Membrane am MP3-Player anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
spectar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jul 2006, 13:43
Hi,
gibt es eine Möglichkeit, ein Lautsprecher oder ne Membrane an nem einfachen MP3-Player anzuschliessen, also an nem 3,5mm Klinkenstecker?

Thx...
MfG..Spectar
Goldlöckchen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Jul 2006, 13:48
Hi,

Wie meinst du das genau? Willst du ein einzelnes Chassi an den Mp3 player anschließen?

Gruß Goldlocke


[Beitrag von Goldlöckchen am 31. Jul 2006, 13:51 bearbeitet]
spectar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jul 2006, 14:04
Ja also ich weiß es noch nicht genau...aber ich wollte es für meinen Roller haben als Helmfachanlage soll also nichts besonderes sein...
tsv1996
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jul 2006, 14:09
Prinzipiell funktionieren würde das. Allerdings haben MP-3 Player zu wenig Leistung um einen LS zu versorgen. Da hättest du also vermutlich wenig Freude dran.
Goldlöckchen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jul 2006, 14:21
Jo ok aber nur mit dem Mp3 player kann man nich genug db erzeugen das man das hören würde wenn man Roller fahrt.
Wenn du die Chassis und die 3,5mm Klinke schon liegen hast und sonnen leichten plan hast wie du das durch z.B. Löten oder durch Lüsterklemmen verkaben kanst dann hilft dir das vielleicht weiter.

550 Hi-Fi LISTUNGSVERSTÄRKER
[maw. 25 Watt]
Hochwertiger Leistungs-Endverstärker, der für unterschiedliche Versorgungsspannungen eingesetzt werden kann. (+- 6V bis +- 20V) Für 4 bis 8 Ohm-Lautsprecher. Bei Stereobetrieb sind zwei Verstärker einzusetzen. Das Gerät ist so konzipiert, daß ein CD-Player, ein Tuner, ein Kassettengerät, usw. .... direkt angeschlossen werden kann.

Nach den angaben die da vorhanden sind müsstes du es dann mit einem 9V Block betreiben können.Wie lange der hält weiß ich leider auch nich genau.Hier ist der link dazu Nummer:550

http://www.electroni...tz/index.htm~anzeige
spectar
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Aug 2006, 20:54
Könnte man das Chassis denn an der Endstufe von den Pc-Boxen anschliessen..? Also würde da irgendwas am Chassis kaputt gehen?
Goldlöckchen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Aug 2006, 13:42
Tach,

Teoretisch währe das möglich wenn du alte Pc Boxen hast dann könntest du das Chassi an die Pc Boxen anschließen das hab ich auch schon mal gemacht. Nur da währe noch das Problem mit der Strom Versorgung. Ich hatte einfach das Stromkabel und das Netztteil abgeschnitten (Achtung das Stromkabel sofort weg Schmeißen und nich so inne Steck dose Stecken das is Lebensgefärlich)Dann könnstet du die Boxen von den Pc Boxen abtrennen und größere dran Bauen. Die enden an dennen dudas Netzteil abgeschnitten hast ab iso lieren und anne RollerBatterie oder nen 9V Block anschließen. der 9V Block hällt leider nich so lange. Das mit der Volt zahl müsste auch einigermaßen Passen.

Gruß Goldlöckchen


[Beitrag von Goldlöckchen am 03. Aug 2006, 13:50 bearbeitet]
Goldlöckchen
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Aug 2006, 18:52
Tach ich bins nochmal,

Das mit den Pc Boxen geht nich sehr gut wenn man das an nen 9V Block anschließt aber wenn du noch nen Akku von nem Alten Akku-Schrauber auftreiben kannst hat das nen Hammer Geilen Klang. Ich hab das Geteste mit nem 18V Akku und nem 14,5V Akku geht und klingt Perfekt! Das geht wenn du es richtig aufbaust laut genug das du bei der Fahrt hören könntest! Ach so fast vergessen das Chassi ist der einzelne Lautsprechen z. B. der Subwoofer weil sich das die ganze zeit anhörte als ob du keinen Plan hättes was ein Chassi ist.

Gruß Goldlocke


[Beitrag von Goldlöckchen am 04. Aug 2006, 18:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 DVD-Player - Wie anschliessen?
istef am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  13 Beiträge
Wie DVD player anschliessen?
HaXan am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  2 Beiträge
zweiten DVD Player anschliessen
996porsche am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  8 Beiträge
Wie anschliessen ?
mike-post am 09.04.2003  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  20 Beiträge
SAT receiver am av anschliessen
neitschel am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  6 Beiträge
MISCHPULT Anschliessen am PC
daywalker1989 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  4 Beiträge
Wie am besten Anschliessen?
Betzelor am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  2 Beiträge
surround anlage am verstärker anschliessen ?
speedy10 am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  42 Beiträge
DVD-Player an LCD-TV anschliessen
tschuffi79 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  13 Beiträge
bild signal anschliessen!qualität
pico3500 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen