welches coaxial kabel ?

+A -A
Autor
Beitrag
arni01
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2006, 17:07
hi,

habe mir vor kurzem ein heimkinoreceiver kenwood krf v6090d
gekauft.
nun ist die verbindung zwischen kinoreceiver und sat- receiver herzustellen. die optical verbindung ist bereits belegt (dvd-recorder).
also bleiben nur die coaxial anschlüsse (digital)übrig.
hierzu habe ich ein normales cinch-kabel benutzt.
es scheint alles zu funktionieren, störungen sind nicht erkennbar.
der fachhandel empfiehlt dafür spezielle und sehr teure
coaxial-kabel (vergoldet stecker etc.)
was meint ihr, ist dennoch dieses teure coaxial kabel
zu empfehlen ?
geht mir derzeit mit dem normalen billigen cinch-kabel unbemerkt irgendetwas an klangqualität verloren ?


[Beitrag von arni01 am 20. Apr 2006, 17:08 bearbeitet]
steffitel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Apr 2006, 17:17
Hallo,
Deine Frage ist wahrscheinlich genauso weireichend gestellt,wie die Meinige.
Versuche es bei: http://www.hifi-foru...m_id=115&thread=2844

da stehen auch Anhaltspunkte, die Preise betreffend.
Gruß, Steffi
Passat
Inventar
#3 erstellt: 21. Apr 2006, 23:54
Hallo,

welches Koaxialkabel (mit K! Wir schreiben hier Deutsch und nicht Englisch!) du nimmst, ist prinzipiell egal.
Optimal sind Kabel im einem Wellenwiderstand von 75 Ohm.
Normale Cinchkabel zählen nicht dazu, aber z.B. Videokabel (die haben i.d.R. gelbe Cinchstecker) und Antennenkabel.

Es wäre übrigens nett, wenn du deine Texte in vernünftiger Groß-/Kleinschreibung verfassen würdest. Dadurch lesen sich deine Texte nämlich deutlich leichter.

Grüsse
Roman
jem01
Stammgast
#4 erstellt: 22. Apr 2006, 16:34

Passat schrieb:
Hallo,

welches Koaxialkabel (mit K! Wir schreiben hier Deutsch und nicht Englisch!) du nimmst, ist prinzipiell egal.


Grüsse
Roman


wo steht das denn das ich ich in diesem forum nicht englisch schreiben darf??????
was kommt als nächstes??
....... oder was?
coax,coax,coax,coax,coax,coax,coax,coax,coax,coax,coax,coax,coax,coax,coax,coax,coax,coax,coax,coax,coax,coax,coax,coax,
Passat
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2006, 19:56
Mischt du always verschiedene Sprachen?

Grüsse
Roman
jem01
Stammgast
#6 erstellt: 29. Apr 2006, 17:07
im bezug auf bezeichnungen die wie in diesem fall ein anschlußkabel betreffen finde ich das nicht schlimm.
besonders wenn bei den verstärkern usw. beim ein- oder ausgang ja die bezeichnung auf englisch steht. es dient ja so der besseren erklärung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Kabel Coaxial oder Toslink(optisch)
eliasemelie am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  4 Beiträge
Coaxial Anschluss-welche Kabel ?
Die_Nudel am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  16 Beiträge
Coaxial Kabel
jonathanF am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  8 Beiträge
Welches Kabel ?
croni-x am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  5 Beiträge
toslink problem.suche digitales coaxial kabel
Jailman am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  10 Beiträge
Coaxial versus optisches Kabel
beutel am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  7 Beiträge
Extra Coaxial Kabel??
Raymond1983 am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  8 Beiträge
Digitale Coaxial Kabel!?
stefan_nl am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  14 Beiträge
Coaxial Kabel selber basteln?
matze82ger am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  5 Beiträge
Coaxial Kabel von Oehlbach
Snaker86 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen