Adapter für optischen Digitalausgang

+A -A
Autor
Beitrag
killerloop29
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2006, 16:46
Hallo,
habe folgendes Problem: Digital-Sat Humax PR-Fox gibt nur dolby digital oder normalen Ton ab, also das heißt wenn ich dolby Digital eingestellt habe kommt über Scart kein Ton zum DVD Recorder Thomson DTH 8560. An meinem AV-Receiver Denon 2106 hab ich einen optischen digital ausgang. Aber am DVD Recorder natürlich nur analoge chinch Eingänge. Gibt es für solche Zwecke irgendwelche Adapter? Hab keine Möglichkeit gefunden am Verstärker den Ton auf den Chinch Ausgang zu leiten.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2006, 18:11
Du brauchst was, das aus dem DD-Datenstrom einen analogen Stereo-Downmix erstellt.
Spontan fällt mir da nur der DDTS-100 von Creative ein.

Ich würde vor einer Aufnahme einfach kurz auf "Normalton" umstellen, am Sat-Receiver.

Gruss
Jochen
killerloop29
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Aug 2006, 12:26
Danke für die schnelle Antwort.Ist echt ein super Forum, hab hier beim durchstöbern schon viele Tipps und Hilfe gefunden. Das mit dem umstellen des Tons mach ich ja zur zeit, nur wenn man das mal vergisst und der Sender in DD ausstrahlt muss man sich wieder was von der Freundin anhören Naja hab mir schon gedacht das es da keine einfache Lösung gibt, weil noch ein Gerät will ich mir nicht noch hinstellen. Wenn ich mir mal einen HDTV Sat empfänger zulege, muss ich halt zusehen das der evtl DD und analog gleichzeitig ausgeben kann.
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 14. Aug 2006, 18:36
Hehe! Das mit der Freundin kommt mir bekannt vor...

Hast du auch solche Lautstärkeunterschiede zwischen Normalton und DolbyDigital/AC3?

Ich besitze einen Receiver mit Festplatte, der nimmt auch den Dolby/AC3 Ton auf. Aber über Scart kommt dann auch nichts.
killerloop29
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Aug 2006, 11:24
Ja die Lautstärkenunterschiede hab ich auch. Ist beim rumzappen ganz schön nervig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optischen Digitalausgang "verdoppeln"?
k.hartwich am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  4 Beiträge
1x koaxialer Digitalausgang
Ryker1980 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  2 Beiträge
5.1 Boxen an optischen Digitalausgang des TV
Schiggyyy am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  4 Beiträge
optischen digitalausgang gegen ein digitalen Koaxialausgang tauschen!
steffen_0212 am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  25 Beiträge
Abschlusswiderstand am CD-Player für Koax und Optischen-Digitalausgang nötig?
Ice-T am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  2 Beiträge
Abschlusswiederstand Digitalausgang
Stereo-Peter am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  2 Beiträge
Gibt es Adapter von einem Optischen Ausgang auf Chinch?
Casimir am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  7 Beiträge
Digitalausgang mit Stereo Eingang verbinden?
buttertorte am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  7 Beiträge
Adapter für optische Anschlüsse?
vinylfreak01 am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  6 Beiträge
Multichannel Digitalausgang beim AVR?
MaxD. am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.921

Hersteller in diesem Thread Widget schließen