Play Station 3 wie anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
daspseudonym
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Aug 2006, 21:11
Hi Leute,
Ich habe einen Digital-Receiver und der ist soweit ich weiss mit einem optischen(koaxial) Kabel an den Verstärker angeschlossen. Nun will ich auch mit der PS3 vollen 5.1 Sound erleben. Hab am Verstärker noch ein Lichtwellenleitereingang. Wie krieg ich es jetzt hin sowohl den Receiver als auch die PS3 an den Verstärker anzuschließen?
Hier noch ein paar Infos zu den anschlüßen der Geräte.

PS3:
http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_3
http://eu.playstation.com/ps3/

Receiver:Digicorder S2
http://www.technisat.de/

Mein Verstärker:
JVC RX-5030VBK/RX-5032VSL
http://www.service.j...1/rx50305032_ige.pdf

Bitte, es ist mir echt wichtig das ich das mit dem Anschluss hinkriege!


[Beitrag von daspseudonym am 16. Aug 2006, 17:48 bearbeitet]
ch.weber
Stammgast
#2 erstellt: 16. Aug 2006, 16:38
Da die PS3 einen optischen Ausgang (TOS-Link) haben wird (beide Versionen) und Du noch einen solchen Eingang am Verstärker frei hast, würd ich den nehmen.

NB: Ein optisches Koaxialkabel gibts nicht wirklich. Dein Receiver ist entweder via Koax (also digital-elektrisch) oder via Lichtleiter (also digital-optisch) angeschlossen.


[Beitrag von ch.weber am 16. Aug 2006, 16:39 bearbeitet]
daspseudonym
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Aug 2006, 17:35
Erstmal danke für die Antwort....ich hatte mein PS2 auch an den Verstärker angeschlossen ich glaube das war ein optisches Kabel und das hab ich von der PS2 abgemacht und an den Receiver angeschlossen. Kannst du mal mit Paint einzeichnen wo ich die PS3 an den Verstärker anschließen muss und wo den Receiver? Danke!
Hier ist ein Bild:


[Beitrag von daspseudonym am 16. Aug 2006, 17:40 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2006, 17:47
Welcher Technisat ist es denn ?

Die meisten Sat-Receiver haben ja leider auch nur einen optischen Ausgang.

Dann wird schwierig für dich da dein Verstäerk ja scheinbar auch nur 1 Opto-Eingang hat.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 16. Aug 2006, 17:48 bearbeitet]
daspseudonym
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Aug 2006, 17:48
Ich hab einen Technisat Digicorder S2!
Leon-x
Inventar
#6 erstellt: 16. Aug 2006, 17:53
Soweit ich sehen kann hat er auf der Rückseite zum Glück auch einen Coaxialausgang. Die Schwarze Buchse über den Audioausgängen L und R.

Also den Sat-Receiver schiesst du somit per Coax-Kabel an die obere Digitalbuchse deines Verstärkers und die PS-3 kommt dann per Opto/Lichtleiter darunter.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 16. Aug 2006, 17:53 bearbeitet]
daspseudonym
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Aug 2006, 17:55
Also das konnte ich der Internetseit entnehmen...
Anschlüsse
2 SCART-Anschlüsse
Analoge Audioausgänge
Optischer und elektrischer Audio-Digitalausgang / Dolby AC3
Serielle Schnittstelle (RS 232, bidirektional)
USB 2.0 (Verbindung zum PC über "Host to Host"-Kabel)
S-VHS-Hosidenanschluss
Leon-x
Inventar
#8 erstellt: 16. Aug 2006, 17:59
Ja.

Es müsste so funktioneren wie ich es geschrieben habe.


Leon
ch.weber
Stammgast
#9 erstellt: 16. Aug 2006, 18:01
OK, das wird schwieriger als gedacht. Da die PS2 keinen Koax-Out hat, war es also ein optisches Kabel. Damit blockiert Dein Receiver jetzt den einzigen optischen Eingang des Verstärkers. Da dein Verstärker auch keinen analogen 5.1-Eingang hat, müssen wir mal sehen:

a) Receiver hat einen Koax-Ausgang. Dann den nehmen, und die PS3 über optischen Eingang dranhängen

b) Receiver hat keinen Koax-Ausgang. Dann kannst Du es mal mit einem TOSLink-Umschalter versuchen, der schaltet mehrere Zuspieler auf einen Eingang. Sowas hier:
http://soundkarten.w.../Toslink-Umschalter/

EDIT: OK, Du hast Fall a, alles kein Problem.


[Beitrag von ch.weber am 16. Aug 2006, 18:02 bearbeitet]
daspseudonym
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Aug 2006, 18:02
Danke...ich liebe dieses Forum...hier kriegt man immer gute Beratung...danke danke danke
daspseudonym
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Aug 2006, 18:05

Leon-x schrieb:
Soweit ich sehen kann hat er auf der Rückseite zum Glück auch einen Coaxialausgang. Die Schwarze Buchse über den Audioausgängen L und R.

Also den Sat-Receiver schiesst du somit per Coax-Kabel an die obere Digitalbuchse deines Verstärkers und die PS-3 kommt dann per Opto/Lichtleiter darunter.


Leon

Also muss der Receiver in Digital 1 und die PS3 in Digital2...wie heißen die genauen Kabel die ich im Fachhandel dafür kaufen muss?


[Beitrag von daspseudonym am 16. Aug 2006, 18:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos play one anschließen
Crascher am 18.07.2021  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  5 Beiträge
philips hue play ambilight - wie anschließen
PaderNosterK49™ am 16.11.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  11 Beiträge
Wie Playstation 3 anschließen?
Stranger284 am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  7 Beiträge
Teufel Subwoofer an Laptop anschließen
Tech-Nik am 02.05.2023  –  Letzte Antwort am 05.05.2023  –  10 Beiträge
Harman Kardon AVR 147 anschließen. Selbstversuch gescheitert
kimheiko am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  10 Beiträge
3. Sub anschließen
Jockel100 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  13 Beiträge
Yamaha765 und real Station teufel
Noskia123 am 04.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  3 Beiträge
Teufel Decoder Station Ausgänge splitten
Gunner_Laufweg am 24.05.2019  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  3 Beiträge
wie anschließen
ruha1254 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  6 Beiträge
Wie 5.1 Anlage an TV anschließen? Decoder?
Sinek:) am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen