TV u. Xbox360 an Sourround-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
HotShot
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Mrz 2006, 14:23
Aloha miteinander!
Es geht um folgendes: ich wollte mir demnächst den sony kdf 50-A zusmmen mit einer Xbox360 zulegen, zuhause hab ich schon das Sony RDS EON STR-DE235 Sourroundsystem stehen.
Jetzt würd ich gern wissen welche Kabel ich brauch um der visuellen Übermacht noch einen ordentlichen Audioeindruck beizusteuern und wie ich die anschließen muss. Wobei letzteres eher zweitrangig ist, das mach ich am besten erst wenn alles da ist

Wär 1a wenn mir jemand helfen könnte
Sony-Kai
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Mrz 2006, 19:11
Hi,
ich hab meinen Sony Receiver mit einer PlayStaion 2 verbunden.
An der PlayStation hatte ich nur die Möglichkeit über ein Optisches Digital Kabel zu gehen.
Ich verwende ein Kabel mit vergoldeten Steckern und erziele somit top Werte... (wie ich finde)
Ich weiß nicht welche Ausgänge die XBOX hat aber ich kann, falls sie einen Optischen Digital Ausgang hat, nur dazu raten.

MfG Kai
Micha_321
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Mrz 2006, 10:04

Sony-Kai schrieb:
An der PlayStation hatte ich nur die Möglichkeit über ein Optisches Digital Kabel zu gehen.
Ich verwende ein Kabel mit vergoldeten Steckern und erziele somit top Werte... (wie ich finde)


hallo!

also vergoldete steckern bei optischem kabel bringt schonmal gar nix, aber wers braucht du erzielst top-werte in welcher beziehung?

welche ausgänge bietet die XBOX?
hättest du evtl im ersten post erwähnen sollen.

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 27. Mrz 2006, 10:05 bearbeitet]
Nortel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mrz 2006, 12:15
Frag mich was Gold an der Optik verbessert?

Für die XBOX 360 brauchst du ein spezielles Kabel was dir auch einen optischen Ausgang bietet. Dann kannst du ganz normal mit einem optischen Digitalkabel zum Receiver verbinden.
sheltyx
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Mrz 2006, 12:58
Hallo,

kann Dir das empfehlen:

http://www.amazon.de.../302-1064395-2509631

YUV-Komponentenkabel inkl. opt. Digitalkabel von Joytech
bei Amazon für 28,- inkl. Versand !!

Superqualität ! Da mir die Switcher zu teuer sind, hab ich nämlich beide. Das Original geht bei mir an den LCD und das Joytech an den Beamer.


Gruß Thomas
HotShot
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Mrz 2006, 17:17
danke für die antworten!
das kabel sieht ja schonmal ganz vernünftig aus.
wärs eigentlich auch möglich die xbox360 mit dem fernseher zu verbinden und danach erst den digitalen sound vom fernseher abzugreifen und zum receiver zu schicken?
sheltyx
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Mrz 2006, 18:46
dazu braucht der TV nen digitalen Audioausgang !
Wüsste jetzt spontan keinen der das hat !?

zumahl Du ja erstmal mit dem opt. Kabel der XBox in den TV reinmüsstest und TV mit dig. Audioeingängen kenne ich auch nicht ;-)
HotShot
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Mrz 2006, 21:17
ok, dann war ich jetzt vollkommen auf der falschen fährte, danke für richtigstellung!

was bedeutet eigentlich genau der begriff "optisch" in dem zusammenhang? ich les ihn überall, hab aber keinen plan was der unterschied zu einem normalen kabel ist.
Nortel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Mrz 2006, 21:51
Siehe auch Wikipedia

Um es kurz zu machen. Die Signale werden nicht per Stromimpulse übertragen sondern in Form von Lichtimpulsen, also Optisch. Eine Höhere Bandbreite ist die Folge und somit können mehr Daten übertragen werden.

Mit dem Kabel von Amazon machst du nichts falsch.
HotShot
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 30. Mrz 2006, 23:40
dankschön!
Möhrenmanni
Stammgast
#11 erstellt: 31. Mrz 2006, 19:24
Hallo,

ich habe die XBOX 360 mit einem VGA Kabel an den Fernseher angeschlossen (für das Bild). Bei allen Kabeln für die XBOX geht direkt ein optisches Kabel aus dem XBOX-Anschluss mit heraus für den Receiver.

Die Lösung, in der du erst einmal alles zum Fernseher schickst und dann zum Receiver würde auch gehen, aber dazu benötigt man zB die neuen Philips Fernseher der Serie 9830, diese liegen aber in einer Preiskategorie von über 3000€. Diese haben optische Digital-Ein-und-Ausgänge.

Ich hoffe dies hilft dir ein bisschen weiter.

Gruß
Möhrenmanni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger:Anschluss der Sourround Anlage
hifianfängerlusche am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  8 Beiträge
LCD TV - Heimkinoanlage - xbox360
-JokerM- am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  2 Beiträge
Sourround Anlage mit dem TV verbinden
JayDee17 am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  12 Beiträge
Anschluss von Sourround-Anlage an einen PC! Sourround gewährt?
LeXopold am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  3 Beiträge
Konflikt Sourround Anlage / Philips TFT
joomusik am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  3 Beiträge
TV-AVR-xbox360
Funsh1t am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  15 Beiträge
sourround boxen hallen
joschi12 am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  2 Beiträge
Sourround funktioniert im TV Modus nicht.
nalasimba am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  5 Beiträge
Problem beim anschließen meiner Sourround Anlage
cyri1887 am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  5 Beiträge
5.1 an Plasma und Xbox360
Jorgo22 am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen