BeoSound 9000 an digitalen Sat Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Proulx99
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2006, 15:27
Hallo zusammen,

wegen Umzug habe ich seit neuem kein Kabel mehr zu Hause sondern eine Sat Schüssel. Habe mir bei Amazon den erstbesten Receiver gekauft der für den Fernseher auch prima funktioniert. Empfängt über den Fernseher auch jede Menge Radioprogramme. Was mir noch nicht gelungen ist, ist meine BeoSound9000 an den Receiver anzuschliessen.

Laut B&O Hotline brauche ich ein Kabel mit Cinch Stecker an einem Ende für den Audioausgang am Receiver und einen AUX Stecker am anderen für den Antenneneingang am BeoSound9000.

Ich bin ein HiFi Laie aber ein Kabel mit diesen beiden Enden kann es doch eigentlich nicht geben? Habe so etwas auch bei keinem Anbieter im Netz gefunden.

Oder hat die Hotline doch recht? Gibt es noch eine andere Möglichkeitmein Problem zu lösen?

Vielen Dank für alle Antworten
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2006, 23:08
Cinch auf Antenne macht ein HF-Modulator.
Ist dann bestenfalls UKW-Qualität...

Kurz gegoogelt finde ich zum Beo die Angabe "Cinch-Eingang AUX: Ja".
Ist das real nicht so?

Gruss
Jochen
Proulx99
Neuling
#3 erstellt: 26. Jul 2006, 09:36
Hallo Master_J,

hmm. Vielen Dank für die Antwort. Aber was ist ein HF-Modulator?

"bestenfalls UKW-Qualität" ist für mich nicht so recht greifbar. Kann ich mir dann die Mühe gleich sparen weil alles rauscht und knackt?

"Cinch-Eingang AUX: JA" Der einzige Eingang am Beosound ist eine Aux Buchse. Kann ich den Cinch Ausgang am Receiver als doch mit dem Aux Eingang an Beo verbinden?


Ohje. Ich bin verwirrt.



Danke und Gruß
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2006, 17:07

Proulx99 schrieb:
Aber was ist ein HF-Modulator?

http://de.wikipedia.org/wiki/HF-Modulator
Gibt's auch für Ton, ohne Bild.


Proulx99 schrieb:
"bestenfalls UKW-Qualität" ist für mich nicht so recht greifbar. Kann ich mir dann die Mühe gleich sparen weil alles rauscht und knackt?

Hast Du ein Radio? Das ist UKW-Qualität.
Wobei der "Sender" beim HF-Modulator stabil empfangbar ist.


Proulx99 schrieb:
"Cinch-Eingang AUX: JA" Der einzige Eingang am Beosound ist eine Aux Buchse. Kann ich den Cinch Ausgang am Receiver als doch mit dem Aux Eingang an Beo verbinden?

Bild?

http://www.beotech.co.uk/deutsche/

Gruss
Jochen
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Jul 2006, 13:49
Hallo,

da liegt wohl ein Mißverständnis vor.


Du brauchst einen ganz simplen Adapter Cinch auf DIN (nicht Aux, Aux ist die bei dem Wechsler noch freie Buchse für Fremdfabrikate)

Guckst du hier:

Cinch/Din Adapter

Cinch in den Receiver, Din in die BS 9000, wenn du den Receiver Ton hören möchtest drückst du am Wechsler/Beo 4 die Aux Taste ( über List, je nach SW-Stand geht auch die A-Tape Taste )

Dann gibt der Receiver den Ton ab und wird von den B&O LS wiedergegeben. Falls der Receiver pegelbare Cinch hat ( ist eine Lautstärke Taste auf der Receiver FB? ) stell sie auf einen mittleren Wert und justier die Gesamt-Lautstärke mit der Beo4. Ist nicht nur für Sat-Radio sondern auch für den TV-Ton.

Ach ja, was aber ohne Kabel/UKW Antenne NICHT mehr geht ist das du auf Radio drückst und mit der 10 Tastatur der B&O-Anlage deine Radiosender wählst! Dein Radio ist jetzt der Sat-Receiver!

Oder hast du einen B&O-TV der mit ML-Kabel am Wechsler angeschl. ist? Dann brauchst du gar keinen Adapter und musst nur die Tastenkombi AV + TV auf der Beo4 drücken.

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 31. Jul 2006, 16:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beosound 9000 Lanverkabelt
RainerKlaus am 08.11.2023  –  Letzte Antwort am 09.11.2023  –  20 Beiträge
iPod an Beosound 9000 anschließen
LudwigV am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  3 Beiträge
Problem bei BeoSound 9000 und HK 3550
turbo-basti am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 24.12.2016  –  2 Beiträge
Neuen TV an B&O Beosound 9000 anschliessen.
MarkusN am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  4 Beiträge
Bang & Olufsen B&O Beosound 9000 in bestehende Anlage integrieren
Martintin am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  2 Beiträge
Anschluss Besonders 9000 an AVR?
turbo-basti am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  4 Beiträge
Beosound 9000 ohne LS nur über NF Ausgang
bernd_sandmann am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  4 Beiträge
Marantz AV 9000+MM 9000
oldman1963 am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  3 Beiträge
Heimkino mit Digitalen-Sat Receiver verbinden?
kernkraft100 am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  14 Beiträge
sat-receiver zu av-receiver
michl75 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen