Bi Amping Denon AVR-3802

+A -A
Autor
Beitrag
greygoose
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Aug 2006, 18:52
Hallo erstmal,
die Zusammenfassung zu Bi-Wiring, Bi-Amping und Bridging habe ich mir bereits angesehen, muß allerdings gestehen, daß mich das in meiner Auffassungsgabe etwas überfordert hat. Daher hier kurz eine Frage zu meinem spezifischen Setup. Ich habe ein Surround System mit DENON AVR-3802 und ASW Cantius IV Boxen. Die Front Boxen möchte ich über Bi Amping ansteuern, der AVR-3802 hat allerdings keine explizite Bi-Amping Funktion/Einstellung. Ist es trotzdem möglich die Boxen entsprechend anzusteuern?

danke vorab für Eure Antworten/Anregungen
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2006, 23:43
Wenn der gute Multiroom hat, lässt sich da was tricksen.
Könnte dann analog zu dem hier ablaufen:
http://www.audioholi...AVR3805_review01.php
greygoose
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Aug 2006, 13:29
Hi Crazy-Horse,
Multiroom hat er schon...dann werde ich das mal ausprobieren...melde mich später mit Ergebnissen...
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 19. Aug 2006, 14:45
Ok, freue mich schon auf deinen Bericht!

Habe selber auch zwei Endstufen brach liegen, doch konnte mich noch nicht zum Biamping durchsetzen.
greygoose
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Aug 2006, 19:11
...bin fürs Erste wohl gescheitert. Habe die Verkabelung wie beschrieben gemacht...wenn es allerdings zur Beschreibung der Multi Zonen kommt, muß ich bislang passen, da scheint mir der 3802 doch etwas anders konzipiert zu sein las der 05er. Mal sehen ob ich morgen noch ein bisschen versuche...da ich allerdings vorhabe mir den Denon AVR 2807 zuzulegen, bin ich nicht sicher wieviel Zeit ich noch investiere...
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 20. Aug 2006, 02:15
Wobei du dir das gut überlegen solltest, deiner ist noch wie die beiden Dicken A sowieso Modelle aufgebaut, das ist der 2807 definitiv nicht!
Klanglich könntest du mit ihm also einen deutlichen Rückschritt machen.

Leihe dir daher besser mal ein Testgerät aus, bevor du blindlings auf die Features starrend zuschlägst.

Neuer ist NICHT immer besser!
greygoose
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Aug 2006, 14:53
...guter Hinweis, werde mal sehen ob der Händler meines Vertrauens mir den 2807er mal für ein Wochenende leiht. Ein Problem hab`ich allerdings sowieso, da ich mir einen groesseren Plasma zulegen möchte und der wie zurzeit extern über digital sat reciever und Surround Anlage laufen soll, werde ich wahrscheinlich die LipSync Funktion benötigen. Die hat der 3802er nicht, wollte aber vorher probieren, ob man das nicht auch über die Entfernung des Center Lautsprechers "modellieren" kann....
Crazy-Horse
Inventar
#8 erstellt: 20. Aug 2006, 15:06
Kommt darauf an wie gut der Plasma ist, bei einem guten Scaler usw. sollte die Verzögerung im nicht bemerkbaren Bereichen liegen.
Sollte das nicht der Fall sein wird diese Funktion natürlich unumgänglich, da die LS Delay Einstellung meist nicht weit genug regeln kann.

Denn diese Delays halten sich, fallen sie störende auf meist über 50ms auf.
Zudem wirkt die Entfernungseinstellung nur auf den einen Kanal, Lip Sync aber wirkt auf alle gleichzeitig.

Kann dich der 2807 nicht überzeugen wirst du mehr investieren müssen.


Wobei ich jetzt gerade keinen AVR mit HDMI kaufen würde, denn erst nächstes Jahr kommen die Modelle mit 1.3 und erst dann ist DTS+ DD HD oder wie das auch immer war undecodiert übertragbar.
MLuding
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Aug 2006, 15:11
Hi,

dies beim 3802 DEFINITIV nicht! Ich hatte den Denon Vertrieb hierzu bereits einmal angeschrieben, ich hatte damals das Nachfolgemodell 3803, und auch da ging es nicht. Dieses Feature kam erst mit dem 3805 glaube ich.

