LS-Kabel nach DIN zu Cinch oder Klinke

+A -A
Autor
Beitrag
DeutscherHerold
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Aug 2006, 18:32
Servus,

habe hier zwei einwandfreie Schneiderboxen von meinem Vater baujahr <1980 mit LS-Steckern nach DIN. Nun hab ich im Internet etwas gestöbert aber leider nichts in der Richtung Adapter zu Klinke oder Cinch gefunden. Gibt es sowas überhaupt oder muss der Lötkolben ran? Wäre echt nett wenn mir jemand antworten könnte. Die Boxen sind einwandfrei und machen nen TOP Sound :-)

Gruß Flo
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2006, 20:13
Klinke und Cinch sind für vorverstärke Signale.
DIN-LS-Stecker/-Buchsen oder blanke Kabelenden/Schraubterminals für endverstärkte Signale.

An was für ein Gerät willst Du die Boxen denn anschliessen?

Gruss
Jochen
DeutscherHerold
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Aug 2006, 11:30
Also am liebsten wäre mir gewesen wenn ich die Boxen an den DVB-T Receiver direkt anschließen kann. Alternativ habe ich aber noch einen alten (aber einwandfreien) Schneider Equalizer und einen Verstärker hier. So wie es aussieht muss ich wohl

Fernseher/PC/ Receiver -> Verstäker <- Boxen

anschließen richtig? d.h ich brauche vom verstärker zum TV oder PC die richtigen kabel..
Loki@LEV
Stammgast
#4 erstellt: 15. Aug 2006, 14:03
Vom DVB-T Receiver zu den Lautsprechern geht definitiv nicht, da das Signal nicht geeignet ist.

Wie du richtig sagst, muss die Reihenfolge: DVB-T > Verstärker > Lautsprecher lauten.

Sin denn Kabel an den Lautsprechern oder haben die nur Buchsen?

Wenn die kabel haben, müssten das eigentlich 2adrige sein. Dann musst du nur zur Zange greifen und schon hast du ein normales LS-Kabel für einen normalen Verstärker.

Vielleicht kannst du ja mal ein Foto von deinem "Equipment" hier einstellen (vor Allem LS+Kabel wären da wichtig).


Vom PC zum Verstärker wirst du ein Mini-Stereo-Kline-auf-Cinch-Kabel nehmen müssen und vom Fernseher/DVB-T-Receiver ein gewönliches Stereo-Cinch-Kabel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DIN -> Klinke - Adapterfrage
nostra23 am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  2 Beiträge
NAIM - DIN und CINCH
VolleRöhre am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  3 Beiträge
cinch auf cinch, oder cinch auf klinke?
totto78 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  6 Beiträge
Kabelproblem Klinke-Klinke und Klinke-Cinch
bigmin am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  7 Beiträge
Problem mit Y-Kabel (Cinch auf Klinke)
tterrafan am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  6 Beiträge
Adapterkabel DIN - Cinch
maronno am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  2 Beiträge
Klinke zu 1 x Cinch?
Cykrofon am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  3 Beiträge
Tapeschleife Cinch - Klinke 6,3mm
wolkenlos am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  3 Beiträge
LS Kabel auf Cinch
Caitlin_Todd-Fan am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  6 Beiträge
3,5mm Klinke auf Mono Cinch
flow.f am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen