Sourround Sound verkablung (HDMI, Optisch)

+A -A
Autor
Beitrag
So_Lame
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2017, 20:47
Hallo zusammen,

und zwar bin ich schon länger auf der Suche nach der Lösung meines Problems.

Ich habe eine 5.1 Heimkino Anlage von Sony. (https://www.sony.de/electronics/support/home-theater-blu-ray-home-theater-systems/bdv-n8100w)

Meinen PC hatte ich bisher mit einem HDMI Kabel an die Heimkino-Anlage angeschlossen.
Jedoch musste ich feststellen, dass ich keinen Sourround sound über den Browser o.ä. bekomme.

In den Soundeinstellungen habe ich den Ausgang als 5.1 konfiguriert und auch getestet. (Klappt)
Sound-konfiguration

Nachdem dies nun nicht klappt, habe ich versucht ein optisches Kabel zu nutzen, da ich in meinen Recherchen auf dieses Verwiesen wurden bin. Doch hierüber bekomme ich garkeinen Sound auf der Heimkino-Anlage.

Danke für eure Ratschläge!

Mfg, Jan
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2017, 20:55

So_Lame (Beitrag #1) schrieb:
Jedoch musste ich feststellen, dass ich keinen Sourround sound über den Browser o.ä. bekomme.

was GENAU spielst du denn ab?
welcher "Ton aus dem Browser" ist denn in Surround?!?
der Ton wird so ausgegeben wie er vorliegt und das meiste ist halt nur Stereo. Wenn es Surround Ton ist, dann muss die Software auch noch die Ausgabe unterstützen.

wenn es per HDMI nicht klappt, dann mit einem optischen Kabel erst recht nicht.
So_Lame
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2017, 21:06

Mickey_Mouse (Beitrag #2) schrieb:

was GENAU spielst du denn ab?
welcher "Ton aus dem Browser" ist denn in Surround?!?


Hauptsächlich geht es mir hierbei um das streamen von Filmen oder Serien von Amazon Prime.
Zum testen der 5.1 Funktionalität, hatte ich mal einen Test auf Youtube laufen lassen. (Was nicht funktioniert hat)

Ergänzung:
Das Bild und Audio signal via HDMI geht direkt an den receiver? der Heimkino Anlage. Und von dort geht das Bild-Signal weiter an den TV, falls das interessiert.


[Beitrag von So_Lame am 23. Jul 2017, 21:10 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2017, 21:22
Browser Streaming und Youtube ist nie 5.1. Wenn Du beispielsweise Netflix in 5.1 haben willst, geht das nur über die Netflix App.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ist meine Verkablung richtig?
Jns561 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  2 Beiträge
Optische verkablung
ThePatriot am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  10 Beiträge
Verkablung Heimkinoanlage
JugoBetrugo am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  4 Beiträge
HDMI Verkablung für dolby 5.1
JR111 am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  28 Beiträge
Kein Sourround-Sound mehr
smoo am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  13 Beiträge
optimale verkablung aller komponenten
walpino am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  8 Beiträge
HDMI Verkablung TV-RECEIVER-PS3 Hilfe bitte!
diemus am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  4 Beiträge
Verkablung PS3,TV,Heimkinoanlage
Bl4ckst0rm1 am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  14 Beiträge
Richtige Verkablung
subzero123 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  20 Beiträge
Heimkino Verkablung
Burny92 am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.885

Hersteller in diesem Thread Widget schließen