Gruß
Martin
Crazy-Horse
Inventar
#10 erstellt: 20. Aug 2006, 15:17
Serienmäßig kann auch der 3805 nicht Biampen, dazu muss man über Multiroom tricksen.
greygoose
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Aug 2006, 15:22
...wird wohl ein Pioneer Plasma werden. Wobei ich immer noch überlege, ob ich mir ein Profi Display zulegen soll PDP 42mxe10 oder das neue one body plasma. Eigentlich gefallen mir die reinen Displays besser (schlankerer Rahmen, keine Boxen). Doch selbst Pioneer hat auf Nachfrage (eigentlich) von den Profi Dsiplays abgeraten, da die eingeabuten Lüfter angeblich deutlich zu hören sind. Hab mal bei Pio nachgefragt, ob man die Lüfter nicht abschalten kann (bei Samsung geht das z.B.=> angeblich unschädlich bei nur gering höherer Wärmeentwicklung). Warte zurzeit auf Antwort und hab auch hier mal ein Threat aufgemacht bei TV Kaufberatung, um hier Erfahrungen zu hören, bisher allerdings leider kein Feedback...
greygoose
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Aug 2006, 15:28
meine natürlich thread...bevor jmd auf dumme Gedanken kommt...
Crazy-Horse
Inventar
#13 erstellt: 20. Aug 2006, 15:53
Mein Händler hat nun den neuen Pio 1080p Plasma in der Vorführung stehen, beim letzten Stammtisch hockten wir fast die Hälfte der Zeit vor der Kiste, schon ein geiles Teil erfordert aber auch einen Player ala 3910 aufwärts.

Ohne Ton sind für mich Persönlich weniger die Lüfter als das Schaltnetzteil zu höre, die Lüfter nimmt man erst wahr wenn man sehr nahe am Display ist oder dahinter schaut.
Doch da man bei so einem Teil immer mehr als 3-4m weit weg sitzt, sollten die Lüftergeräusche wenig stören.

Zudem man ja immer irgendwie Ton mit an hat, Bild only schaut man höchstens die Werbung!
greygoose
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Aug 2006, 18:02
lt Test sicherlich das Beste was zurzeit zu bekommen ist...aber leider auch ein extrem hoher Preis. Ich denke da eher an den PDP 4270xa oder aber, da die 7 Generation ja anscheinend nur one body Geräte bietet an das Profi Display PDP 42 MXE10.
Allerdings finde ich wenig Efahrungsberichte zu den reinen Displays und bin daher unsicher, ob das im Gegnsatz zu den Plasma TV`s eine gute (bessere) Wahl ist....
AxelT
Inventar
#15 erstellt: 04. Nov 2013, 04:13
Hallo,

sehe der Beitrag ist von 2006, ich habe aber auch noch den Denon AVR 3802, bin soweit zufreiden bis heute.
(5.1 / 7.1 analog aus Oppo 93)

Das mit dem Bi-Amping interessiert mich, da ich die beiden Endstufen für 7.1 nicht nutze...mir reicht in dem Raum 5.1.

Da ich als Stereoboxen noch die guten alten Indigos habe, hab ich daran gedacht, für die Bässe die brach liegenden Endstufen zu nutzen.

Also, falls jemand einen Tip hat, würde mich freuen.


[Beitrag von AxelT am 04. Nov 2013, 04:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bi Amping?
Walti am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  2 Beiträge
Bi-Amping über AVR
cherrypatch am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  5 Beiträge
Bi-Amping am AVR
culifani am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  3 Beiträge
bi amping ?
rockfortfosgate am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  22 Beiträge
Bi-Wireing = Bi-Amping?
funnystuff am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  3 Beiträge
Bi-Amping am Denon AVR-2307
Phibu82 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  3 Beiträge
Bi-Amping mit DENON AVR 3806
Hunter1817 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  3 Beiträge
Bi-Amping mit denon avr-2105
silverthrice am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  18 Beiträge
Bi-amping
Holgi5.1 am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  2 Beiträge
Bi - Amping
am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen