Anfänger:Anschluss der Sourround Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
hifianfängerlusche
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2005, 11:29
Guten Tag,

es gut mir Leid, daß ich diese doofe Frage stelle, aber ich habe letztens ein Sourround System geschenkt bekomme, welches wohl eher ein Anfängersystem ist, dann habe ich noch einen DvD Player, der jedoch nur ein 5.1 Out hat sowie ein einen Soundausgang, wie kann ich mein System daran anschließen, oder brauche ich einen neuen DvD Player oder sogar noch etwas zusätzliches ?!?

WÄre nett wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet! Danke
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 08. Feb 2005, 11:35

hifianfängerlusche schrieb:
WÄre nett wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet!

Ohne konkrete Benennung der Komponenten geht das nicht.

Lies Dich mal hier durch:
http://dvd-tipps-tricks.de

Falls dann noch Fragen offen bleiben: Stellen.

Gruss
Jochen
hifianfängerlusche
Neuling
#3 erstellt: 08. Feb 2005, 11:40
Ich habe ein ganz simples System:

Bellagio P807 (5.1 Ausgang + 1 Audio Eingang)

und Accura HCS 5.1 (5 Boxen + Subwoofer)

Ich weiß leider nicht, wie ich das Sourroundsystem daran anschließen kann, da der Subwoofer irgendwie nicht genug Anschlüsse hat für alle Boxen bzw. welche Verbindung ich zum DVD player nehmen soll?!

pls help me :-)
Master_J
Moderator
#4 erstellt: 08. Feb 2005, 11:42
Oh, das passt nicht.
Dir fehlen Endstufen für die Satelliten.

Abhilfe: Surround-Receiver.
150 Euro aufwärts.

Gruss
Jochen
hifianfängerlusche
Neuling
#5 erstellt: 08. Feb 2005, 11:46
Ich wollte mir eh einen neuen DvD Player holen, gibt es da keinen, der es ünterstüzt ?! Bzw. ist es technisch unmöglcih(mit anderem DvD Player) das System an einen anzuschließen?!?
Master_J
Moderator
#6 erstellt: 08. Feb 2005, 11:50
Es ist technisch ganz einfach unmöglich, weil passive Lautsprecher nicht an einen Vorverstärkerausgang angeschlossen werden können.
DVD-Player mit eingebautem Verstärker gibt es zwar (sog. DVD-Receiver), aber für dieses Lautsprecherset würde ich keine weiteren Investitionen tätigen.

Gruss
Jochen
hifianfängerlusche
Neuling
#7 erstellt: 08. Feb 2005, 12:24
OK, das ist sehr nett..
eine letzte Frage noch! Welche Art von Sourround System gibt es denn, die ich einfach so an einen DvD Player anschließen kann??? Haben die einen bestimmten Namen oder ähnliches ?!

VIelen Dank, ich höre jetzt auf zu nerven ;-)
Master_J
Moderator
#8 erstellt: 08. Feb 2005, 12:35

hifianfängerlusche schrieb:
Welche Art von Sourround System gibt es denn, die ich einfach so an einen DvD Player anschließen kann??? Haben die einen bestimmten Namen oder ähnliches ?!

Das sind "vollaktive" Systeme.
Bekannteste Vertreter sind das Concept E und Concept E Magnum von Teufel.


hifianfängerlusche schrieb:
VIelen Dank, ich höre jetzt auf zu nerven ;-)

Ist nicht nötig.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Konflikt Sourround Anlage / Philips TFT
joomusik am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  3 Beiträge
Anschluss von Sourround-Anlage an einen PC! Sourround gewährt?
LeXopold am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  3 Beiträge
TV u. Xbox360 an Sourround-Anlage
HotShot am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  11 Beiträge
Problem beim anschließen meiner Sourround Anlage
cyri1887 am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  5 Beiträge
Sourround Anlage mit dem TV verbinden
JayDee17 am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  12 Beiträge
Sourround Sound verkablung (HDMI, Optisch)
So_Lame am 23.07.2017  –  Letzte Antwort am 23.07.2017  –  4 Beiträge
Wie verkabele ich Sourround System?
Hotte1010 am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  5 Beiträge
Kein Sourround-Sound mehr
smoo am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  13 Beiträge
Sourround Boxen über Kopfhöhe
schnaydar am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  2 Beiträge
Position sourround-Speaker
schnaydar am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.224 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedSeanBen92
  • Gesamtzahl an Themen1.453.915
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.664.313

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen