Bekomme keinen Sound aus Surround-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Birne80
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2006, 05:39
Da ich mir einen Digital-Surround-Receiver (Centrum Titan500)zugelegt habe, dachte ich mir ich lege mir noch eine neue Digi-Sat-Anlage zu. Das ich dann im normalen Fernsehprogramm auch DolbySurround habe. Aber ich bekomme keinen Ton.

Habe die Geräte wie folgt angeschlossen, aber ich bekomme keinen Sound aus den Boxen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Fernsehgerät:
Strom: 230V klar
Scart: 1xDVD-Player i.O.; 1xSat-Receiver i.O.

Digi-Sat-Receiver:
Strom: 230V i.O.
LNB In: Digitalfähiges Koax-Kabel i.O.
Scart TV: Scart zum TV Gerät i.O.
Lichtleiter Anschluß: Lichtleiterkabel zum Surround-Receiver N.I.O

Digital-Surround-Receiver (Centrum Titan 500):
Digital In: Optischer Eingang 2: Lichtleiterkabel zum Digi-Sat.-Receiver N.I.O.

So wie ich das überblicke müßte ich auf jedenfall Sound bekommen, aber es kommt nischt.... Oder hab ich was vergessen?

Oder muß ich etwa den ScartTV Ausgang vom Sat-Receiver nicht gleich zum Fernsehn legen, sondern erst durch mein Surround Receiver schicken und dann zum Fernsehn?

PLEASE HELP ME.....
Harry.loves.DTS
Stammgast
#2 erstellt: 10. Apr 2006, 07:09
die Verkabelung scheint schon ok zu sein.
Was interessant wäre: bekommst du überhaupt nen Ton aus der Anlage oder nur beim Fernsehen nicht?

Es gibt da verschiedenes was helfen könnte:

- Boxenpaare A/B/A+B eingeschaltet oder auf OFF?
- ggf. im surround Receiver einstellen, das dig. Ton kommt
- ggf. im Sat Receiver einstellen, das optischer Ausgang genutzt wird.

Überprüf die 3 Sachen mal...das wirds sicherlich schon sein.

Lg, Harry
ha-gu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Apr 2006, 11:13
Im Surround-Receiver nicht nur einstellen, DAS digitaler Ton kommt, sondern auch, WOHER: Koax 1,2 oder opt. 1,2, usw. Vielleicht klappts dann!

Gruß Harald
ND
Stammgast
#4 erstellt: 10. Apr 2006, 11:30

Birne80 schrieb:

......
Fernsehgerät:
Strom: 230V klar
Scart: 1xDVD-Player i.O.; 1xSat-Receiver i.O.

Digi-Sat-Receiver:
Strom: 230V i.O.
LNB In: Digitalfähiges Koax-Kabel i.O.
Scart TV: Scart zum TV Gerät i.O.
Lichtleiter Anschluß: Lichtleiterkabel zum Surround-Receiver N.I.O

Digital-Surround-Receiver (Centrum Titan 500):
Digital In: Optischer Eingang 2: Lichtleiterkabel zum Digi-Sat.-Receiver N.I.O.

.........

Verstehe ich das richtig, wenn Du schreibst zB "N.I.O.", dass hier der Anschluss "nicht in Ordnung" ist, oder .....?!?
Wie sieht es mit Deinem SAT-Receiver aus - kannst Du an dem optischen Kabel überhaupt Lichtsignal erkennen, welche aus dem SAT-Receiver kommen?!
Kann es sein, dass Du Deinem SAT-Receiver "sagen" musst, dass dieser den Audio-Ton über den optischen Ausgang ausgeben soll?
Richtiger Eingang vom optischen Kabel/SAT-Receiver am Surround-Receiver angewählt?

Es gibt mehrere Fehlerquellen - mein Dad hatte mal ein Problem mit seinem SAT-Receiver. Dieser verfügte über einen optischen Ausgang, allerdings war diese Modellserie bekannt, dass bei denen zB die optischen Ausgänge gerne mal defekt sind.
Am besten einmal dem Signalweg verfolgen, wo der Fehler liegen könnte und diesen Schritt für Schritt folgen!
Man sieht sich!
ND
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bekomme keinen Surround Sound aus meinen Surround Back Boxen!
Pitred am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  8 Beiträge
Surround Sound?
teipan am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  2 Beiträge
bekomme keinen sound aus meinen lautsprechern!
kleiner-ganove am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  14 Beiträge
wie bekomme ich surround-sound?
newgizmo am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  6 Beiträge
Bekomme kein Surround aus neuem Panasonic TV
Jongeleur am 07.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  9 Beiträge
Surround Sound
jv2002 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  6 Beiträge
Problem mit Surround-Sound
identity am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  2 Beiträge
surround sound aus kopfhörer rausbekommen
cloud_85 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  18 Beiträge
Surround-Sound mit Onkyo TX SR 507
Chrischdi007 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  6 Beiträge
Surround Sound
michigermany am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.046

Hersteller in diesem Thread Widget schließen