Coax-Kabel???

+A -A
Autor
Beitrag
wodkalemon
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2004, 00:43
Hat jemand eine Ahnung, wo man ein Coax-Kabel Klinke 3,5mm auf Chinch bekommt?

Bei Media-Markt konnte man mir nicht weiterhelfen. Anscheinend gibt es sowas nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen...

Danke für eure Hilfe!
cr
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2004, 01:03
Nimm einen Adapter 3,5mm Stereo auf 2 Cinch-Buchsen + Cinch-Kabel (nur einer der bieden Anschlüsse ist dann aktiv).
Besser wäre aber ein 3,5mm Mono-Klinke auf Cinch-Buchse (oder gleich CinchStecker, je nachdem, was es gibt).

Im übrigen findest du in der Suchfunktion genug dazu.
wodkalemon
Neuling
#3 erstellt: 11. Jan 2004, 17:25
danke für die info!

heisst das, ich kann ein coax-kabel chinch auf chinch nehmen und einen adapter 3,5mm mono-klinke auf chinch-buchse?

wenn das so ist, brauche ich dann irgendeinen besonderen adapter ("coaxfähig"?) oder kann das ein ganz normaler standard adapter sein? (bei media-markt hat man mir gesagt, dass das über einen adapter nicht funktionert. aber ich hatte auch den eindruck, dass die nicht so richtig durchblicken...)
Running
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jan 2004, 17:38
Ganz normalen Monolinke-Cinch Audio/Videoadapter reicht, habe ich auch! Dann ein Koaxial Cinch-Cinch Kabel.
wodkalemon
Neuling
#5 erstellt: 11. Jan 2004, 18:03
vielen dank!
ihr habt mir echt weitergeholfen!
wodkalemon
Neuling
#6 erstellt: 14. Jan 2004, 21:42
shit, irgendwie funktioniert das nicht!

hier mal die ausführliche version:

der dvd-player (jakumo dvd-master xl 2) hat einen coax-ausgang (chinch). einen optischen anschluss gibt es nicht.

der fernseher (grundig 82-6210/9 dolby) hat einen digital-in-anschluss für klinke 3,5mm (und zusätzl. einen optischen eingang). zur info: der fernseher hat einen eingebauten dolby-digital-verstärker und entsprechende anschlussmöglichkeiten für boxen.

so, ich habe nun dvd-player und fernsehen über scart verbunden und zusätzlich über ein coax-kabel cinch auf chinch. für den anschluss am tv habe ich einen normalen standart adapter 1x klinke 3,5mm auf 2x chinch verwendet.

bild und normaler ton ist keine problem. ich bekomme aber kein dolby digital signal auf den fernsehen. hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte???
an der verbindung zwischen den beiden geräten kann es doch nicht liegen, oder?

bitte helft mir...
CS200
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jan 2004, 19:24
Was ist denn der optisch anschluss für einer?
Ich mein, cinch, oda was?
Marlowe_
Inventar
#8 erstellt: 16. Jan 2004, 23:32

Was ist denn der optisch anschluss für einer?
Ich mein, cinch, oda was?


wodkalemon
Neuling
#9 erstellt: 18. Jan 2004, 16:29
so, jetzt hat´s funktioniert

es lag nicht an der verbindung, sondern an der einstellung des fernsehers (die signalart bei der av-einstellung war auf fbas eingestell, was auch immer das bedeuten mag???, und das war wohl nicht richtig... oh mann, bis da ein laie drauf kommt...).

na ja, hauptsache es funktoniert jetzt.

euch nochmal vielen Dank!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HHIILLFFEE ! Coax Kabel, Coax => 3,5mm Klinke !
Kevin336 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  29 Beiträge
Coax Chinch ?
evert am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  5 Beiträge
Coax Kabel. Empfehlung ?
hakan_s am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  6 Beiträge
Klang chinch oder coax
ROFLER am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  3 Beiträge
Coax Kabel?
Steffen545 am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  17 Beiträge
Coax Kabel (DVD-Player - Receiver)
General_F am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  7 Beiträge
Welche Kabel bei Coax-Anschluss?
Ferrybär am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  12 Beiträge
Coax Digital. Welches Kabel ?
kultakala am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  7 Beiträge
Soundkarte - Receiver mit coax Kabel
hangIT am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  24 Beiträge
Welches Coax Kabel für Subwoofer?
AnGo76 am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.100 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedCocii17
  • Gesamtzahl an Themen1.453.754
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.661.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen