Digital Sound über koax. an Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
grenzoff
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2006, 21:44
Hallo,

ich würde gern meinen Philips 32PF9830 an meinen neuen AV-Receiver per koax anschließen.
Mein Receiver hab ich schon richtig eingestellt: koax1=TV.
Aber es kommt kein Ton.
Über meinen DVD-Player bekomme ich Ton: koax2=DVD.
Am LCD hab ich an Digital Out angschlossen.
Musss ich am LCD noch etwas einstellen???
Kann mir bitte jemand schnell helfen...gleich kommt Fußball.
Dabke schonmal...
grenzoff
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Mrz 2006, 22:06
Kann mir keiner helfen???
Dirk_R.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Mrz 2006, 22:35
hallo,
also wenn ich dass richtig sehe kann dein TV nur auf dem S/PDIF-Ausgang digitale Signale weitergeben, d.h. er muss vorab von irgendwo ein digitales Tonsignal empfangen bevor er es weitergeben kann. Wenn also Dein Senderempfang lediglich analog ist oder das digitale Tonsignal nicht in den TV gespeist wird wirst Du auf dem Ausgang nichts hören.
Gruss
Dirk R.


[Beitrag von Dirk_R. am 22. Mrz 2006, 22:36 bearbeitet]
grenzoff
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Mrz 2006, 01:27
@Dirk_R.

über meine Kabelbox bekomme ich Ton.
Aber die ist widerum optisch an meinen Receiver angeschlossen.
Aber es muss doch möglich sein meinen LCD per koax. an meinen Reciever anzuschließen oder nicht???
grenzoff
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Mrz 2006, 11:06
@Dirk_R.

du hattest recht.
ich habe jetzt ein scart von kabelbox zu tv und dann chinch von tv an receiver.
jetzt hab ich zwar ton aber keinen guten.
ich habe einen helles fiepen im ton...woher kommt das???

kann es vielleicht sein das es daran leigt das ich kein richtiges chinch audio sondern ein dreifaches chinch mit videokanal habe und den videostecker nicht einstecke??
das fieben ist echt störend.


[Beitrag von grenzoff am 23. Mrz 2006, 11:26 bearbeitet]
Dirk_R.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Mrz 2006, 11:57
Hallo,
wenn Deine Kabelbox einen optischen Ausgang hat, wozu dann den Ton vom TV abgreifen? Ausserdem wird TV sicherlich nicht das optische Toneingangssignal in ein koaxiales Ausgangsignal umwandeln.

Zum analogen Anschluss TV - Receiver:
Das Kabel selber ist ausreichen, musst nur aufpassen dass der dritte Videostecker nicht an eines der Gerätegehäuse kommt, das kann u.U. Störungen verursachen.

Gruss Dirk R.

PS: Immer dran denken, die Wege (Kabel) möglichst kurz halten.
grenzoff
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Mrz 2006, 12:07
Dirk_R.:

meinst du wenn ich ein reines audio chinch kabel mir kaufe wird das fiepen weggehen?
weil momentan stößt das dritte kabel nicht am gehäuse an.
oder gibt es noch eine andere möglichkeit das audio signal vom dideorecorder über den tv an meinen receiver analog zu übertragen??
Dirk_R.
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Mrz 2006, 12:17
da ist ja noch ein Gerät
ich vermute mal dass dein Videorecorder nicht Hifi tauglich ist und keinen Audio Cinch Ausgang besitzt? Wenn dem so ist kannst Du den Ton entweder analog vom TV via Audio Cinch, Kopfhörer-Klinke oder am Scart abgreifen.

Noch besser wäre eine Scartkabel welches an einem Stecker zwei abgehende Stereo Cinch Ausgänge hat, z.B. so eines:

Den Stecker mit abgehenden Cinch in den Videorecorder den anderen ins TV, die Cinch an den Receiver, fertig.
Dirk_R.
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Mrz 2006, 12:23
Schreib doch mal rein was für Geräte Du alle verknüpfen willst, genaue Typen Bezeichnung. Dann wirds überichtlicher für uns und es kann Dir evtl. schneller geholfen werden.
Gruss Dirk R.
grenzoff
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Mrz 2006, 13:53
@Dirk_R
@all

also meine kompnenten sind:

-videorecorder (Thomson)mit 2xScart und audio chinch
-dvd player (tevion) mit scart, yuv, koax.
-kabelbox (humax pr fox c)mit 2xscart 3xchinch (audio+video)
und optisch
-lcd (philips 32pf9830) mit 3xscart, yuv, koax in, koax out,
2xchinch audio
-receiver hat alle anschlüsse (denon 1706)
-boxensystem canton movie 60

und angschlossen ist es momentan:

kabelbox mit scart an tv und videorecorder
antennenkabel von kabelbox an videorecorder und von dort an tv
von kabelbox optisch an receiver
von videorecorder per scart an tv
von tv 3xchinch (nur 2xaudio angeschlossen) an receiver (schlecht weil ich momentan ein störendes fiepen habe
von tv koax an receiver (funktioniert aber anscheinend nicht)
und zuletzt con dvd per yuv an tv und per koax an receiver
(aber dvd funktioniert sehr gut)

und jetzt hoffe ich auf eure hilfe...


[Beitrag von grenzoff am 23. Mrz 2006, 13:55 bearbeitet]
Dirk_R.
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 23. Mrz 2006, 17:40
davon ausgehend dass der ton immer über den receiver laufen soll, fangen wir also oben an:

1.videorecorder - mit scart an humax und tv, audio cinch an receiver
2.dvd player ist ok
3.humax - optisch an receiver, scart an tv, scart an videorecorder
4.lcd - scart an videorecorder, scart an humax, audio cinch an receiver für sender die nicht über humax sonder direkt übers tv empfangen werden
5.antennenkaabel ist ok
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital über Koax Eingang
Mr.Frosty am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  5 Beiträge
Probleme beim Digital-Sound über SAT-Receiver
Blade236 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  12 Beiträge
chinch zu koax oder digital optical zu koax
dg_computer am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  7 Beiträge
5.1 Sound über analoge Kanäle oder Koax?
getodak am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  35 Beiträge
Koax Digital splitten ?
soundrealist am 19.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  24 Beiträge
SPDIF an Koax Eingang ?
petre13 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  16 Beiträge
Subwoofer über Koax-LS-Kabel-Koax anschließen?
Bluezifer am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  7 Beiträge
Koax Out -> Optical In :?
smatty007 am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  5 Beiträge
Bezugsqueller Digital Koax-kabel 15m gesucht
gumli am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  14 Beiträge
zu wenig digitale koax eingänge an receiver
till111 am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858

Hersteller in diesem Thread Widget schließen