Cinch auf Lautsprecherkabel ?

+A -A
Autor
Beitrag
sarden
Neuling
#1 erstellt: 11. Jun 2006, 23:19
Hallo Leute,

habe folgendes Problem:
Ich möchte meinen aktiven Subwoofer an den Cinch-Subwooferausgang meines AV-Receivers anschließen. Der Subwoofer hat allerdings nur Eingänge für Lautsprecherkabel.

Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann ?
Gibts da einen Adapter oder sowas ?

Gruß
Sarden
Metal_Man
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2006, 23:23
Abend und willkommen im Forum!
Wie wäre es, wenn du den Subwoofer per Lautsprecherkabel mit dem Receiver verbindest?
Um welchen Sub und um welchen Receiver handelt es sich denn?
Grüße
Markus
sarden
Neuling
#3 erstellt: 12. Jun 2006, 10:46
Hallo Metal_Man,
danke erstmal für deine Antwort.
Also der Subwoofer ist der Bass16 von JBL und mein Receiver ist ein Sony Str-DB940Qs.
Ich hatte ihn auch mit den Lautsprecherkabeln am Receiver verbunden, allerdings ist dann beim DVD schauen die Basswiedergabe sehr dürftig.


gruß
sarden
Birk.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Apr 2008, 22:00
Moin, is zwar Tod dieser thread, aber bevor ich einen neuen eröffne..naja^^

Also meine Frage ist ähnlich: 5.1 System Magnat Metric, Subwoofer hat keinen Cinch Ausgang. Wie kann ich den denn an einen AV Receiver anschließen? oder wo soll ich den sonst dran anschließn? Oder muss ich die Boxen daran anschließen?

Naja Feedback wäre nett, habe mich schon etwas gewundert als ich das Ding gesehen habe. Sowas kenne ich von meinem Teufel Concept gar net!
Keine Angst übrigens, das Ding ist nur fürn Partykeller, 10€ aufm Flohmarkt ;-)
gLu3xb3rchi
Stammgast
#5 erstellt: 06. Apr 2008, 22:41
ganz einfach, gehst von Front L und Front R Lautsprecher Terminals des AVRs per Lautsprecherkabel an den Subwoofer, dann von den Lautsprecherklemmen beim sub zu den Front Lautsprechern. Musst dann beim AVR aber auch einstellen, dass du einen Passiven sub hast, näheres erfährst du in der BDA.

im übrigen gibts ein FAQ, dann hättest du dir die fragerei sparen können :>

http://www.hifi-foru...m_id=115&thread=2844
Birk.
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Apr 2008, 15:20
Oh stimmt, mach ich auch sonst immer, aber war gestern in eile^^
Vielen Dank aber!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherkabel --> Cinch
tigermoto am 10.04.2018  –  Letzte Antwort am 10.04.2018  –  5 Beiträge
Lautsprecherkabel auf Cinch
-ManU- am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  13 Beiträge
Lautsprecherkabel auf cinch?
jlw am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  30 Beiträge
Lautsprecherkabel auf Cinch / Adapter !
highL77 am 04.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2020  –  22 Beiträge
Cinch auf Bananenstecker (Lautsprecherkabel)
John1028 am 22.02.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  12 Beiträge
Lautsprecherkabel zu Cinch?
chrifra am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  8 Beiträge
Cinch an Lautsprecherkabel
medienmarco am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  4 Beiträge
Cinch oder Lautsprecherkabel?
Skatan00 am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  2 Beiträge
Cinch auf Lautsprecherkabel. Wie anschließen?
Panason am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  6 Beiträge
"Lautsprecherkabel" auf Cinch Dose auflegen?
HDYakuzA am 15.05.2023  –  Letzte Antwort am 15.05.2023  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.999

Hersteller in diesem Thread Widget schließen