunderbare dienste geleistet!

Du scheinst kein erfahrener Forumuser zu sein. Bevor man Leute darum bittet nicht zu lästern, sollte man lieber warten, bis überhaupt jemand was schreibt.

mfg
Sockelfreund
m0wl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mrz 2006, 18:54
das problem ist halt nur bei der einstellhilfe... weiß nicht genau was ich glauben soll... wenn es bei der einstellhilfe heißt "der sound müsste nun nur von vorne kommen", die hinteren boxen aber auch töne von sich geben bin ich halt ein bisschen verunsichert!

>> Bevor man Leute darum bittet nicht zu lästern, sollte man lieber warten, bis überhaupt jemand was schreibt.

hier hab ich es leider schon erlebt! das war vor knapp einem jahr, hab ein paar fragen zu meinem alten dvd-player gehabt und im ersten post stand gleich "schmeiss das ding weg, damit wirst du nie glücklich!"
Sockelfreund
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2006, 19:01

hier hab ich es leider schon erlebt! das war vor knapp einem jahr, hab ein paar fragen zu meinem alten dvd-player gehabt und im ersten post stand gleich "schmeiss das ding weg, damit wirst du nie glücklich!"

Aso, also bereits schlechte Erfahrung gemacht

Also wenn es klappt, der sound funzt und Du deinen Spaß hast, würde ichs auf sich beruhen lassen und glücklich sein.

Ach ja nochmal zum DVD-Player: ich hab auch nur nen DivX-Schlucker ausm Aldi und bin zufrieden damit

mfg
Sockelfreund
LondonCalling
Inventar
#5 erstellt: 04. Mrz 2006, 00:29
Hallo,


also laut beschreibung und verständnis ist alles richtig angeschlossen!
sicher? Nur mal als Denkanstoß: Du hast am DVD-Player sechs Audioausgänge, die als zusätzliche Hilfe noch umrandet sind; am Teufel stehen dir sechs Eingänge zur Verfügung. Du hast aber die beiden hinteren Kanäle des Teufel am DVD-Player an Audio-L bzw. Audio-R angeschlossen...

Gruß
m0wl
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Mrz 2006, 10:09

LondonCalling schrieb:
Du hast aber die beiden hinteren Kanäle des Teufel am DVD-Player an Audio-L bzw. Audio-R angeschlossen...

hallo,

wo soll ich die hinteren denn sonst anschließen?
LondonCalling
Inventar
#7 erstellt: 04. Mrz 2006, 13:12
Hmm,
Surround-L und Surround-R wäre mal eine Möglichkeit. Hast ja meinen Hinweis mit der Umrandung geschickt ignoriert.
m0wl
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Mrz 2006, 14:00
den hinweis mit der umrandung hab ich nicht ignoriert!

wenn ich die rear an surround (L/R) anschließe passiert leider gar nichts... d.h. aus den hinteren boxen kommt gar nichts, egal welche dvd...
LondonCalling
Inventar
#9 erstellt: 04. Mrz 2006, 14:43
Hallo,

kommt denn Ton aus dem Center? Ansonsten hast du vermutlich im DVD-Player noch den Stereo-Downmix eingeschaltet.

Gruß
m0wl
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Mrz 2006, 15:16
es klappt!



der stereo-downmix war aktiviert... habs jetzt deaktiviert und nun ist alles 1a...

danke nochmal

PS: was ist stereo-downmix?


[Beitrag von m0wl am 04. Mrz 2006, 15:23 bearbeitet]
LondonCalling
Inventar
#11 erstellt: 04. Mrz 2006, 15:22
Also kommt der Ton immer aus den beiden Frontlautsprechern? Schau nochmal bei den Einstellungen des Players nach, irgendwas ist da nicht richtig.
m0wl
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Mrz 2006, 15:26
es klappt jetzt

wärst du vielleicht so freundlich mir zu erklären was stereo-downmix überhaupt ist?
Master_J
Inventar
#13 erstellt: 04. Mrz 2006, 15:59

m0wl schrieb:
wärst du vielleicht so freundlich mir zu erklären was stereo-downmix überhaupt ist?

http://de.wikipedia.org/wiki/Downmix

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel CEM anschließen..
Tafkakar am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  6 Beiträge
Teufel CEM+SAT+TV
sebba am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  17 Beiträge
Teufel CEM + Onkyo 504
es am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  7 Beiträge
Subwooferkabel Teufel CEM
andal75 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  3 Beiträge
Teufel CEM PE
HiFiasko am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  3 Beiträge
2 Audioquellen an Teufel CEM
Munro am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  6 Beiträge
Teufel-CEM-Standartkabel : Weiss=+ ; Schwarz=- ???
MasterPIMP. am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  3 Beiträge
Teufel CEM PE: Einstellungs-Sache?
thepixelflat am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  5 Beiträge
Teufel CEM PE hochwertig verkabeln
666company am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  9 Beiträge
Teufel CEM Digital -> PC = Problem!
Cortana am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.790

Hersteller in diesem Thread Widget schließen